Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 04.12.2006, 12:47
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Ruhig hier nach dem letzten Spieltag...

Grundlage für unseren etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Avenwedde (9:3) war mal wieder die 3:0 Doppelbilanz. Beide Mannschaften in Bestbesetzung. Es gingen zwar lediglich 3 Einzel an den Gast (Wiese gg. Kuhlmann und Kosok gg. beide), jedoch spiegelt das keinesfalls die mögliche Spielstärke der Mannschaft wieder.
Für uns ist zum Abschluss der Serie ein sehr wichtiger Erfolg, denn dadurch haben wir jetzt 6 Punkte Luft zu Platz 10 und werden unter normalen Umständen nicht mehr zittern müssen. Bei einer Niederlage hätte das ganz anders ausgesehen...

Bzgl. der Lage im Abstiegskampf muss ich nochmal loswerden, das die diesjährige Staffeleinteilung eine riesen Schweinerei ist. Kein einziger Aufsteiger in dieser Staffel, dafür 4 in der Staffel 1! Ein riesen Witz meines Erachtens! Über derartige Einteilungen sollte man in Zukunft beim Verband vielleicht mal etwas gründlicher Nachdenken
Vielleicht ist in der Spitze der Unterschied der Ligen nicht besonders groß, jedoch sehe ich der unteren Hälfte zwei unterschiedliche Welten bei dem Vergleich. Letztes Jahr hat das übrigens ebnfalls nicht besonders gut geklappt. Da war die Staffel 1 wesentlich stärker. Da das sicherlich nicht so einfach ist mit der Einteilung, möchte ich mich auch mit meiner Kritik auf die Einteilung bzgl. der Aufsteiger beschränken:
Wenn es 4 Aufsteiger und 2 Landesligen in OWL gibt, müssen diese Aufsteiger ohne wenn und aber aufgeteilt werden, ganz egal wie weit oder kurz die Anfahrten zu den Spielen sind! Das hätte man intelligenter lösen können dieses Jahr, da leg ich mich fest. Und die Fahrten wären fast die gleichen gewesen, wenn man z.B. Oldentrup und Bexterhagen in die 2 gesteckt hätte und dafür z.B. Schloß Holte und ESV Bielefeld in die 1. Da hätte ich überhaupt kein Problem gesehen.
Es kann nicht jedes Auswärtsspiel quasi vor der Haustür sein in der Landesliga! Beispielsweise fahren wir auch 120 km nach Lengerich und Laggenbeck! Spaß macht uns so eine Reise zum TT-Spiel auch nicht, von daher zieht auch das Argument nicht, mit so einer Begründung die Einteilung zu rechtfertigen. Bin mal gespannt, ob es andere Meinungen gibt...

Thomas
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 04.12.2006, 19:58
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald
Alter: 41
Beiträge: 1.794
kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Sehe ich genauso wie du Thomas!
Vor der Serie war mir das schon klar das unsere Staffel zwei mal stärker ist als die "andere". Da muss wirklich etwas geändert werden.
Ich denke nicht das Mannschaften wie Schloß Holte bzw. Avenwedde in der ersten Staffel "absteigen" würden......Wobei ich diese beiden Mannschaften noch lange nicht abschreiben würde. Ich denke das es in der Rückrunde ein paar personelle Umstellungen geben wird und es vielleicht die ein oder andere Mannschaft treffen könnte.

Ich freue mich auf die Rückrunde. Ziel ist es den Aufstiegsplatz zu halten ,ich denke auch das wir das schaffen werden.
Gespannt bin ich auch auf den ersten Spieltag der Rückrunde wo es gleich zum Topspiel kommt.
Mal sehen welche Mannschaft besser aus dem " Winterurlaub " kommt.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.12.2006, 09:00
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 211
Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

@ Thomas

Völlig richtig, was du geschrieben hast. Stimme dir voll und ganz zu. Natürlich geht es in erster Linie um die Zuteilung der jeweiligen Mannschaften, aber ich hatte vor der Serie schon gesagt, dass die 1. Staffel viel, aber viel viel blinder ist als unsere. Oaaaaahh ist das schwach !! Das geht meiner Meinung garnicht, dass dort Mannschaften wie Lübbecke dritter oder Mannschaften wie Petershagen Spitzenreiter sind. Wie morsch !! Das ist doch Bezirksliga oder nicht?? Und die Teams ab Platz sieben hätten in unserer Staffel garkeine Chance. Würde eine der ersten 3 Mannschaften aus unserer Staffel dort spielen, würden sich alle in der VL wiedersehen, weil dann alle aufsteigen würden. Ja is soo !!

Gruß Robocop
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.12.2006, 09:26
Korte Korte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 35
Korte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
@ Thomas

Völlig richtig, was du geschrieben hast. Stimme dir voll und ganz zu. Natürlich geht es in erster Linie um die Zuteilung der jeweiligen Mannschaften, aber ich hatte vor der Serie schon gesagt, dass die 1. Staffel viel, aber viel viel blinder ist als unsere. Oaaaaahh ist das schwach !! Das geht meiner Meinung garnicht, dass dort Mannschaften wie Lübbecke dritter oder Mannschaften wie Petershagen Spitzenreiter sind. Wie morsch !! Das ist doch Bezirksliga oder nicht?? Und die Teams ab Platz sieben hätten in unserer Staffel garkeine Chance. Würde eine der ersten 3 Mannschaften aus unserer Staffel dort spielen, würden sich alle in der VL wiedersehen, weil dann alle aufsteigen würden. Ja is soo !!

Gruß Robocop

lol........
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 05.12.2006, 09:50
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 211
Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

@ Korte

Versteh ich nich. Was heißt das? Bitte ganze Sätze. Oder noch voll vonner Stadtklinik ??
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 05.12.2006, 09:56
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: B-Town
Alter: 36
Beiträge: 487
Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

@ dingodil das heißt einfach laut lachen^^

Und viel Glück noch inna Rückrunde, steigt mal ruhig auf.. und grüß ma Heiko von mir
__________________
Ich kam ... sah ... und ... siegte, manchmal zumindest
http://www.tus-brake.de
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.12.2006, 10:06
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 211
Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Yo mach ich. Korrekte Einstellung von dir. Aufsteigen tun wir auch. Sind ja auch allen sympathisch
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.12.2006, 17:21
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Beiträge: 354
makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
Yo mach ich. Korrekte Einstellung von dir. Aufsteigen tun wir auch. Sind ja auch allen sympathisch
lol
__________________
if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true}
else {IchKannsNicht=IchLerne}
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 06.12.2006, 19:00
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Verl
Beiträge: 332
El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

@ Thomas:
Bezüglich der Staffeleinteilung sehe ich das genau so wie Du! Eine "gerechtere" Einteilung wäre hier sicherlich wünschenswert und auch sinnvoll gewesen... Mal sehen, wen es aus unserer Staffel erwischen wird. Außer bei Mettingen ist da denke ich noch keine Vorentscheidung gefallen.

@ Mambobomber:
Danke für die Grüße. Bei euch dürfte in Sachen Aufstieg ja wohl nichts mehr schief gehen...

Wünsche allen schon mal ein Frohes Fest, guten Rutsch, dicke Eier (ach nee, das war ja erst zu Ostern :-)) und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde!
Am ersten Spielteg geht´s dann gleich mit dem richtungsweisenden Mega-Kracher zwischen Lengerich und Spexard los, da darf man gespannt sein...!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 07.12.2006, 12:12
marsei marsei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Münster
Alter: 46
Beiträge: 85
marsei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
@ Thomas

Völlig richtig, was du geschrieben hast. Stimme dir voll und ganz zu. Natürlich geht es in erster Linie um die Zuteilung der jeweiligen Mannschaften, aber ich hatte vor der Serie schon gesagt, dass die 1. Staffel viel, aber viel viel blinder ist als unsere. Oaaaaahh ist das schwach !! Das geht meiner Meinung garnicht, dass dort Mannschaften wie Lübbecke dritter oder Mannschaften wie Petershagen Spitzenreiter sind. Wie morsch !! Das ist doch Bezirksliga oder nicht?? Und die Teams ab Platz sieben hätten in unserer Staffel garkeine Chance. Würde eine der ersten 3 Mannschaften aus unserer Staffel dort spielen, würden sich alle in der VL wiedersehen, weil dann alle aufsteigen würden. Ja is soo !!

Gruß Robocop
Junge, Junge; wir in der Staffel 1 sind ja wirklich alles Blinde!! Und schwach!!! Und morsch!!! Höchstens Bezirksliganiveau!!!
Will mich nicht in eine unnötige Diskussion einmischen, aber ich glaube, eine Stimme aus unserer "schwachen" Staffel tut einmal ganz gut:

Also, grundsätzlich gebe ich Euch recht: Die Staffel 1 ist insgesamt schlechter besetzt. Und Thomas hat sicher auch recht, dass 4 Aufsteiger und ein nicht ernst zu nehmender Absteiger aus der Verbandsliga sicherlich besser hätten aufgeteilt werden können.

Aber man sollte doch die Kir(s)che im Dorf lassen: Der schwache, blinde und morsche derzeitige Tabellenletzte der Staffel 1 hat immerhin im letzten Jahr mit einem Unentschieden gegen den starken, sehenden und topfitten Tabellenzweiten der Staffel 2 den Klassenerhalt gesichert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga NE/GV Saison 2006/2007 Standspieler Kreis Neuss/Grevenbroich 96 18.04.2007 20:27
Essener Oberligisten - Saison 2006/2007 Basti Kreis Essen 6 28.06.2006 09:03
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 Dumpfbacke Westdeutscher TTV 182 24.04.2005 11:09
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 Checker Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 169 26.04.2004 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77