Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 16:23
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Da muss ich absolut zustimmen. Bei dieser Entscheidung hat man wirklich das Gefühl, dass die Nominierung fair und transparent ist. Mich persönlich erfreut außerdem die Teilnahme von Zoltan Fejer-Konnerth.

Er hat es sich wirklich verdient und ist aufgrund seiner positiven Leistungen mit dabei. Ich halte ihn auch trotz seines hohen Alters für sehr unberechenbar und traue ihm auch Siege gegen deutlich höher platzierte Gegner zu.
Alt 08.04.2011, 23:34
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Franziska wurde diesmal (so wie alle anderen) nicht bevorzugt behandelt. Auf jeden Fall fairere Nominierungskriterien und gut für einen ZFK, der sonst zu Hause bleiben müsste.

Auch ein gutes Zeichen an die Jüngeren, dass sie sich den Startplatz hart erspielen müssen.
Warum hat man das nicht bei den Damen gemacht?

Mühlbach gegen Ivancan: Ich wüsste nicht, was außer des Alters aktuell für Mühlbach sprechen sollte: Weltrangliste, Turnierergebnisse, Deutsche Meisterschaften, Bilanz in Bundesliga?

Nicht falsch verstehen: Ich bin absolut für die Förderung der jungen Talente. Aber man kann einer Spielerin wie Ivancan, welche seit gut einem Jahr konstant gute Leistungen bring,t nicht so den Weg verbauen, nur weil der Verband/Trainer nicht mit ihr kann.

Das wollte ich mal im Tennis sehen.
Alt 09.04.2011, 01:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Über die Damen mache ich mir erst gar keine großen Gedanken. Was da abgeht soll mal einer durchblicken.
Am ehesten nach dem Motto, wer nicht gehorcht, der ist raus. Immerhin kein Startplatz für Elke Schall mehr.
Alt 09.04.2011, 12:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Das wollte ich mal im Tennis sehen.
Und in vielen anderen Sportarten sieht man genau die selbe Handhabe wie im Tischtennis.

Trotzdem hätte ich auch lieber Ivancan nominiert gesehen.
Allerdings habe ich auch keinen Schimmer was genau bei Ivancan vorgefallen ist.
Alt 09.04.2011, 13:55
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Am ehesten nach dem Motto, wer nicht gehorcht, der ist raus. Immerhin kein Startplatz für Elke Schall mehr.
Der Unterschied zwischen den Alten und Jungen scheint mir immernoch zu groß sein, auch wenn sich eine Sabine Winter oder eine Katrin Mühlbach gut entwickelt haben.
Elke ist nach wie vor eine der besten Deutschen. In der Bundesliga spielt sie mit 9:3 eine super Bilanz und in Spanien steht sie auch im VF. Irene spielt auch eine tolle Saison und hat zudem ein sehr attraktives Spiel. Ich bin auch dafür, dass man junge Talente fördert und einsetzt, aber doch nur dann, wenn sie ähnlich gut sind oder ein bißchen schlechter sind. Aber zu einer WM sollte man doch mit den Stärksten antreten
Alt 09.04.2011, 15:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Über die Damen mache ich mir erst gar keine großen Gedanken. Was da abgeht soll mal einer durchblicken.
Wobei wenn es nach Bilanz gehen würde, Elke Schall die Nummer zwei der Mannschaft sein müsste und Sabine Winter daheim bleiben müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand gut gefunden hätte, Schall mitzunehmen und Winter daheim zu lassen.

Wie man an dem Beispiel schon sieht, gibt es einfach nicht DIE Nominierungsmethode schlechthin.
Alt 10.04.2011, 10:41
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wobei wenn es nach Bilanz gehen würde, Elke Schall die Nummer zwei der Mannschaft sein müsste und Sabine Winter daheim bleiben müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand gut gefunden hätte, Schall mitzunehmen und Winter daheim zu lassen.

Wie man an dem Beispiel schon sieht, gibt es einfach nicht DIE Nominierungsmethode schlechthin.
Das stimmt. Aber die Sache mit den Entscheidungsspielen finde ich gut. Das haben ja auch andere Nationen so gemacht. Wie zum Beispiel Holland bei den Frauen. Dort waren die ersten drei gesetzt, die anderen haben zwei Plätze an zwei Turniertagen ausgespielt. Das ist nur fair.
Vielleicht kann man auch die Deutschen Meisterschaften noch weiter aufwerten, indem man vorher festlegt, dass der Meister in jedem Fall einen Startplatz bei der nächsten EM/WM bekommt.
Alt 10.04.2011, 16:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand wann die chinesen ihre nominierungen veröffentlichen?
Alt 11.04.2011, 08:11
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde überhaupt interessieren, wer in China nun ein Ticket bekommen hat, bzw. wer noch in der Auswahl steht. Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten Ausscheidungsmatches und dem, wie ich finde, nicht einfachen Bewertungssystem etwas den Überblick über die Nominierungen verloren habe. Vielleicht kann uns mal jemand (Tackiness?) auf den neuesten Stand bringen ..
Alt 11.04.2011, 17:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fest steht weiterhin nur, dass die folgenden 4 Herren in Rotterdam spielen werden: Zhang Jike, Wang Hao, Hao Shuai, Ma Long. Ob Einzel und/oder Doppel ist aber nicht klar. Alles weitere wohl wieder erst in letzter Minute.

Gestern gab es übrigens ein "Aufwärm"-Turnier:
Wang Hao - Ma Lin 3:1
Chen Qi - Hao Shuai 3:2
Ma Long - Zhang Jike 3:1
Wang Liqin - Xu Xin 3:0

Xu Xin scheint gerade eine kleine Formkrise zu haben. Mit Wang Liqin wird man in Rotterdam rechnen dürfen.

Bei den Damen stehen zumindest Guo Yan und Ding Ning fürs Einzel fest.

In 2 Wochen sollen Herren und Damen ein letztes Aufwärmturnier spielen, als Abschluss des Trainingslagers in Chengdu.

Geändert von Tackiness (11.04.2011 um 18:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »