Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 00:07
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für FK-Sriver FX?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Bryce FX sollte vom Tempo her wie Sriver FX sein, ja ne is klar ...
Nee, das mit dem normalen Bryce FX dürfte in die Hose gehen...
Alt 15.03.2008, 01:26
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe auch Jahre lang begeistert Sriver FX geklebt gespielt. Habe dann diese Saison einiges versucht. Ein getunter Bryce FX, aber das ging in die Hose. Bryce FX spielt sich eben doch ganz anders (flachere Ballflugkurve).
2. Versuch war ein Nimbus Soft, nach 2-3 Wochen kam ich ganz gut damit klar, auch wenn er in Sachen Spin nicht an einen geklebten FX rankommt, den Belag habe ich dann auch ein halbes Jahr gespielt.
Mittlerweile spiele ich den JO Silver, der ist etwas griffiger und härter als der Nimbus Soft, spielt sich denke ich auch Sriver FX ähnlich.
Diese beiden Beläge kommen denk ich schon ganz gut ran, nur der Spin fehlt etwas, das wird aber nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit besser.
Ansonsten würde ich noch die ersten Erfahrungen der neuen Beläge, die wohl in den nächsten Wochen kommen, abwarten. Ich spekuliere ja darauf, das der Sinus alpha ein gleichwertiger Ersatz werden könnte
Alt 15.03.2008, 10:57
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bryce FX sollte vom Tempo her wie Sriver FX sein, ja ne is klar ...
Ein GEKLEBTER sriver fx hat in etwar. das tempo eines UNGEKLEBTEN bryce fx mit der ballflugkurve stimmt allerdings
@ sriver spieler: oder du wartest vllt. auch noch ein bisschen, da im mai ja dieser tenergy rauskommen soll.der soll ziehmlich weich sein und soll einen guten FKE haben.
Alt 15.03.2008, 12:13
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wusste garnicht, dass in nächster Zeit wieder neue FK-Beläge rauskommen sollen. Klingt interessant; ich werd mich dann mal umhören.

Hmm jetzt wurde mir schon mehrmals von nem Bryce FX abgeraten.
Is mir zum Testen eg. auch zu teuer.

Aber der Jo Silver wurde mir mehrmals angeboten, den werde ich dann vllt. mal testen.

PS: Es würde mir vllt. auch reichen einen Belag zu nehmen, der mehr Katapult hat, als der ungeklebte Sriver FX.
Hat jemand Vorschläge. Vllt. ein Samba oder etwas in der Richtung?
Alt 15.03.2008, 12:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum "Tenergy": Bisher hat Butterfly noch keinen Belag mit wirklichem
FK-Effekt zustande gebracht. Angeblich haben sie das größte Entwicklungslabor, tatsächlich hinken sie hier Donic, Tibhar und Andro hinterher.
Alt 15.03.2008, 12:39
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zum "Tenergy": Bisher hat Butterfly noch keinen Belag mit wirklichem
FK-Effekt zustande gebracht. Angeblich haben sie das größte Entwicklungslabor, tatsächlich hinken sie hier Donic, Tibhar und Andro hinterher.
das ist klar, aber man darf sie nicht abschreiben, vllt haben sie ja ne lösung gefunden. ich hoffe es zumindest.
passt jetzt nicht hier rein, aber weiß jemand ob eine andere marke auch einen weichen belag rausbringen will/wird?? ich weiß nur dass andro relativ harte rausbringt.
Alt 15.03.2008, 15:47
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass der Sinus alpha einen 42,5° harten Schwamm haben soll. Bisher spielten sich ja alle Tensoren deutlich weicher als klassische Beläge mit gleicher Schwammärte. Ich hoffe dass das hier genauso ist und ich dann den perfekten Ersatz für einen geklebten Sriver FX gefunden habe.
Alt 16.03.2008, 12:44
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wann kommt denn der sinus alpha raus?
Alt 16.03.2008, 13:51
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angeblich Ende März, Anfang April...
Alt 04.05.2008, 13:16
Ricardo Ricardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Beläge mit Frischklebeeffekt, zum geklebten Sriver FX

hEY LEUTE. Ich spiele derzeit den Sriver FX auf der Vor- und Rückhand, den Belag habe ich bisher auch täglich frischgeklebt, also vor jedem Tarining und vor jedem Punktspiel oder Tunier. Ich habe immer 2 Schichten auf der Vor- und Rückhand geklebt. Nun brauche ich einen alternativen Belag mit FRISCHKLEBEEFFEKT , ich möchte nicht auf die neuen Kleber umsteigen. Welcher Belag hat denn die Spieleigenschaften wie der Sriver Fx , wenn er geklebt ist? Hoffe hier können mir wertvolle Ratschläge gemacht werden. Vielleicht auch von Experten. Ich bin Offensivspieler (Topspin).
Grüße Ricardo
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »