|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dimitrij Ovtcharov (GER)
Von dem sieht und hört man, find ich, fast gar nichts mehr.
Jedenfalls nichts unglaublich positives. Ich finde er hat sich seit seinem "Durchbruch" auch kaum verbessert, eher verschlechtert. Sicher hat er sich eine Vorhand erarbeitet, dafür hat sich die Weltspitze aber langsam auf ihn eingestellt. Was ist aus dem großen Talent geworden, dass jetzt schon seit Ewigkeiten auf den Rängen 11 - 16 rumdümpelt ? Was hat er in den letzten Monaten vorzuweisen, außer eine Dopingaffäre, eine Niederlage gegen Steger bei den Grand Finals und einem bitteren Turnier in Dortmund ? Ich hatte mich so auf einen neuen "Chinesenkiller" im Team Deutschland gefreut, doch irgendwie scheint der gute Dima das Ziel nicht erreichen zu können. Die neue Generation Chinesen hat ihn schon längst überholt... Geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass der Dima einfach überhaupt nicht vorankommt ?
|
||||
|
||||
AW: Was ist eigentlich mit ..... Dimitrij Ovtcharov
Dima ist für mich ein Spieler, der nur so hoch in der WRL steht, weil er immer mal wieder Ausreißer nach oben hat, aber gegen schlechter positionierte Spieler eigentlich kaum besser spielt als bspw. Steger.
Allerdings hast du wirklich recht, dass er von der jungen Generation längst überholt wurde. Nicht nur von den Chinesen, sondern zum Beispiel auch von Mizutani, der insgesamt viel konstanter spielt.
|
||||
|
||||
Er stagniert in letzter Zeit sicherlich, aber ich habe ihn auch nie als neue Generation Chinesenkiller gesehen.
Wobei du mir erstmal erklären musst, wer der alte 'Chinesenkiller' ist, weil Boll leider gegen alle Top-Chinesen negative Bilanzen aufzuweisen hat. |
|
||||
|
||||
Und das postest du jetzt, nachdem er vielleicht heute Nachmittag neuer dt. Einzelmeister 2011 wird? ;-)
Stimmt schon, Dima ist schlechter als Mizutani und die Chinesen .. aber wer ist das nicht auf der Welt? Ich hält sich schon (noch) verdient auf den Plätzen 11 - 18 .. weil er eben auch immer mal Ausreißer nach oben hat. Ich würde ihn nicht ganz abschreiben .. vielleicht gelingt ihm bei der WM ja mal wieder ne Überraschung. Bei den NDM scheint er ja auch ordentlich zu spielen, mal schaun wie es gegen Steger aussieht! Im Moment für mich immer noch klar die Nr. 2 in Deutschland! Die anderen sind ja auch nicht konstanter (Baum, Süß ...)
|
||||
|
||||
Auch ich habe das Gefühl, dass Ovtcharov nicht vorankommt und aktuell etwas stagniert.
Allerdings empfinde ich es als sehr gewagt, zu behaupten, dass man als Nummer 15 der Welt "herumdümpeln" kann. Für diese enorm hohe Platzierung in der Weltrangliste muss schon eine enorme Qualität vorhanden sein und diese besitzt Ovtcharov zweifelsohne. Vielleicht hat er einfach sein Leistungsmaximum erreicht und es ist kaum noch Luft nach oben. Ich habe ihn aber früher immer für einen der Spieler gehalten, die trotz "mittelmäßiger" Weltranglistenplatzierung bei Großevents immer wieder um die Medaillen spielen (Da wären z.B. Schlager und Persson zu nennen). Als dieser Spieler hat er sich bis jetzt noch nicht gezeigt, aber schließlich ist er auch noch sehr jung... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gefühl hatte ich anfangs bei Ovtcharov auf, aber mittlerweile gestehe ich ihm gegen jeden der WRL - Top10 Chinesen nicht einmal mehr eine Chance von 20% zu...
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht, ob diejenigen nun so unbedingt und übermäßig mit sozialer Intelligenz oder Kompetenz ausgestattet und gesegnet sind - die just in dem Augenblick, wo er gerade das Finale der Deutschen Einzel-Meisterschaft erreicht hat, so einen Thread aufmachen und sich derart abwertend äußern (WRL und Doping-Verdacht jetzt hin oder her...), finde ich in diesem Moment ziemlich unangebracht - sorry!
(Und über gewisse diesbezügliche Praktiken, Glaubwürdigkeit und andere Dinge habe ich mich auch schon sehr kritisch geäußert, das kann man auch ruhig nachlesen - halt nur zur anderen Zeit...) Geändert von cloud 9 (06.03.2011 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich mal ehrlich bin, haben die Deutschen Meisterschaften für mich keinen allzu hohen Stellenwert, was das internationale Tischtennis angeht.
|
||||
|
||||
Ihr könnt aber nicht behaupten, dass Steger / Süß / Baum Deutschlands Nr. 2 sein sollte, oder?
Fakt ist, trotz allen Hochs und Tiefs .. wir haben iM keine bessere Nr. 2 scheinbar, von den anderen drängt sich auch keiner auf!
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|