Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 18.04.2006, 13:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Gremo
Hier ist ja schon ewig nichts mehr reingeschrieben worden... Wie sieht es denn jetzt mit den Turnierhaien aus?

Ja, sag es uns Gremo ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 18.04.2006, 15:49
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Soest
Alter: 41
Beiträge: 411
Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Aktuell fallen mir nur 2 Spieler ein, welche die 3. KK dominieren. Dennoch sind es eigentlich keine Turnierhaie. Sven Rinke vom Tus Bad Sassendorf und Walter Beneken aus Bockum-Hövel. Wer ist denn sonst noch mächtig in den E, D, C, B - Klassen?
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 08.01.2007, 21:07
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Hm, also in Sachen Turnierhaie und unaufmerksame Klassenleiter ist man doch einiges gewohnt und musste man vor der Flächendeckenden Einführung von click-tt wohl auch hinnehmen, aber gestern ist mir beim Willi-Weber-Gedächtnisturnier in Herborn doch so ziemlich das Lächerlichste des Jahrzehntes untergekommen: Andreas Kienast, der im letzten Jahr noch Oberliga in Anspach nicht überragend, aber doch solide gespielt hat, spielt Herren D, also Kreisliga und Bezirksklasse mit.
Dem Klassenleiter war "die Spielstärke nicht bekannt" und er wusste auch nicht, dass er "Sperrvermerke anbringen" muß in solchen Fällen.

Also wenn ich das mal runterrechne: OL-KL sind 5 Klassen, dann dürfte Timo Boll, einen ebenso unaufmerksamen Klassenleiter vorausgesetzt, immerhin Verbandsliga, also Herren C, mitspielen.

Kann mir mal einer sagen, was so ein Mist soll?
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08.01.2007, 21:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann Beitrag anzeigen
Hm, also in Sachen Turnierhaie und unaufmerksame Klassenleiter ist man doch einiges gewohnt und musste man vor der Flächendeckenden Einführung von click-tt wohl auch hinnehmen, aber gestern ist mir beim Willi-Weber-Gedächtnisturnier in Herborn doch so ziemlich das Lächerlichste des Jahrzehntes untergekommen: Andreas Kienast, der im letzten Jahr noch Oberliga in Anspach nicht überragend, aber doch solide gespielt hat, spielt Herren D, also Kreisliga und Bezirksklasse mit.
Dem Klassenleiter war "die Spielstärke nicht bekannt" und er wusste auch nicht, dass er "Sperrvermerke anbringen" muß in solchen Fällen.

Also wenn ich das mal runterrechne: OL-KL sind 5 Klassen, dann dürfte Timo Boll, einen ebenso unaufmerksamen Klassenleiter vorausgesetzt, immerhin Verbandsliga, also Herren C, mitspielen.

Kann mir mal einer sagen, was so ein Mist soll?
Ich kenne Kienast nicht wirklich gut, aber ich finde, der Vergleich ist unangebracht. Er ist sicher ein guter Spieler, aber zumindest in Herren C dürfte er gut aufgehoben sein und selbst bei Herren D ist er nicht unschlagbar - da gibt es hier in der Umgebung ähnliche Kaliber!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (08.01.2007 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08.01.2007, 21:42
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Er ist sicher ein guter Spieler, aber zumindest in Herren C dürfte er gut aufgehoben sein und selbst bei Herren D ist er nicht unschlagbar - da gibt es hier in der Umgebung ähnliche Kaliber!
Es ist Unsinn zu sagen, es gibt einen, der ist noch besser, deshalb braucht irgendeiner nicht höhergestuft zu werden.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 08.01.2007, 21:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es ist Unsinn zu sagen, es gibt einen, der ist noch besser, deshalb braucht irgendeiner nicht höhergestuft zu werden.
Das stimmt, dass wollte ich so auch nicht ausdrücken. Ich wollte nur sagen, dass der genannte Spieler nicht Timo Boll in der C-Klasse ist - soweit ich das beurteilen kann.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 08.01.2007, 21:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das stimmt, dass wollte ich so auch nicht ausdrücken. Ich wollte nur sagen, dass der genannte Spieler nicht Timo Boll in der C-Klasse ist - soweit ich das beurteilen kann.
Nein aber wenn einer in der C Klasse gut aufgehoben ist und in der D Klasse einfach selten verliert (unschlagbar ist niemand) dann soll man ihn doch C Klasse einstufen. mehr verlangt niemand
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 08.01.2007, 21:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nein aber wenn einer in der C Klasse gut aufgehoben ist und in der D Klasse einfach selten verliert (unschlagbar ist niemand) dann soll man ihn doch C Klasse einstufen. mehr verlangt niemand
Sehe ich auch so! Schade ist nur, wenn es Klassenleiter unterschiedlich handhaben - und das wird schwer auszuschließen sein.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 08.01.2007, 22:02
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Bei uns gibt es auch ähnliche Kaliber, aber die spielen dann auch in den entsprechenden Klassen, sprich 4 bis 6 Ligen höher.
Was mich dabei eben so aufregt ist die Tatsache, dass selbst im Zeitalter von Click-tt offenbar niemand in der Lage ist, einen Spieler entsprechend seiner tatsächlichen Spielstärke einzustufen.
Du sagst, seine Spielstärke ist Herren C- OK, mag sein; warum hat der Klassenleiter ihn dann nicht wenigstens Herren C eingestuft? Ich sag dir, warum ( wie ich nach einem Telefonat mit ihm weiß): ihm war nicht klar, dass er das kann. Ergo: Regelunkunde.

Ändert aber im übrigen nichts an der Grundaussage: Kienast ( wohl) Turnierhai, ob ein D und C-Hai oder nur ein D-Hai ( ich meine, ersteres) sei mal hier dahingestellt.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 08.01.2007, 22:04
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Durch den Verband oder irgendwelchen Klassenleitern bekommt man das Problem Turnierhaie nicht auch nur annähernd im Griff. Viele Spieler, die höhergestuft (gibt es im WTTV) werden müssten, sind nicht höhergestuft und etliche tatsächlich höhergestufte Spieler sind zu Unrecht höhergestuft.
Vollständig im Griff kann man das Problem nicht bekommen, aber Turnierveranstalter haben inzwischen durch das Internet (Siegerlisten) und Click-TT ganz gute Möglichkeiten, Meldungen von ganz offensichtlich zu starken Spielern abzulehnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77