Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 13:37
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dimitrij Ovtcharov (GER)

Von dem sieht und hört man, find ich, fast gar nichts mehr.

Jedenfalls nichts unglaublich positives. Ich finde er hat sich seit seinem "Durchbruch" auch kaum verbessert, eher verschlechtert. Sicher hat er sich eine Vorhand erarbeitet, dafür hat sich die Weltspitze aber langsam auf ihn eingestellt. Was ist aus dem großen Talent geworden, dass jetzt schon seit Ewigkeiten auf den Rängen 11 - 16 rumdümpelt ?

Was hat er in den letzten Monaten vorzuweisen, außer eine Dopingaffäre, eine Niederlage gegen Steger bei den Grand Finals und einem bitteren Turnier in Dortmund ?

Ich hatte mich so auf einen neuen "Chinesenkiller" im Team Deutschland gefreut, doch irgendwie scheint der gute Dima das Ziel nicht erreichen zu können. Die neue Generation Chinesen hat ihn schon längst überholt...

Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass der Dima einfach überhaupt nicht vorankommt ?
Alt 06.03.2011, 13:50
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov

Dima ist für mich ein Spieler, der nur so hoch in der WRL steht, weil er immer mal wieder Ausreißer nach oben hat, aber gegen schlechter positionierte Spieler eigentlich kaum besser spielt als bspw. Steger.

Allerdings hast du wirklich recht, dass er von der jungen Generation längst überholt wurde. Nicht nur von den Chinesen, sondern zum Beispiel auch von Mizutani, der insgesamt viel konstanter spielt.
Alt 06.03.2011, 13:55
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er stagniert in letzter Zeit sicherlich, aber ich habe ihn auch nie als neue Generation Chinesenkiller gesehen.
Wobei du mir erstmal erklären musst, wer der alte 'Chinesenkiller' ist, weil Boll leider gegen alle Top-Chinesen negative Bilanzen aufzuweisen hat.
Alt 06.03.2011, 13:55
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und das postest du jetzt, nachdem er vielleicht heute Nachmittag neuer dt. Einzelmeister 2011 wird? ;-)

Stimmt schon, Dima ist schlechter als Mizutani und die Chinesen .. aber wer ist das nicht auf der Welt?

Ich hält sich schon (noch) verdient auf den Plätzen 11 - 18 .. weil er eben auch immer mal Ausreißer nach oben hat.
Ich würde ihn nicht ganz abschreiben .. vielleicht gelingt ihm bei der WM ja mal wieder ne Überraschung.

Bei den NDM scheint er ja auch ordentlich zu spielen, mal schaun wie es gegen Steger aussieht!

Im Moment für mich immer noch klar die Nr. 2 in Deutschland!

Die anderen sind ja auch nicht konstanter (Baum, Süß ...)
Alt 06.03.2011, 13:57
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich habe das Gefühl, dass Ovtcharov nicht vorankommt und aktuell etwas stagniert.

Allerdings empfinde ich es als sehr gewagt, zu behaupten, dass man als Nummer 15 der Welt "herumdümpeln" kann. Für diese enorm hohe Platzierung in der Weltrangliste muss schon eine enorme Qualität vorhanden sein und diese besitzt Ovtcharov zweifelsohne.

Vielleicht hat er einfach sein Leistungsmaximum erreicht und es ist kaum noch Luft nach oben. Ich habe ihn aber früher immer für einen der Spieler gehalten, die trotz "mittelmäßiger" Weltranglistenplatzierung bei Großevents immer wieder um die Medaillen spielen (Da wären z.B. Schlager und Persson zu nennen). Als dieser Spieler hat er sich bis jetzt noch nicht gezeigt, aber schließlich ist er auch noch sehr jung...
Alt 06.03.2011, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Er stagniert in letzter Zeit sicherlich, aber ich habe ihn auch nie als neue Generation Chinesenkiller gesehen.
Wobei du mir erstmal erklären musst, wer der alte 'Chinesenkiller' ist, weil Boll leider gegen alle Top-Chinesen negative Bilanzen aufzuweisen hat.
Klar weist Timo gegen alle Top-Chinesen negative Bilanzen auf, aber bei ihm bestand immer die Möglichkeit, dass er sie schlägt.
Das Gefühl hatte ich anfangs bei Ovtcharov auf, aber mittlerweile gestehe ich ihm gegen jeden der WRL - Top10 Chinesen nicht einmal mehr eine Chance von 20% zu...
Alt 06.03.2011, 14:06
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich weiß nicht, ob diejenigen nun so unbedingt und übermäßig mit sozialer Intelligenz oder Kompetenz ausgestattet und gesegnet sind - die just in dem Augenblick, wo er gerade das Finale der Deutschen Einzel-Meisterschaft erreicht hat, so einen Thread aufmachen und sich derart abwertend äußern (WRL und Doping-Verdacht jetzt hin oder her...), finde ich in diesem Moment ziemlich unangebracht - sorry!
(Und über gewisse diesbezügliche Praktiken, Glaubwürdigkeit und andere Dinge habe ich mich auch schon sehr kritisch geäußert, das kann man auch ruhig nachlesen - halt nur zur anderen Zeit...)

Geändert von cloud 9 (06.03.2011 um 14:21 Uhr)
Alt 06.03.2011, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Auch ich habe das Gefühl, dass Ovtcharov nicht vorankommt und aktuell etwas stagniert.

Allerdings empfinde ich es als sehr gewagt, zu behaupten, dass man als Nummer 15 der Welt "herumdümpeln" kann. Für diese enorm hohe Platzierung in der Weltrangliste muss schon eine enorme Qualität vorhanden sein und diese besitzt Ovtcharov zweifelsohne.
Das mag sein, aber mal ehrlich von allen Spieler, die so um ihn rumplatziert sind, habe ich mehr gesehen und gehört, als von Ovtcharov (mal abgesehen von Oh und Maze). Von Hao Shuai sieht und hört man bei den Pro Tour Turnieren immer einiges, von Gao Ning, von Chuang, selbst von Tang Peng sieht man mehr als von Ovtcharov !
Alt 06.03.2011, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
... wo er gerade das Finale der Deutschen Einzel-Meisterschaft erreicht hat, so einen Thread aufmachen und sich derart abwertend äußern
Gerade deswegen hab ich den Thread ja aufgemacht, weil auf einmal dieser Gedanke kam "Achja, Mensch, der Ovtcharov, der lebt ja auch noch."
Und wenn ich mal ehrlich bin, haben die Deutschen Meisterschaften für mich keinen allzu hohen Stellenwert, was das internationale Tischtennis angeht.
Alt 06.03.2011, 14:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ihr könnt aber nicht behaupten, dass Steger / Süß / Baum Deutschlands Nr. 2 sein sollte, oder?

Fakt ist, trotz allen Hochs und Tiefs .. wir haben iM keine bessere Nr. 2 scheinbar, von den anderen drängt sich auch keiner auf!

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »