Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 03:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fräntsch-Open

Tja, auch hier scheiden sich wieder die Geister. Der von Turboblock genannte Ivanisevic z. B., war mir nie sympatisch. Aber auch nicht wirklich unsympatisch.
Ich erinnere mich gerade an ein Interview mit Becker, der, als er zu Ivanisevics Spiel befragte wurde, sinngemaess antowortete: "Der junge Mann hat den besten Aufschlag der Welt - und jetzt stell' Dir mal vor, der koennte auch noch Tennis spielen!"

Ich habe aufgehoert, mich ernsthaft fuer Tennis zu interessieren. Das war so um den Zeitpunkt, als Typen wie E. Kafelnikov und J. Courier mehr und mehr aufkamen. Deshalb isses mir auch heutzutage scheissegal, wer nun welches Tunier gewinnt. Und wenn ich mal zufaellig Glueck habe, dann sehe ich tatsaechlich ein gutes Match im Fernsehen. Vorbei aber sind die Zeiten, als ich Daviscup-Wochenenden fieberhaft entgegen sehnte oder gar fuer die French-Open kostabare Urlaubstage opferte.

Deshalb schwelge ich weiterhin in Nostalgie und seh' mir nun zum x-ten Male, den Klassiker "Conners - Krickstein" (US-Open 1991) an.

Geändert von Tony_Iommi (31.05.2008 um 06:10 Uhr)
Alt 31.05.2008, 05:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo!
Tennis wird für mich sicherlich weiterhin interessant bleiben.
Das liegt an meiner Jugend. In den 90ern war ich großer Tennisfan.
Spieler wie die deutschen Becker, Steeb, Stich, Graf, Huber, aber auch Topspieler wie Lendl, Ivanisevic, Edberg und auch einige der Frauen haben mir da sehr viel Freude bereitet. Nach der großen Zeit dieser Spieler hat sich auch bei mir das Interesse reduziert. Seitdem bin ich nur noch bei zwei Turnieren im Jahr "dabei": Roland Gaross und Wimbledon. Höhepunkt insgesamt waren dabei zwei Wimbledon-Finals:
Becker-Stich natürlich und der große Sieg von Ivanisevic 2001 mit der Wild Card.
Inzwischen bin ich großer Fan von Federer und Sharapova. Liegt sicherlich daran, dass ich Wimbledon für das größte aller Turniere halte.
Ich werde mal wieder für Federer hoffen bei den French Open, aber ich habe großen Respekt vor Nadal. Nichts wünsch ich mir sehnlicher als ein Finale der beiden!
Alt 01.06.2008, 00:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Auf den Gael Monfils hoffe ich auch sehr. Vielleicht gelingt es ihm ja, der Tsonga der French Open zu werden. Toller Typ! Achtet allerdings auf Ernests Gulbis. Leider ist der in der Hälfte von Nadal. Allerdings auch ggf. der übernächste Gegner von N. Djokovic. Das wäre der Hammer. Djokovic raus gegen Gulbis und der wird dann vernichtet von Nadal.....

Ich hab' echt die Befürchtung, dass in diesem Jahr etwas fällig sein wird. Und zwar der Grand Slam. Und der kann ja nu' nur noch an Djokovic gehen. Ich traue ihm das tatsächlich zu. Sehe förmlich schon das Endspiel der US Open vor mir, in dem er den Matchball nutzt. Glaubt derzeit kaum einer, aber aufgrund seiner Persönlichkeit und natürlich auch seiner Fähigkeit, langweiliges Tennis mit Effizienz zu verbinden, besteht da eine "echte Gefahr".

Bezüglich der alten Zeiten: wie kann man das Endspiel Becker-"gegen den Spieler" Stich (die Älteren von uns erinnern sich mal wieder....) gut finden? Ich hab' jetzt noch schlechte Laune, wenn ich an dieses Endspiel denke. Zum Glück konnte sich Becker in Wimbledon revanchieren für diese Niederlage. Nach 1:2 noch 3:2...Werde ich nie vergessen. Wobei, ein verlorenes Wimbledon-Finale kann man nicht radieren....

Oder 1985 dieses unglaubliche Spiel Becker -Nieström (schreibt der sich so?), das Becker leider verlor. Alle Höhen und Tiefen, die man sich vorstellen konnte, in einem Spiel durchlebt. Becker ist damals phasenweise nahezu komplett durchgedreht. Bin damals doch recht übermüdet in der Schule erschienen..... Mit echt schlechter Laune...

Übrigens, mein Sachverstand ist ja echt top. S. Williams hat sich nach meinem hier abgegebenen Tipp sofort verabschiedet und R. Federer hat nach meiner "Kritik" keinen Satz mehr verloren.....
Alt 01.06.2008, 07:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, Federer hat im 3. Satz, den ich gesehen habe, richtig gut spielt, Ancic hatte überhaupt keine Chance.
Alt 02.06.2008, 17:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich werde mir jegliches Wortspiel schenken. Daher nur die Aussage, dass ich es toll, super und fantastisch finde, dass Gael Monfils zumindest den 1. Satz gegen Ljubicic gewonnen hat. Nein, schon kommt das Break von Ljubicic. Na ma' sehn', wie der weitere Verlauf sein wird.

Der Gonzales ist im Übrigen in einer unfassbaren Verfassung. Der hat reihenweise die Vorhand-Schleuder-Bälle nur so rausgeholt. Aus jeder Ecke des Platzes. Der Ginepri konnte einem fast leid tun. Vor gut einem Jahr war der Gonzales schon einmal derart in Form und wurde erst von Federer im Endspiel von Melbourne gestoppt. Diesmal wird er Federer machen. Ist ja kein Endspiel.....

Und Gulbis wird den Djokovic schlagen. Hoffentlich. Dem traue ich das zumindest zu. Echt guter Typ.

Safina übrigens in einem Wahnsinns-Spiel gegen Scharapowa. Bestes Damen-Spiel, seit dem Graf nicht mehr gegen Sanchez spielt....
Alt 03.06.2008, 13:05
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was habr Ihr nur alle mit dem Gay Monfils?

So ein Spa!

Habt Ihr die Pirouette gestern nach dem Stop(versuch) gesehen?

EINE Szene, und der Typ ist für mich gestorben!

Sowas macht man nicht; was denkt der sich dabei.

Bis dahin hatte ich das Spiel neutral verfolgt, aber das ging ja gar nicht. Schade, dass der Ljubicic das Ding nicht gewinnen konnte.
Alt 03.06.2008, 20:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Was habr Ihr nur alle mit dem Gay Monfils?

So ein Spa!....
Hi Cole, Du stehst nicht so auf Typen, die ein wenig von der Norm abweichen, wa'? Noch weniger auf die, die noch mehr von ihr abweichen, oder? Wo lebst Du? In Rostock oder in Cottbus oder auf'm Mond?

Er stellt ganz einfach einen Menschen dar, der geradezu Bock darauf hat, sich nicht mit all' den Tennis-Robotern in einen Sack stecken zu lassen. Der freut sich sogar, wenn er einen Punkt macht. Und ärgert sich nicht nur, wenn er ihn nicht macht. Soll' sich sogar die Art seiner Freude der Norm anpassen? Wie langweilig das das wäre.

Nadal ist übrigens auch so einer. Er tanzt nur weniger. Ich hab' noch nie gesehen, dass sich Nadal über einen Punktverlust offensichtlich geärgert hat. Aber ich sehe permanent, dass er sich über einen Punktgewinn freut. Ist übrigens die Art der neuen Sportgeneration. Ist doch in Ordnung. Muss man nicht zwingend mögen. Kann man aber....Oder war früher (Ljubicic = analog Lendl) doch alles besser?
Alt 03.06.2008, 22:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mädels, Ihr scheint zuviel Zeit zu haben...
Habe "früher" auch immer super-gerne French Open geschaut, kann aber dieses Jahr nicht so richtig "mitreden"...

Fakt ist aber , dass ich im Falle "Gay Monfils" konform mit CT gehe.
"Gut für's Turnier", dass er noch drin ist, ansonsten "entbehrlich", der Typ.

Bzgl. Nadal stimm' ich HSV zu ; hat ne sehr positive Körpersprache.
Leider spielerisch eher langweilig, vielleicht auch nur "zu perfekt"...

Laßt den Federer mal gewinnen, dann würde er endgültig "unsterblich"...
Alt 03.06.2008, 22:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja das wird schon unfassbar schwer werden für federer.muskelmann'popeye'nadal verprügelte seine gegner ja bisher als wären es mädchen.gut ok bei den muckis,aber wir wollen ja nix reininterpretieren es gibt ja strikte dopingkontrollen,scheint freilich einfach nur ein tier zu sein

Geändert von Turboblock (03.06.2008 um 22:36 Uhr)
Alt 03.06.2008, 22:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.gut ok bei den muckis,aber wir wollen ja nix reininterpretieren es gibt ja strikte dopingkontrollen,...
Dazu müßte man was über eine eventuell vorhandene "Alkohol-Intoleranz" wissen;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »