|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Du stimmst doch jetzt schon zu, dass von dir Bild- und Videoaufnahmen gemacht werden dürfen.
|
|||
|
|||
Habe meine Premium Mitgliedschaft auch gekündigt.
Mein Vorschlag wäre, in jedem Verein nur noch eine Premium Mitgliedschaft. Passwort TTC xyz. Dann hätten erstmal alle Mitglieder Zugriff und die Einnahmen würden dramatisch einbrechen. Mir ist schon klar, dass das vielleicht nicht auf Dauer funktioniert, aber so fit wie die Macher von mytischtennis sind* |
|
|||
|
|||
Was ja wiederum zeigt, dass die Geschichte mit dem fehlenden Versicherungsschutz Mumpitz ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man benötigt dann keine Vereinszugehörigkeit mehr. 1. wenn Deine Aussagen stimmen, wer würde dann noch in den Vereinen spielen? Das würde bedeuten, dass Vereine ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nach kommen könnten. 2. wo möchtest Du dann außerhalb der Turniere trainieren? Keine Vereinsmitgliedschaft, keine Trainingspartner, keine sportliche Struktur, kein Versicherungsschutz. 3. mit der Turnierlizenz erwirbst Du über den DTTB keinen Versicherungsschutz. Du bist weder auf der Fahrt zur Ausübung Deines Sports, noch bei der Ausübung dessen (wo denn auch immer ) versichert. Weder gegen Haftpflicht.-, noch Unfallschäden. Manche Clubs haben sogar eine Dienstreisekasko versichert. Wenn ich den Antrag der Bayern richtig verstanden habe, stellen diese die Anmeldung, sprich wer meldet zu den Turnieren ( Spieler, Teamleader oder der Spieler/in ) versicherungstechnisch in Frage. Mir persönlich ist kein VR ( Versicherer ) bekannt, der bei einer Turnierveranstaltung den Vers. Schutz verweigert hat. Der Spieler wäre nach meiner persönlichen Rechtsansicht Repräsentant des Clubs. Damit über dessen Vereinshaftpflicht erstmals versichert. Letzteres würde nochmals unterstreichen, dass wenn Du nur Turniere spielen möchtest Du Dich selber privat versichern müsstest. Die Turnierlizenz stellt lediglich eine Berechtigung dar, die Dir erlaubt an Turnieren teilzunehmen. Darüber hinaus wärst Du über MY TT geführt. Daher verwirrt diese Turnierlizenz mehr, als das sie für Klarheit sorgt und mir erweckt es mehr den Anschein, dass die Verantwortlichen an Turnieren mitverdienen möchten, wo sie bisher monetär nicht beteiligt waren. Haftungsfrage vorzuschieben wo keine sind nur um eine weitere Einnahmequelle zu schaffen ist unlauter. |
|
|||
|
|||
Es ist für mich dennoch ein großer Unterschied, ob ein Bild von mir für die Zeitung gemacht wird, oder Videoaufnahmen für eine kurze Videosequenz bzw für einen privat Gebrauch, oder ob mich theoretisch 8 Millarden Menschen im Internet beobachten können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Startgeldern gibt es keine Verbandsabgabe. Dies ist je nach Kreis und Verband geregelt. Die Startgelder werden lediglich über den Verband eingezogen und dann nach einem Verteilerschlüssel individuell verteilt. Dazu gibt es unterschiedliche Regelungen je nachdem um welches Turnier es sich handelt und wer ausrichtet. Bsp. KEM erhält in unserem Kreis der Ausrichter alle Startgelder zu 100% zurück. Bei Rheinland Cups ist dies ähnlich. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Verteilerschlüssel. Darüber hinaus gibt es dann Zuschüsse für Meisterschaften und Ranglisten. Bei nationalen Veranstaltungen ist dies dann wieder ganz anders geregelt. Ergo Es gibt keine direkte Abgabe an den DTTB. Bei den einzelnen Verbänden geht dies meist 0 auf 0 auf. Heutzutage gestaltet es sich immer schwieriger Ausrichter zu finden. Von daher empfinde ich die Einführung der Lizenz als kontraproduktiv und es schadet unserem Sport mehr, als es ihm nutzt. Dies sollte der DTTB frühzeitig erkennen und sich noch früh genug ein Alternativmodell einfallen lassen. |
|
|||
|
|||
Hatte ein Gespräch mit "Vielspieler" (VR Cup - KEM - BEM - HEM - Sommer Team usw.)
Seine Aussage ist ganz nah dran an meiner: Zitat:
WERBUNG - 38. Herborner Tischtennis-Stadtmeisterschaften - 34. Bundesoffenes Weinpokalturnier Hochheim am Main - 47. Internationales Sandershäuser Tischtennis-Pfingstturnier - 31. Wallauer Paul`s Bauernhof Tischtennisturnier - 4. Rhein-Main-Cup des TSV Nieder-Ramstadt - 28. bundesoffenes Tischtennisturnier der TuS Kriftel um den "Weingarten-Pokal" Mal sehen wieviele Veranstaltung noch dazu kommen , da bis auf eine > 25 Ausrichtungen bisher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es finden auch noch statt: 52. Naumburger Stadtmeisterschaften 54. Osterturnier des TTC G.-W. Staffel An der Zahl erkennt man, wie traditionsreich diese Turniere sind. Mal schauen wie viele nächstes Jahr noch übrig sind. |
|
|||
|
|||
@ilonia
Danke für die Korrektur |
|
||||
|
||||
Die 5000er Schallmauer ist durchbrochen!
|