|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
*hust*
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange das außerhalb der Ballwechsel passiert gibts da nun wirklich keinen Grund dafür. |
|
||||
|
||||
also ich sehe das differenziert. rein sportlich gönne ich ihm trotz allem aufgrund seinens außergewöhnlichen talents nach vor jeden erfolg. er ist das größte talent nach boll/ovtcharov und kann es sicher extrem weit bringen.
die andere seite ist sein verhalten. das kann man nicht nur kritisieren das muss kritisieren und zwar ohne wenn und aber. da sind die chinesen harmlos dagegen und das überschreitet dann auch einfach mal jede zumutbare schmerzgrenze! vielleicht trauen sich die schiris bei unserem größten talent nicht einzuschreiten und geben ihm einen bonus. das wirkt schon etwas so. bei so einem kleinen kind sind dann auch die verantwortlichen (eltern(trainer) gefragt. sonst haben sie schlicht und ergreifend menschlich versagt. muss man einfach so sehen. Geändert von Turboblock (15.12.2014 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er sollte dringend zum Stoiker umerzogen werden. So etwas geht ja nun gar nicht. Nämlich bewusst seine Emotionen einsetzen, um sich zu unterstützen und den Gegner unter Druck zu setzen. Pfui!
Es sollte auch ein Klatschometer eingeführt werden. Zuschauer, die zu laut klatschen, sollten sofort raus aus der Halle! Rote Karte! "Scheisse!" und den Schläger gegen den Tisch hauen, das hingegen sind ehrliche (negative) Emotionen. Die wollen wir! Bitte mehr davon! Übrigens sollten wir uns dann noch darauf einigen, dass Kinder in diesem Alter (10?11?) Grenzen des korrekten Verhaltens genau kennen. Weil schließlich verhalten wir Erwachsene uns ja immer angemessen. Abschließend bin ich froh, dass meine Kindheit nicht per Kamera verfolgt wurde. Obwohl: Ich habe mich, wie die zahlreichen anderen User hier, zweifellos immer einwandfrei korrekt verhalten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht eben darum, dass er nicht Emotionen zeigt, sondern das Geschreie nur als taktisches/psychisches Mittel einsetzt. Da sollte man durchaus differenzieren können.
|
|||
|
|||
Und du kannst das bewerten? - Sehe es übrigens in dem Video hier anders. Er ärgert sich z.B. auch. Alles nur angelernt?
Aber wenn es so wäre: was ist daran verwerflich? Solange es keine regelwidrigen Handlungen sind, ist es erlaubt. Genauso wie andere taktische oder psychologische Mittel. Und wer entscheidet, welche gut und welche schlecht sind? Die neue Tischtennis-Sittenpolizei?
|
|||
|
|||
Also hier gibt es drei Parteien:
Die Stumper-Mörder - An euch: Führt nen Stumperparagraphen im StGB ein. Wer zu laut und zu oft choooo ruft, ab ins Zuchthaus und die Eltern unter die Guillotine. Dann die Stumper-Lovers - An euch: Hört auf euch auf die erfolgsversprechenden Talente in Deutschland zu konzentrieren und trainiert eure Kinder. So wahnsinnig gut ist der Jung nicht. Ich spiel Kreisliga und hab ihn bereits 3:1 geschlagen. Der kriegt meine Angaben nicht und kurz hinters Netz kommt er auch nicht. Dann die Differenzierten - An euch: Ich seh es auch so: Der ist noch jung. Ich war auch in dem Alter ne Pestbeule, wie wahrscheinlich 100 Prozent aller Kinder. Man brauch halt was zum Hassen. Später liebt man dann seinen Feind, weil man merkt das Dingen ist gar nicht so viel anders als man selber. Oder so ähnlich. So und jetzt geh ich ins Bettchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde Christian Süß ist auch nicht so gut. Immerhin stehe ich als guter Landesliga oben Spieler 1:0 gegen ihn. Gut, ist ein paar Tage her, er war 8 oder 9 und ich 14, aber wie gesagt, der kriegte meine Angaben nicht und kurz hinters Netz kam er auch nicht ich frage jetzt mal nicht wie lang dein sieg her ist... |
|
|||
|
|||
Ist doch immer das gleiche, Jörg Roßkopf, Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Kay Stumper, die nächste Generation kommt und man freut sich wieder was zum Meckern zu haben.
Das Ziel Weltspitze ist definiert und Vater, Mutter und Sohn ist das nicht nur zuzutrauen, sondern das wird auch funktionieren wenn die Gesundheit mitspielt. Der Junge wird später sicherlich Deutschlands Nummer 1 sein, wenn es sich der DTTB nicht vorher verscherzt und sie den Kay für Rumänien, Frankreich oder ein anderes Land spielen lassen. Da kann der Rudi Stumper selbstbewusst sein Ding durchziehen, denn der DTTB wird später nicht an Kay Stumper vorbei kommen. Mit Kritik und Gegenwind müssen die Stumpers leben, das wird später nicht besser. Verliert Timo Boll gegen einen Chinesen, dann heißt das "war ja klar, das ist eine andere Liga, der ist zu brav", gewinnt er mal, dann natürlich nur weil der andere einen schlechten Tag hatte. Ovtcharov wird auch ständig kritisiert. Das ist eben Deutschland, eine Neid- und Kritikergesellschaft. Ein älterer gut geschriebener Artikel, der alle Seiten gut beleuchtet: http://m.suedkurier.de/region/kreis-...372458,5023466 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wie man teilweise über einen 12 jährigen redet, hätte ich auch nicht erwartet. Übrigens wird hier ziemlich oft der Begriff "Talent" verwendet. Ich denke das hat mehr mit dem vielen frühen und guten Training zu tun, lest mal Matthew Syeds Buch . |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|