|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Da muss ich absolut zustimmen. Bei dieser Entscheidung hat man wirklich das Gefühl, dass die Nominierung fair und transparent ist. Mich persönlich erfreut außerdem die Teilnahme von Zoltan Fejer-Konnerth.
Er hat es sich wirklich verdient und ist aufgrund seiner positiven Leistungen mit dabei. Ich halte ihn auch trotz seines hohen Alters für sehr unberechenbar und traue ihm auch Siege gegen deutlich höher platzierte Gegner zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mühlbach gegen Ivancan: Ich wüsste nicht, was außer des Alters aktuell für Mühlbach sprechen sollte: Weltrangliste, Turnierergebnisse, Deutsche Meisterschaften, Bilanz in Bundesliga? Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut für die Förderung der jungen Talente. Aber man kann einer Spielerin wie Ivancan, welche seit gut einem Jahr konstant gute Leistungen bring,t nicht so den Weg verbauen, nur weil der Verband/Trainer nicht mit ihr kann. Das wollte ich mal im Tennis sehen. |
|
|||
|
|||
Über die Damen mache ich mir erst gar keine großen Gedanken. Was da abgeht soll mal einer durchblicken.
Am ehesten nach dem Motto, wer nicht gehorcht, der ist raus. Immerhin kein Startplatz für Elke Schall mehr. |
|
|||
|
|||
Und in vielen anderen Sportarten sieht man genau die selbe Handhabe wie im Tischtennis.
Trotzdem hätte ich auch lieber Ivancan nominiert gesehen. Allerdings habe ich auch keinen Schimmer was genau bei Ivancan vorgefallen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Elke ist nach wie vor eine der besten Deutschen. In der Bundesliga spielt sie mit 9:3 eine super Bilanz und in Spanien steht sie auch im VF. Irene spielt auch eine tolle Saison und hat zudem ein sehr attraktives Spiel. Ich bin auch dafür, dass man junge Talente fördert und einsetzt, aber doch nur dann, wenn sie ähnlich gut sind oder ein bißchen schlechter sind. Aber zu einer WM sollte man doch mit den Stärksten antreten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie man an dem Beispiel schon sieht, gibt es einfach nicht DIE Nominierungsmethode schlechthin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht kann man auch die Deutschen Meisterschaften noch weiter aufwerten, indem man vorher festlegt, dass der Meister in jedem Fall einen Startplatz bei der nächsten EM/WM bekommt. |
|
|||
|
|||
weiß jemand wann die chinesen ihre nominierungen veröffentlichen?
|
|
|||
|
|||
Mich würde überhaupt interessieren, wer in China nun ein Ticket bekommen hat, bzw. wer noch in der Auswahl steht. Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten Ausscheidungsmatches und dem, wie ich finde, nicht einfachen Bewertungssystem etwas den Überblick über die Nominierungen verloren habe. Vielleicht kann uns mal jemand (Tackiness?) auf den neuesten Stand bringen ..
|
|
|||
|
|||
Fest steht weiterhin nur, dass die folgenden 4 Herren in Rotterdam spielen werden: Zhang Jike, Wang Hao, Hao Shuai, Ma Long. Ob Einzel und/oder Doppel ist aber nicht klar. Alles weitere wohl wieder erst in letzter Minute.
Gestern gab es übrigens ein "Aufwärm"-Turnier: Wang Hao - Ma Lin 3:1 Chen Qi - Hao Shuai 3:2 Ma Long - Zhang Jike 3:1 Wang Liqin - Xu Xin 3:0 Xu Xin scheint gerade eine kleine Formkrise zu haben. Mit Wang Liqin wird man in Rotterdam rechnen dürfen. Bei den Damen stehen zumindest Guo Yan und Ding Ning fürs Einzel fest. In 2 Wochen sollen Herren und Damen ein letztes Aufwärmturnier spielen, als Abschluss des Trainingslagers in Chengdu. Geändert von Tackiness (11.04.2011 um 18:09 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|