Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2012, 20:29
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Soooo, endlich isses soweit, hab mein Material soweit zusammen:

in max. auf einem:

Morgen gibts einen ausführlichen Testbericht.

Habe vorher lange Zeit einen T05 in max. auf der Vh gespielt, aber da er zu teuer wurde (brauch eig alle 2-3 Monate einen neuen...) war ich immer auf der Suche nach einem vollwertigen Ersatz. Zuletzt habe ich den Rhyzm in max. auf der Vh gespielt. Da dieser mir auf eine andere Weise genauso gut gefallen hat, wie der T05, sind die Erwartungen an den Evolution nun astronomisch hoch.

Geändert von Azadon (08.12.2012 um 20:45 Uhr)
Alt 08.12.2012, 22:14
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab heute auch einen EL-P und einen MX-P in 1,8 bekommen und ein paar Schlag auf meinem 2. 82Gramm WSC gemacht. Es scheinen auf jeden Fall interessante Beläge zu sein mit denen man einen breiten Geschwindigkeitsbereich abdecken kann.
Am Mittwoch werde ich mit dem Schläger trainieren und kann dann mehr zu der Kombi sagen.
Alt 09.12.2012, 02:24
Q-Chi Q-Chi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Q-Chi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Q-Chi Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe letztes Jahr (endlich) den Weggang von Tenergy (VH 2,1 / RH 1,9FX) geschafft und spiele seitdem Tibhar (VH 1QXD 2,1 / RH 5Q 1,9). Bin auch recht zufrieden. Aber nach dem, was man hier so liest, steht der Wechsel auf die Evolution Serie quasi schon fest. Nur bin ich aufgrund der vielen Meinungen verunsichert, welche die richtigen für mich sein könnten und vor allem in welcher Schwammstärke (ungenaue Angaben mit 1,7~1,8, 2,1~2,2 etc.).

Mein Holz ist das Boll Spirit, Spielanlage offensiv, TTR 1700.
VH MX-P oder EL-P, Schwammstärke?
RH eher FX-P, aber auch hier unsicher wg der Schwammstärke...

Am liebsten würde ich ja alles selber testen. Aber Lieferbarkeit und Kosten stehen da im Wege :-P

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Empfehlungen bzw. Ratschläge.
Vielleicht erbarmt sich einer derjenigen, die schon Erfahrungen sammeln konnten, zu einer kleinen Empfehlung...
Alt 09.12.2012, 09:41
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich gehe im übrigen davon aus, dass dieses gummi massivst vorgetunt ist.und die og's extrem selektiert sind.
hmmm hab letztens mal an einem schnuppern können und muss sagen das ich überrascht war, riecht nur nach neuem belag irgendwie.
da müffeln meine vega pro selection ganz anders wenn sie neu sind, wie auch so einige andere beläge, will sagen ich weiß mittlerweile ganz gut einzuschätzen wie ein vorgetunter belag riecht.

wie obachecka sagen würde: "rein subjektiv", aber trotzdem unerwartet für mich

ansonsten geb ich dir in bezug auf den tenergy/nianmor und den vega`s in punkto erste serie schon recht.
habe damals als einer der ersten bei ml den nianmor bestellt und bei den vegas würde ich die normal verkäufliche version wahrscheinlich nicht spielen, wobei ich den unterschied nicht so krass wie du sehe, aber schon erheblich.
Alt 09.12.2012, 12:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einige Beläge mussten auch auf Grund der verschärften ppm Werte geändert werden. Daher vlt. auch die Unterschiede zu den ersten Serien. Beim Omega wurde auch die Farbe des roten Obergummis geändert (und leider auch damit die Spieleigenschaften), das war wohl wegen des schwarzen Schwammes. Aber abwarten, ob das bei den EVOs so ist. Erst mal positiv da ran gehen.
Beim Kleben ist mir aufgefallen, dass der ein wenig mehr braucht, eine 2. Schicht schadet da jedenfalls nicht. (VOC-Kleber).
Alt 09.12.2012, 21:42
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine theoretische Frage:

Wäre es möglich sich einfach eine entsprechende Anzahl an Evolutions zu kaufen und diese zu bunkern? Würden die Spieleigenschaften konstant bleiben? In der Verpackung sind ein paar kleine Luftlöcher...

... die könnte man ja abkleben, sodass die Beläge luftdicht sind.

Warum das ganze? Ich hätte keinen bock mich auf den Evolution einzustellen und wenn er dann in Europa erhältlich ist nur noch ne billige Commercial Version zu haben.

Der erste Eindruck ist nämlich phänomenal gut.
Alt 09.12.2012, 22:07
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer von uns vor 3-4 Jahren mit den Jo Platin (glaube ich) gemacht. Hat sich 5 schwarze und 5 rote gekauft und gebunkert.
Das Problem ist, dass er nach einem Jahr ungestiegen ist

Ich glaube aber, dass es sich auf die Eigenschaften auswirkt, zwar nicht so stark, aber ich denke schon.
Alt 09.12.2012, 22:11
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...solange dauerts ja auch nicht mehr bis die Evo's in Deutschland erhältlich sind und ich glaube bis dahin werden dir die zwei Beläge noch reichen. ich glaube kaum das Tibhar zuerst neue Kunden gewinnt um dann die selben mit qualitativ minderwertigen Belägen abspeist.
Alt 09.12.2012, 22:43
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Konnte heute endlich ein paar Bälle mit dem EL-P 1.7-1.8 spielen.
Er ist etwas langsamer und einen Tick weicher als mein schwer selektierter T05 1.9 und vom Gefühl her erzeugt er dadurch auch etwas
weniger Spin. Er war sehr sicher und ich konnte im Prinzip alles damit anstellen. Spiele moderne Verteidigung ( TTR um die 1700 ) und drehe auch ab und zu. D.h. ich muss auch die VH Hacke ab und zu spielen. Auch hier war der Belag gut und ähnlich dem 05er ... vielleicht einen Tick flacheren Ballabsprung.
Der WOW - Effekt blieb bei mir aber aus.
Alt 09.12.2012, 23:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rakonsai Beitrag anzeigen
ich glaube kaum das Tibhar zuerst neue Kunden gewinnt um dann....
Die entscheidende Frage hierbei wird sein: wann ziehen die anderen Marken (Joola, Andro, Donic....) mit etwas Vergleichbarem nach?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »