|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielbezirk Leipzig 2004/05
Zitat:
...und falko mit k! wenn ich schon gelobt werde, will ich natürlich auch berichten, was ich weis ...also mal der spielstärke nach: REGIONALLIGA ileburg2 gewinnt 9:6 gegen steinheim und hält sich damit in der 3.liga OBERLIGA holhausen1 gewinnt 9:0 gegen bautzen, spielt aber gegen dresden-mitte1 nur 8:8-unentschieden ...damit entscheidet sich der aufstieg erst sonntag früh in gornsdorf: holzhausen braucht 4 "kleie punkte", d.h. wenn sie 4:9 verlieren, steigen sie trotzdem auf, bei 3:9 wirds der döbelner sv LANDESLIGA -> colditz1 verliert daheim gegen grumbach und steigt damit in die 1.BL ab -> holzhausen2 rettet sich mit einem 9:6-sieg in dresden (tu), dafür steigt aus dieser staffel aber oschatz1 ab, denn bautzen2 konnte eine stark geschwächte leutzsch2-truppe bezwingen 1.BEZIRKSLIGA ileburg4 - delitzsch ... 8:8 grünau - großpösna ... 4:11 rotation3 - großpösna ... 9:7 borsdorf - ileburg4 ... 8:8 eintracht2 - borna ... 6:9 (bin ich mir aber nicht ganz sicher?) delitzsch - wurzen2 ... 9:6 rotation3 - marienbrunn 13:2 Pl. Verein/Mannschaft SP S U N Sätze Spiele Diff. Punkte --------------------------------------------------------------------------- 1.Ileburger TTC IV 18 14 2 2 +121 167:106 +61 30:6 2.TTC Großpösna 18 10 3 5 +46 151:123 +28 23:13 3.ESV Delitzsch 18 10 3 5 +33 150:127 +23 23:13 4.TTV Marienbrunn 18 7 5 6 +5 132:146 -14 19:17 5.TSV Leipzig - Grünau 18 7 4 7 +63 143:132 +11 18:18 6.Rotation Süd Leipzig III 18 8 2 8 -38 138:139 -1 18:18 7.SV Borsdorf 18 7 2 9 -30 129:144 -15 16:20 8.Eintracht Lpz. - Süd II 18 4 3 11 -68 124:151 -27 11:25 9.TTV Wurzen II 18 3 5 10 -65 122:154 -32 11:25 10.Bornaer SV 18 4 3 11 -67 121:155 -34 11:25 ...es steigen (wegen den landesligisten) 3 teams ab: borna, eintracht2, wurzen2 2.BEZIRKSLIGA brandis1 verliert gegen groitzsch und ist damit raus aus dem aufstiegsrennen! ...wenn böhlen sonntag früh gegen lok döbeln nichts überraschend dummes tut, steigen sie auf! weitere ergebnisse: liebertwolkwitz - markkleeberg ... 8:8 fremdiswalde - mörtitz ... 8:8 geithain verliert gegen großpösna3 audenhain - großpösna2 ... 9:7 colditz2 verliert gegen arzberg BEZIEKSKLASSE borsdorf2 - otterwisch ... 9:6 ...klassenerhalt für bordsorf2 gesichert! holzhausen3 - borna2 ...14:1 ...aufstieg holzhausen3 gesichert! ----------------- o.k., mehr weis ich im moment auch nicht, sicher kommt morgen noch mehr (tabellen, etc.) Geändert von Keyser Soze (24.04.2005 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch ein Ergebnis aus der BK St.1:
Marienbrunn 2 : Brandis 2 3:12 Marienbrunn leider ersatzgeschwächt (3x) vom Stamm nur Wegler, Fischer M. und Marhenke da, so das ein Sieg aus Brandiser Sicht eigentlich Pflicht war. Trotzdem gab es einige knappe Spiele die wir durchaus auch hätten verlieren können. Ich freue mich, daß wir uns in der Rückrunde wieder gefangen haben und so doch noch recht sicher unser Ziel - den Klassenerhalt - erreichen konnten. Schade, daß es unsere 1. nicht gegen Groitsch geschafft hat - aber dieses war ja auch nicht das ausschlaggebende Spiel - gegen Audenhain und GP hätte voll gepunktet werden müssen! Einen schönen Gruß aus Brandis an alle vom TTJörg - bis zur nächsten PS-Saison |
|
||||
|
||||
@ttjörg: natürlich erst einmal gratulation zum klassenerhalt! aber ich glaube mit deiner aussage, eure erste hätte gegen uns keinen punkt verlieren dürfen liegst du nicht ganz so richtig - ein kleines bisschen gut sind wir nämlich auch!
... und gegen audenhain kann man auch verlieren. das haben wir nämlich gestern erst wieder bewiesen! mag daran gelegen haben, dass es bei uns nur noch um die goldene ananas ging und die motivation eher die war, endlich die ewig lange saison hinter uns zu bringen und auch daran, dass audenhain noch nicht ganz gerettet war und zumindest 6 kleine punkte gegen uns brauchte? aber den puuups haben wir gestern gelassen und der ist schon längst wieder verflogen! also kurz zu unserem 7:9 >> nach den doppeln 2:1 für uns (retti&fips riesig), dann gehen 3 in folge weg ehe ich nach 0:2 satzrückstand gegen meinen angstgegner richter doch noch gewinnen kann, unten ausgeglichen (matscher holt mit 'nem schwer anlaufende motor den punkt), zwischenstand 4:5. dann oben zwei gutklassige spiele und etwas glück für uns, mit diesen zwei siegen sah es so aus als ob sich das blatt zu unseren gunsten wenden sollte, ich führte dann auch 2:0 und fips machte den punkt, doch mein wille die rückrunde ohne niederlage abzuschließen war nicht stark genug, und unten gingen auch noch beide weg, sodass wir 7:8 zurücklagen. im abschließenden doppel war dann bei retti&fips irgendwie der ofen aus. naja, war dann auch egal! @all: interessanter wär doch da, wie nun böhlen gespielt hat und wer denn dann aufgestiegen ist in der 2. bl./st. 2 ??? das will ich jetzt mal wissen verdammte sch... noch mal! los raus mit der sprache!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. es gibt keinen absteiger aus der rl - aber höchst wahrscheinlich einen aufsteiger (holzhausen - und wenn die doch nicht wollen, dann döbeln) in die rl. daher würde ein platz in der oberliga frei werden. dies würde bedeuten, dass der beste absteiger (dd-mickten) drin bleibt oder falls die nicht wollen, eine mannschaft mehr aus der verbandsliga aufsteigt. dies hätte zur folge, dass der beste absteiger der vl (eintracht "lok mitte" süd) in der verbandsliga verbleiben könnte. im ergebnis dessen wäre ein platz in der ll frei - folge wäre, dass der sieger eines entscheidungsspiels zwischen colditz und oschatz in der ll verbleiben würde. dies würde bedeuten, dass nur eine mannschaft aus dem spielbezirk in die bl absteigt - dann würde es nur 2 absteiger aus der bl geben und die 2. von eintracht "lok mitte" süd wäre gerettet. 2. gerüchte weise will eine mannschaft aus der ll zurückziehen - ergebnis wäre, dass einer der absteiger in der ll verbleibt und somit eine mannschaft weniger in die bl absteigt. somit könnte es möglich sein, dass weder oschatz noch colditz runter kommen - die folge wäre, dass eine zusätzliche mannschaft aus der 2.bl aufsteigen könnte (groitzsch II oder oschatz II). dies hätte dann auch folgen auf den abstieg aus der 2.bl und der bezirksklasse. bisher ist dies alles aber nur spekulation. mfg mathias Geändert von Mathias (25.04.2005 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo mathias, schön, dass du mitmachst
Zitat:
...wollte nur nicht allzu viele spekulationen aus den "guten ligen" hier reinbringen, da es hier eigentlich nur um den bezirksmaßstab geht ...aber alles, was du schreibst, ist natürlich korrekt und somit darf eintracht süd zurecht hoffen, dass beide teams ihre klasse halten! Zitat:
es sind insgesamt 8 mannschaften aus 8 vereinen, die evt. noch relegationsspiele machen müssen/dürfen ...ich habe heute schon mit den meisten dieser 8 telefoniert, brauchst dir also keine sorgen machen |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Keyser Soze]hallo mathias, schön, dass du mitmachst
...ich weis ...wollte nur nicht allzu viele spekulationen aus den "guten ligen" hier reinbringen, da es hier eigentlich nur um den bezirksmaßstab geht ...aber alles, was du schreibst, ist natürlich korrekt und somit darf eintracht süd zurecht hoffen, dass beide teams ihre klasse halten! ...auch dass wurde bereits in die planung einbezogen, alex und ich rotieren zur zeit über den diversen möglichkeiten der staffelgestaltung für 2005/06 es sind insgesamt 8 mannschaften aus 8 vereinen, die evt. noch relegationsspiele machen müssen/dürfen ...ich habe heute schon mit den meisten dieser 8 telefoniert, brauchst dir also keine sorgen machen[/QUOTE werdet ihr die relegationsspiele vorsorglich austragen lassen? ein rückzug ist ja immerhin (zumindest bis einschließlich verbandsliga) bis 05.06. möglich. |
|
||||
|
||||
hallo mathias,
z.z. siehts so aus: Ich hoffe alle Angaben richtig wiedergegeben zu haben. Da im Moment Oschatz und Colditz abgestiegen sind, ist das Relegationsspiel der jeweils "Zweiten" der Bezirksklasse (Taucha und Beucha) notwendig. Falls einer der beiden LL Absteiger doch drin bleibt, war das Relegationsspiel überflüssig. Das Relegationsspiel der "Achten" der Bezirksklasse (Marienbrunn II und Holzhausen IV) spielen wir vorsorglich. Stand Heute wären beide in den SKF Leipzig abgestiegen. Ich persönlich denke, das mind. einer der beiden LL Absteiger aber in der LL bleiben kann, in diesem Falle könnte ein "Achter" drin bleiben. Daher macht das Relegationsspiel zum jetzigen Zeitpunkt Sinn. Falls beide (Oschatz und Colditz) drin bleiben, auch das ist noch nicht ganz ausgeschlossen, könnte es noch zu Relispielen zwischen den beiden "Zweiten" der 2. Bezirksliga kommen (Oschatz II und Groitzsch II) bzw. der beiden "Neunten" der 2. Bezirksliga (Liebertwolkwitz und Geithain II) Diese beiden Spiele würden wir dann kurzfristig ansetzen. ich hoffe es ist auch in Falko's Sinn, das ich mich mal zu diesen Relispielen "öffentlich" äußere:-) @mathias: Wie hoch sind eigentlich die Chancen des "Zweiten" der 1. Bezirksliga auf ein evtl. Aufstiegsturnier zur LL....:-) Du hast doch immer die neuesten Infos aus Sachsen. p.s. Dennis, wo bist du. Bitte um Spielbericht!!! |
|
|||
|
|||
danke für die aufklärung, axel.
wie hoch die chancen für die zweitplazierten aus den 1.bl auf ein aufstiegstunier sind, kann ich momentan nicht einschätzen. dazu müßten 3 plätze in der ll frei werden, da ja zuerst die besten nominellen absteiger (colditz und oschatz) in der ll verbleiben würden. oder eine diese beiden mannschaften würde dann verzichten. darüber ist mir noch nichts bekannt. wenn einer der bezirksmeister verzichtet, so rückt meines wissens automatisch der zweitplazierte nach - daher würde es dann kein aufstiegstunier geben. mfg mathias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
oder "dikscht" ihr jetzt alle in brandis (gibts das wort??) grüße an alle, die auf die einzel-auswertung warten falko |
Lesezeichen |
|
|