|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam China (CHN)
Zitat:
Turnierergebnisse seit den China Open. Australian Open: kein Chines am Start Bulgaria Open: kein Chinese am Start Czech Open: Xu Fei verliert knapp mit 3:4 gegen Boll Austrian Open: alle 3 Chinesen im Halbfinale und rein chinesisches Finale World Cup: Boll gewinnt jeweils knapp mit 4:3 gegen beide Chinesen (beide Spiele hätten aber auch die Chinesen gewinnen können, Ma Long verletzt/angeschlagen) German Open: Fan Zhendong verliert im Halbfinale knapp mit 3:4 gegen Ovtcharov, Zhou You schlägt Samsonov und verliert nur gegen Fan Zhendong, Zhang Jike (auf seiner Abschiedstour) verliert gegen Apolonia, Yan An verliert gegen Ovtcharov, Lin Gaoyuan schlägt Yoshimura und Chuang (je 4:0) und verliert gegen Boll, angeschlagener Xu Xin schlägt Oshima und Freitas und verliert gegen Lee Sang Su. Ich kann keine eklatante Schwäche erkennen. Alle Ergebnisse für mich mit dem normalen Leistungsabfall nach Großereignissen, den Verletzungen und der herausragenden Form der deutschen erklärbar. Ich
|
||||
|
||||
eklatante nur wenige, aber du darfst auch nicht nur nach siegen und niederlagen gehen, sondern must bei den chinesen auch sehen wie die runden gestalten.
das war vor lius rücktritt fast immer sehr souverän, danach nur noch in teilen. von daher haben sie absolute dominanz schonmal eingebüst, der fakt ist einfach unstrittig! gerade bei den german open und beim world cup gabs doch genug beweise dafür. xu xin bekommt von lee sang su mit 0:4 eine klatsche, das war wohl eklatant und neu! dima schlägt fan, timo ma long und lin zweimal. auch bei den b chinesen wars schwankend, dass zb yan an von dima derart auf die löffel bekommt, ist wohl auch nicht schon immer so gewesen, oder? liang jingkun zb jetzt auch schon wieder bei den swedish open in der quali draußen usw und sofort. das läst sich nicht mehr mit material und großereignisse allein erklären, die problematiken kommen doch immer wieder, waren aber noch nicht so ausgeprägt wie aktuell. nein, das ding beruft sich schon hauptsächlich auf lius absetzung... Geändert von Turboblock (17.11.2017 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es endet jedesmal in einem kreis... turbo diskutiert sogut, weil die logik ihn nicht behindert. man könnte ihm einen nobelpreisfähig formulierten beweis für sein unrecht liefern, es ist ihm einfach egal. "ich sehs halt differenzier....ich habs auch meiner sicht bewiesen". zeitverschwendung, es bringt einfach 0,0. er ist nicht ganz dicht, so einfach ist das. was einen natürlich nerven kann, sind seine unflätigkeiten allein aufgrund des eigenen bretts vorm hirnskasten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was glaubst du denn wie das Spiel bei der WM zwischen Boll und Ma Long ausgegangen wäre, wenn Boll in der aktuellen Form gewesen wäre? Boll hatte damals 2:4 verloren und wäre fast in den 7. Satz gekommen. Ich denke er ist aktuell nochmals ein ganzes Stück besser in Form als bei der WM.
Auch der Sieg von Lee Sangsu gegen (einen angeschlagenen) Xu Xin ist für mich keine wirkliche Überraschung. Er hat auch bei der WM klar gegen Zhang Jike (4:1), Samsonov (4:0) oder Wong Chun Ting (4:1) gewonnen und scheiterte erst im Halbfinale an Fan Zhendong. Auch Fan Zhendong und Ma long hatten sich nicht so super souverän ins Finale gespielt wie z.B. das 4:2 von Fan gegen Filus oder das 4:2 von Ma gegen Källberg belegt. Die Chinesen hatten eigentlich immer mal eine oder zwei Runden in einem Turnier in dem sie gefordert wurden und auch andere Spieler wachsen mal in solchen Spielen über sich hinaus und können ohne Druck aufspielen.
|
|||
|
|||
Geändert von Odbytolog (17.11.2017 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Behauptungen sind keine Belege! Aber das nur so am Rande. |
|
||||
|
||||
@kum25:
auch wenns hypothetisch ist, aber ich gehe davon aus, dass timo in der aktuellen form knapp gegen ma long bei der wm verloren hätte. ma long war beim world cup einfach nicht voll auf der höhe, das wars... lee sang su's sieg gegen xu xin war in der höhe definitv überraschend. naja angeschlagen ist auch hier relativ, das wird immer gern erwähnt wenn es nicht richtig läuft, aber auch da ist nix wasserfest... naja, wenn du ein 4:2 von den chinesen bei der wm schon als nicht sehr souverän ansehen willst, dann vergleich es doch mal mit dem maßstab zuletzt... @der gesperrte: die aktuelle generation war die, die die größte dominanz ausgeübt hat. bei deiner alten generation kamen wenn auch schon nur sehr selten, auch noch andere sieger hervor auf der tour hervor, auch wenn die besten chinesen aufliefen das wurde dann mit der atuellen generation im grunde fast schon auf der 0 er bereich heruntergeschrumpft... @all: es behauptet ja auch keiner, dass die chinesen jetzt auf einmal eklantant schwächer wären, man muss ja auch nur auf die swedish open schauen. es sind wohl nur dima und timo in topform, die da mitunter mal gegensteuern können und die chinesen mal nicht top drauf sind. ev. in zukunft auch noch ein harimoto. ich behaupte ja lediglich, dass die zurückliegende schwächephase eben mehr mit liu als mit anderen aspekten zusammenhängt, auch wenn wie gesagt andere aspekte auch noch miteinfließen. ich gewichte sie halt eben einfach etwas anders. that's ist... dennoch muss man erstmal abwarten ob sie auch die nächsten anderthalb jahrzehnte genauso dominant wie unter liu agieren. das zumindest könnte selbst für die chinesen happig werden, zumal liu hier schon federführend verantwortlich war für diese absolute dominanz und ihn wird man nicht 1:1 ersetzen können. führend bleiben sie aber so oder so, das ist ja auch unstrittig, es geht nur um dominanz, oder totale dominanz. totale dominanz verzeiht so gut wie keine niederlage und nicht viel anders wars ja unter lius regentschaft... Geändert von Turboblock (18.11.2017 um 03:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Turboblock:
Ich finde es gut, daß Du jetzt Deine Meinung revidierst. Du kannst die alten Zeiten ja auch gar nicht beurteilen, weil Dir da einfach der Einblick fehlt und das schlichtweg nicht miterlebt hast. Aber ich sehe Du hast zwischenzeitlich recherchiert und siehst es jetzt genauso wie ich. Finde ich gut, Tatsachen sind halt mal einfach unwiderlegbar. Du hast also meinen Tip befolgt und knallhart Fakten zusammengetragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute kommt nach Ovtcharov, Boll und Mizutani überhaupt nichts mehr. Mizutani kann aber anscheinend auch nicht mit dem neuen Ball und bei Lee muss man abwarten ob eine Eintagsfliege. Vor 15 Jahren waren da noch ein paar andere Kaliber unterwegs. |
Lesezeichen |
|
|