Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 13.03.2024, 22:14
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Und wenn ich sowas lese wie Live-Stream. Kann ich als Spielerin dann auch sagen, sorry, das möchte ich nicht? Oder stimme ich dem, bei Nutzung der Turnierwelt automatisch mit zu.
Du stimmst doch jetzt schon zu, dass von dir Bild- und Videoaufnahmen gemacht werden dürfen.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 13.03.2024, 22:19
Oldiee Oldiee ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 31
Oldiee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Habe meine Premium Mitgliedschaft auch gekündigt.

Mein Vorschlag wäre, in jedem Verein nur noch eine Premium Mitgliedschaft.
Passwort TTC xyz. Dann hätten erstmal alle Mitglieder Zugriff und die Einnahmen würden dramatisch einbrechen.
Mir ist schon klar, dass das vielleicht nicht auf Dauer funktioniert, aber so fit wie die Macher von mytischtennis sind*
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 14.03.2024, 00:13
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 308
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Vielleicht auch ganz spannend zu notieren: In CH sind explizit Kreis-/Bezirk/Landesmeisterschaften ausgenommen. An diesen darf man durch die Spielberechtigung im Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen.
Was ja wiederum zeigt, dass die Geschichte mit dem fehlenden Versicherungsschutz Mumpitz ist.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 14.03.2024, 09:01
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich weiss zwar nicht wo das Äpfel und Birnen sind, denn es ist faktisch genau das gleiche, nur in einem anderen europäischen Verband.

Der DTTB tut nun etwas mit der Entscheidung durch die Landesverbände, was andere bereits haben. Ich denke zumindest sollte man wissen, das es sowas in anderen Verbänden gibt. Deswegen darf man die Einführung in DE natürlich trotzdem ablehnen, steht jedem frei.

Vielleicht auch ganz spannend zu notieren: In CH sind explizit Kreis-/Bezirk/Landesmeisterschaften ausgenommen. An diesen darf man durch die Spielberechtigung im Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Und ich brauche eben keine Vereinszugehörigkeit in der Schweiz, ich erkaufe mir damit das Startrecht an Turnieren in CH. Ich finde das Modell nicht schlecht, über die Preise muss man nicht sprechen, denn hier ist alles teurer.
Man kann sicher drüber streiten, aber ich finde das einen guten Kompromiss. Den kann man sicher noch verfeinern.

Meine Meinung: Die Turnierlizenz kommt, da kann man machen was man will. Ich versuche meine Energie dahin zu lenken, sie im positiven Sinne zu beeinflussen, also Vorschläge zu machen, wie man daraus was Gutes machen kann. Das ist leider nur auch etwas spät und der Hebel auf meiner Stufe ist vermutlich "nicht mal" vorhanden. Trotzdem finde ich es gut, dass sich hier einige konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzten.
Du schreibst:

Man benötigt dann keine Vereinszugehörigkeit mehr.

1. wenn Deine Aussagen stimmen, wer würde dann noch in den Vereinen spielen? Das würde bedeuten, dass Vereine ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nach kommen könnten.
2. wo möchtest Du dann außerhalb der Turniere trainieren? Keine Vereinsmitgliedschaft, keine Trainingspartner, keine sportliche Struktur, kein Versicherungsschutz.
3. mit der Turnierlizenz erwirbst Du über den DTTB keinen Versicherungsschutz. Du bist weder auf der Fahrt zur Ausübung Deines Sports, noch bei der Ausübung dessen (wo denn auch immer ) versichert. Weder gegen Haftpflicht.-, noch Unfallschäden. Manche Clubs haben sogar eine Dienstreisekasko versichert.

Wenn ich den Antrag der Bayern richtig verstanden habe, stellen diese die Anmeldung, sprich wer meldet zu den Turnieren ( Spieler, Teamleader oder der Spieler/in ) versicherungstechnisch in Frage.
Mir persönlich ist kein VR ( Versicherer ) bekannt, der bei einer Turnierveranstaltung den Vers. Schutz verweigert hat.
Der Spieler wäre nach meiner persönlichen Rechtsansicht Repräsentant des Clubs. Damit über dessen Vereinshaftpflicht erstmals versichert.
Letzteres würde nochmals unterstreichen, dass wenn Du nur Turniere spielen möchtest Du Dich selber privat versichern müsstest.
Die Turnierlizenz stellt lediglich eine Berechtigung dar, die Dir erlaubt an Turnieren teilzunehmen.
Darüber hinaus wärst Du über MY TT geführt.

Daher verwirrt diese Turnierlizenz mehr, als das sie für Klarheit sorgt und mir erweckt es mehr den Anschein, dass die Verantwortlichen an Turnieren mitverdienen möchten, wo sie bisher monetär nicht beteiligt waren.

Haftungsfrage vorzuschieben wo keine sind nur um eine weitere Einnahmequelle zu schaffen ist unlauter.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.03.2024, 09:17
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Du stimmst doch jetzt schon zu, dass von dir Bild- und Videoaufnahmen gemacht werden dürfen.
Es ist für mich dennoch ein großer Unterschied, ob ein Bild von mir für die Zeitung gemacht wird, oder Videoaufnahmen für eine kurze Videosequenz bzw für einen privat Gebrauch, oder ob mich theoretisch 8 Millarden Menschen im Internet beobachten können.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 14.03.2024, 09:22
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Der Vielzahl an Bezahlmodellen sind da natürlich keine Grenzen gesetzt.

Bei stetig steigenden Kosten, von denen natürlich auch Verbände betroffen sind, in Kombination mit einem permanenten Mitgliederschwund ist klar, dass Abgaben steigen müssen und eben auch das diese auf immer weniger Köpfe verteilt werden müssen.

Step 1: In jedem Startgeld bei Turnieren ist doch bereits eine Verbandsabgabe enthalten. Also sollen sie doch offen sagen: Wir müssen ein Haushaltsloch stopfen und wollen eine "Turnierwelt" erschaffen um die Digitalisierung voranzutreiben und den Spielern ein Plattform bieten. Dafür müssen wir die Verbandsabgabe etwas erhöhen, welche über die Startgelder auf den Einzelnen umgelegt wird. Zahlt man eben nen Euro mehr bei nem Turnier.

Step 2: Man präsentiert diese "Turnierwelt" den Spielern, bietet sie zum Testen 3 Monate gratis an und nimmt dann ne geringe Gebühr für die Nutzung bei Gefallen.

Step 3: Spielern gefällt die "Turnierwelt" und sie wird genutzt. Man hat die Teilnehmer abgeholt. Man baut dann für Veranstalter Livescore und Livestream ein und bietet diese Möglichkeiten für nen angemessenen Beitrag an.

Denke ich da zu einfach? Ist es wirklich so schwer den gemeinen Spieler durch die Schaffung eines Mehrwerts zu überzeugen statt ihn zu zwingen?
Step 1

In den Startgeldern gibt es keine Verbandsabgabe. Dies ist je nach Kreis und Verband geregelt.
Die Startgelder werden lediglich über den Verband eingezogen und dann nach einem Verteilerschlüssel individuell verteilt.
Dazu gibt es unterschiedliche Regelungen je nachdem um welches Turnier es sich handelt und wer ausrichtet.

Bsp. KEM erhält in unserem Kreis der Ausrichter alle Startgelder zu 100% zurück.
Bei Rheinland Cups ist dies ähnlich.

Aber auch hier gibt es unterschiedliche Verteilerschlüssel.

Darüber hinaus gibt es dann Zuschüsse für Meisterschaften und Ranglisten.

Bei nationalen Veranstaltungen ist dies dann wieder ganz anders geregelt.

Ergo

Es gibt keine direkte Abgabe an den DTTB.

Bei den einzelnen Verbänden geht dies meist 0 auf 0 auf.

Heutzutage gestaltet es sich immer schwieriger Ausrichter zu finden. Von daher
empfinde ich die Einführung der Lizenz als kontraproduktiv und es schadet unserem Sport mehr, als es ihm nutzt.

Dies sollte der DTTB frühzeitig erkennen und sich noch früh genug ein Alternativmodell einfallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.03.2024, 11:40
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Hatte ein Gespräch mit "Vielspieler" (VR Cup - KEM - BEM - HEM - Sommer Team usw.)

Seine Aussage ist ganz nah dran an meiner:

Zitat:
Lizenz nehmen die, die jetzt schon Cups spielen, der Betrag x (8.-€? pro ¹/a) ist egal.

Treffen wird es die Erste Veranstaltungsreihe KEM der weiterführenden Turniere wenn es gut geht dann 4 bis 5 Leute antreten, lohnt sich für Durchführer nicht, damit Turnierwesen auf Kreisebene geschädigt - "ist aber dem DTTB egal".

Für die Hälfte sind meist nur 3 Einzel und wenn Lust 1-2 Doppel möglich und dass bei höherer Startgebühr (HeTTV 12.-€) als bei Cups/Race 5-6 Einzel (7.-€) garantiert.
Habe nachgeschaut, in Hessen sind derzeit 6 Turniere im Kalender verzeichnet, die nicht vom Verband organisiert werden:

WERBUNG

- 38. Herborner Tischtennis-Stadtmeisterschaften

- 34. Bundesoffenes Weinpokalturnier Hochheim am Main

- 47. Internationales Sandershäuser Tischtennis-Pfingstturnier

- 31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier

- 4. Rhein-Main-Cup des TSV Nieder-Ramstadt

- 28. bundesoffenes Tischtennisturnier der TuS Kriftel um den "Weingarten-Pokal"


Mal sehen wieviele Veranstaltung noch dazu kommen , da bis auf eine > 25 Ausrichtungen bisher.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 14.03.2024, 11:49
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
[

WERBUNG

- 38. Herborner Tischtennis-Stadtmeisterschaften

- 34. Bundesoffenes Weinpokalturnier Hochheim am Main

- 47. Internationales Sandershäuser Tischtennis-Pfingstturnier

- 31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier

- 4. Rhein-Main-Cup des TSV Nieder-Ramstadt

- 28. bundesoffenes Tischtennisturnier der TuS Kriftel um den "Weingarten-Pokal"


Mal sehen wieviele Veranstaltung noch dazu kommen , da bis auf eine > 25 Ausrichtungen bisher.
Nur ergänzend, dass sich keiner benachteiligt fühlt.
Es finden auch noch statt:

52. Naumburger Stadtmeisterschaften

54. Osterturnier des TTC G.-W. Staffel


An der Zahl erkennt man, wie traditionsreich diese Turniere sind. Mal schauen wie viele nächstes Jahr noch übrig sind.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 14.03.2024, 12:15
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@ilonia

Danke für die Korrektur
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 14.03.2024, 13:35
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Die 5000er Schallmauer ist durchbrochen!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77