Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 12.03.2007, 17:41
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 47
Beiträge: 911
mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Wie kann man sich denn überhaupt gegen Turnierbetrüger schützen?

Man kann doch nur in Click TT nachschauen, ob der Spieler spielberechtigt ist, aber Fotos u.ä. gibt es ja nicht, d.h. ich könnte auch irgendwo in Hamburg (wenn ich z.B. aus München komme) ein 2.KK Turnier spielen, ohne dass es jemand bemerkt, da mich ja niemand persönlich kennt.

Ich frage deshalb, weil wir ein großes Turnier austragen möchten oder werden und einfach zu wenig Erfahrung in diesen Dingen haben.

Wäre nett, wenn mir da jemand wertvolle Tips geben könnte.

Grüße aus Gummersbach
Mirco
__________________
5. AGGERTALER SCHINKENTURNIER 09.05 - 12.05.13
"Honesty is a very expensive gift, do not expect it from cheap people"
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 12.03.2007, 21:19
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Wie kann man sich denn überhaupt gegen Turnierbetrüger schützen?
Man kann doch nur in Click TT nachschauen, ob der Spieler spielberechtigt ist, aber Fotos u.ä. gibt es ja nicht, d.h. ich könnte auch irgendwo in Hamburg (wenn ich z.B. aus München komme) ein 2.KK Turnier spielen, ohne dass es jemand bemerkt, da mich ja niemand persönlich kennt.
Wäre nett, wenn mir da jemand wertvolle Tips geben könnte.
Grüße aus Gummersbach
Mirco
Natürlich gibt es Fotos! Im Personalausweis etwa. Wir haben in Attendorn in der Ausschreibung darauf hingewiesen, daß sich jeder uns unbekannte Spieler bei der Anmeldung ausweisen muß. Das haben wir aus organisatorischen Gründen - Zeitverzögerung - leider nicht in allen Klassen einhalten können. Aber zusätzlich haben wir an den Turniertagen nochmals Plakate aufgehängt mit dem Inhalt, daß Preisgelder erst nach einer entsprechenden Kontrolle der Identität der Sieger ausgezahlt werden.
Im Vorfeld hatten wir alle angemeldeten Spieler (das waren ca. 90% der Teilnehmer) mit click-tt überprüft, aber das kann leider nicht verhindern, daß jemand auf einen falschen Namen startet. Deshalb muß in die Ausschreibung der Hinweis, daß eventuell der Personalausweis kontrolliert wird.
Gruß Hdd
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.03.2007, 21:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Schlimm, dass das notwendig ist.

"Es ist schlimmer, einem Freund zu misstrauen, als von einem Freund betrogen zu werden"

Ich habe übrigens braune Augen, keine blauen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 12.03.2007, 21:43
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Wie kann man sich denn überhaupt gegen Turnierbetrüger schützen?

Man kann doch nur in Click TT nachschauen, ob der Spieler spielberechtigt ist, aber Fotos u.ä. gibt es ja nicht, d.h. ich könnte auch irgendwo in Hamburg (wenn ich z.B. aus München komme) ein 2.KK Turnier spielen, ohne dass es jemand bemerkt, da mich ja niemand persönlich kennt.

Ich frage deshalb, weil wir ein großes Turnier austragen möchten oder werden und einfach zu wenig Erfahrung in diesen Dingen haben.

Wäre nett, wenn mir da jemand wertvolle Tips geben könnte.

Grüße aus Gummersbach
Mirco
Hi Mirco,

in diesem Thread werden eine ganze Reihe von Hinweisen gegeben, was man tun kann, um Missbrauch zu verhindern. Dass irgendein Betrüger dann doch durch die Maschen rutscht, kann natürlich niemand verhindern. Wichtig ist aber, dass man es wenigstens versucht.

Die Verfolgung der "Tat" durch die zuständigen Instanzen lässt in jedem Fall noch gewaltig zu wünschen übrig.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 12.03.2007, 22:04
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 284
u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...Ich habe übrigens braune Augen, keine blauen
hättest du gerne blaue
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 12.03.2007, 22:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von u-108 Beitrag anzeigen
hättest du gerne blaue
nein, mit den braunen bin ich sehr zufrieden, damit kann ich fast alle erweichen

ich bin aber nicht blauägig und glaube blindlings jedem ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 12.03.2007, 23:32
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 47
Beiträge: 911
mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Schonmal vielen Dank für die Hinweise!
__________________
5. AGGERTALER SCHINKENTURNIER 09.05 - 12.05.13
"Honesty is a very expensive gift, do not expect it from cheap people"
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.06.2007, 16:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Ich werde mich am Wochenende einmal hinsetzen und den DTTB und die anderen anschreiben. Man hat ja auch sonst nichts zu tun.

Gruß
Ric, der von der Angelegenheit weiter berichten wird.
Was ist daraus eigentlich geworden? Wurden die beiden Sünder gesperrt oder ähnliches???

Wie man in nem anderen Thread im WTTV Bereich lesen kann hat es ja beim ERKA Pfingstturnier wieder so nen Fall aus Hessen gegeben. 2 Leute die VL vorne spielen haben bei BL offener Klasse Mannschaft gewonnen und einer im Einzel Pltz 3 belegt....da werden vom Thread Ersteller aber Roß und Reiter genannt.

Hat da der Veranstalter die hier oft genannten Maßnahmen zur Abschreckung und Personalienfeststellung eingehalten?

Passiert da jetzt was mit den "Sportskameraden"?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.08.2007, 12:00
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 217
Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ich habe damals zusammen mit Ric das Turnier gespielt und Ric hat damals auch die beiden richtige Namen der Jugendlichen Betrüger rausgefunden.
Auf einen, Kento Nogami, treffe ich evtl am WE bei der Mainzer Kreisrangliste. Das wird ein Spaß!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.08.2007, 15:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Ich habe damals zusammen mit Ric das Turnier gespielt und Ric hat damals auch die beiden richtige Namen der Jugendlichen Betrüger rausgefunden.
Auf einen, Kento Nogami, treffe ich evtl am WE bei der Mainzer Kreisrangliste. Das wird ein Spaß!
Schön und gut...Die Frage steht im Raum: Wie wurden jetzt vom Verband (HTTV) Strafen festgelegt?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77