Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Gr. 2
TSV Stockheim 0 0%
TSC Freigericht (Neuses) 1 3,57%
TTC Steinfurth 0 0%
TTC Höchst/Nidder 3 10,71%
TTC Salmünster 0 0%
TV Kesselstadt 2 7,14%
TTC Assenheim 1 3,57%
TSV Ostheim 0 0%
TTC Nidderau 0 0%
TTV Gründau 3 10,71%
TTC Gelnhausen 17 60,71%
KSG Unterreichenbach 1 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 26.01.2005, 15:18
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hmmm, hier scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein.

Ich finde es nicht unsportlich sich einen Relegationsplatz zu erspielen, das hängt ja lediglich von der Spielstärke ab. Das ist vollkommen in Ordnung. Man verliert ja keine Spiele nur weil man nicht den 2. Platz belegen will. Zumal man mit etwaigen Niederlagen oder Punktverlusten die anderen Platzierungen bewusst beeinflusst.

Ich finde es aber nicht schön, wenn die Relegation von so einer Mannschaft gespielt wird, wenn im Vorfeld schon klar ist, dass der Aufstieg (bei Gewinn des Relegationsspiels) nicht wahrgenommen wird. Es sei denn, es gibt bei euch die Regelung, dass das Relegationsspiel in so einem Fall mit dem nachrückenden Drittplatzierten wiederholt wird.

Aber so denkt halt jeder anders. Nix für ungut !

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Neee - wir denken nun wirklich nicht anders, sonst hätte ich mein Versprechen nicht gemacht. Es hat halt nix mit >>Un/Sportlichkeit<< zu tun. Eher was mit "Anständigkeit" oder anderen zwischenmenschlichen Attributen. Ich sehe da schon einen grossen Unterschied. Das wollt ich nur deutlich machen.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 26.01.2005, 15:36
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Neee - wir denken nun wirklich nicht anders, sonst hätte ich mein Versprechen nicht gemacht. Es hat halt nix mit >>Un/Sportlichkeit<< zu tun. Eher was mit "Anständigkeit" oder anderen zwischenmenschlichen Attributen. Ich sehe da schon einen grossen Unterschied. Das wollt ich nur deutlich machen.

Hmm,

verstehe zwar was du meinst, kann aber in diesem Zusammenhang keinen Unterschied zwischen unanständig oder moralisch falsch oder unsportlich erkennen.

Aber wie gesagt, jeder ein wenig anders....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 26.01.2005, 16:16
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hmm,

verstehe zwar was du meinst, kann aber in diesem Zusammenhang keinen Unterschied zwischen unanständig oder moralisch falsch oder unsportlich erkennen.

Aber wie gesagt, jeder ein wenig anders....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ganz einfach - die Entscheidung darüber hat sich der Qualifikant durch seine Qualifikation erworben. Was er damit macht ist SEINE Sache. Ob sich andere darüber Aufregen mögen oder nicht - Sie hätten sich halt selbst qualifizieren müssen! Damit fällt unsportlich aus.

<So, jetzt aber endlich was anderes />

Im übrigen ist das meines Wissens ziemlich pikant. Wenn nämlich ein Relegationsspiel gewonnen, dann auch noch der unwahrscheinliche Fall eintritt das ein Platz in der nächsthöheren Liga frei wird, und dann die Siegermannschaft des Relegationsspiels ablehnt, ist es entscheidend, wann sie es tut (Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dass das Verfahren so ausgeübt wird) :

- Gibt die Aufstiegsberechtigte Mannschaft das VOR Klasseneinteilung bekannt, steigt der Verlierer der Relegation auf.

- Gibt die Mannschaft das danach bekannt (gleichwertig mit einem Rückzug der Mannschaft in eine Klasse niedriger), so steigt nicht der Relegationsverlierer, sondern der nächstplazierte der Liga auf, in die die Mannschaft zurückzieht, also der originäre drittplazierte (um die Mannschaftssollstärke beider Ligen wieder zu erreichen da die Klassen ja bereits eingeteilt waren). Somit könnte der drittplazierte auch ohne Relegation aufsteigen(!)

- letzteres gilt übrigens immer, wenn eine Mannschaft NACH Einteilung zurückzieht. In diesem Fall ist das Relegationsspiel wertlos - es ist nur dann wichtig wenn während der Klasseneinteilung Plätze frei werden.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 26.01.2005, 17:00
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

@fresh-clue
also, ich kann absolut nachvollziehen, was ingo meint und irgendwo hat er sicherlich recht, auch wenn ich sicherlich sauer wäre, wenn ich denn der dritte wäre und mitansehen müsste, wie der zweite zwar die relegation spielt, aber gar nicht aufsteigen will. ingo hat aber recht, wen ich "nur" dritter werde in der laufenden runde, habe ich auch kein recht auf den aufstieg.


ich persönlich denke, dass der sieger der relegation in jedem fall austeigt, falls bernbach nicht absteigt. war ja letzt saison auch so, es gab keinen absteiger aus der HL in die VL mitte, dadurch gab es drei aufsteiger mit uttrichshausen, beuern und dorheim 2.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 27.01.2005, 06:59
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

@sunfire:

ich sag´ es noch mal, ich wollte niemandem ans Bein pinkeln. Jeder hat seine eigene Meinung darüber. Ingo findet das nicht unsportlich, ich sehe es anders. Ich denke wir können beide ganz gut damit leben.

Ich kann die Meinung von Ingo schon nachvollziehen, aber meine Meinung kann er damit nicht umstimmen.

Mir geht es vor allem darum, dass sich in ein Verein, der den 3. Platz belegt, und dann unerwartet nach Ingos Ausführungen, obwohl kein Relegationsspiel stattgefunden hat, keine Chance mehr hat, sich zu verstärken. Das ist sicher schade. Natürlich und das müsst ihr jetzt nicht schreiben, gibt es genug Gegenargumente. Nur ist es mir so halt mal passiert und dann sind wir, dank des unerwarteten Aufstieg, mangels spielerischer Verstärkung, die möglich gewesen wäre, wenn wir es vorher gewusst hätten, wieder abgestiegen. Das hat uns schon geärgert. Ein Jahr des Leidens. Gut, dann kann man sagen, dann hatten wir den Aufstieg nicht verdient. Aber gerade deshalb hätten wir uns ja im Falle Aufstiegs für die neue Saison verstärkt.

Aber wie oben schon gesagt: Jeder hat seine Meinung.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 27.01.2005, 18:26
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von fresh-clue
@sunfire:

ich sag´ es noch mal, ich wollte niemandem ans Bein pinkeln. Jeder hat seine eigene Meinung darüber. Ingo findet das nicht unsportlich, ich sehe es anders. Ich denke wir können beide ganz gut damit leben.

Ich kann die Meinung von Ingo schon nachvollziehen, aber meine Meinung kann er damit nicht umstimmen.

Mir geht es vor allem darum, dass sich in ein Verein, der den 3. Platz belegt, und dann unerwartet nach Ingos Ausführungen, obwohl kein Relegationsspiel stattgefunden hat, keine Chance mehr hat, sich zu verstärken. Das ist sicher schade. Natürlich und das müsst ihr jetzt nicht schreiben, gibt es genug Gegenargumente. Nur ist es mir so halt mal passiert und dann sind wir, dank des unerwarteten Aufstieg, mangels spielerischer Verstärkung, die möglich gewesen wäre, wenn wir es vorher gewusst hätten, wieder abgestiegen. Das hat uns schon geärgert. Ein Jahr des Leidens. Gut, dann kann man sagen, dann hatten wir den Aufstieg nicht verdient. Aber gerade deshalb hätten wir uns ja im Falle Aufstiegs für die neue Saison verstärkt.

Aber wie oben schon gesagt: Jeder hat seine Meinung.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich habe auch mal einen kuriosen Fall gehabt (zeitlicher Ablauf):

(1) Aufstiegsspiel - ging 8:8, aber zugunsten der anderen Mannschaft wegen Satzverhältnis, aus
(2) Klasseneinteilung
(3) Rückzug einer Mannschaft in unsere Liga
(4) wir sind als Nachrücker aufgestiegen (als Nachrücker erfährt man das übrigens erst nach Meldeschluss!!!! also hatten wir auch keine Chance mehr uns zu verstärken!!!)
(5) Klage vor Sportgericht der anderen Mannschaft wegen Gewinn des Relegationsspiels
(6) Die andere Mannschaft ist auch mit aufgestiegen und in der Hessenliga wurde damals mit einer Mannschaft zu viel eine Saison gespielt, was vermehrten Abstieg zur Folge hatte ...

Seitdem sind die Bestimmungen meines Wissens so nachgebessert worden, dass das Relegationsspiel nicht wie oben im Gewinnfall zum Aufstieg berechtigt wenn in der eins höheren Liga ein Platz frei wird.

Wir haben die nächste Saison aber überstanden...
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.01.2005, 18:31
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Vielleicht sollten wir das Umfrageergebnis dahingehend ändern wer zweiter wird? Gelnhausen ist auch ohne Kenan (der in der HL Vorne auch noch nix verloren hat...) m.M.n. durch. Wenn es vielleicht auch das eine oder andere Spiel geben wird, dass etwas enger als 9:1 wird.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 30.01.2005, 13:52
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Servus
Ihr könnt mir sicher sagen, ob es 100% sicher ist, dass es eine Relegation zwischen den 2. der Bezirksliga 3 und 4 und dem 3. letzten der Bezirksoberliga gibt? danke
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 30.01.2005, 14:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von suave
Servus
Ihr könnt mir sicher sagen, ob es 100% sicher ist, dass es eine Relegation zwischen den 2. der Bezirksliga 3 und 4 und dem 3. letzten der Bezirksoberliga gibt? danke
warum sollte es diese nicht geben? hat es doch letzte saison auch gegeben! ich gehe davon aus, dass es diese relegation gibt. wieso fragst du? siehst du eure felle doch dahinschwimmen und spekulierst schon mit dem zweiten platz?
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 30.01.2005, 15:27
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2 Saison 2004/05

Zitat:
Zitat von sunfire
warum sollte es diese nicht geben? hat es doch letzte saison auch gegeben! ich gehe davon aus, dass es diese relegation gibt. wieso fragst du? siehst du eure felle doch dahinschwimmen und spekulierst schon mit dem zweiten platz?
ja, sowas kann sich ja vom einen auf den anderen Moment ändern mit der Situation
Gefällts dir, dir grad nen kleinen Spaß draus zu machen mich zu ärgern ? *g*
Naja, man weiß ja nie ob manche Leute sich dann kurzfristig was anderes überlegen mit der Relegation, gibts ja immer mal .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gruppe 4 Saison 2004/05 Rückhandriese Bezirk Süd 349 13.05.2005 18:25
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 55 20.04.2005 21:26
Suche Verein für Saison 2004/05 11Point Hessischer TTV 0 31.01.2004 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77