Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler ?
Vladimir Samsonov 9 2,67%
Jan-Ove Waldner 57 16,91%
Jörgen Persson 9 2,67%
Peter Karlsson 1 0,30%
Werner Schlager 13 3,86%
Zoran Primorac 0 0%
Jörg Rosskopf 1 0,30%
Timo Boll 41 12,17%
Jean-Michel Saive 2 0,59%
Petr Korbel 1 0,30%
Lucjan Blaszczyk 0 0%
Ma Long 16 4,75%
Kalinikos Kreanga 9 2,67%
Adrian Crisan 0 0%
Michael Maze 11 3,26%
Wang Liqin 17 5,04%
Ma Lin 5 1,48%
Tan Ruiwu 1 0,30%
Chuan Chi Yuan 2 0,59%
Wang Xi 4 1,19%
Wang Hao 3 0,89%
Chen Qi 6 1,78%
Joo Se Hyuk 22 6,53%
Hao Shuai 2 0,59%
Oh Sang Eun 3 0,89%
Dimitrij Ovtcharov 8 2,37%
Jun Mizutani 5 1,48%
Rye Seung Min 2 0,59%
Kaii Yoshida 0 0%
Christian Süß 1 0,30%
Zhang Jike 10 2,97%
Chen Weixing 7 2,08%
XU Xin 7 2,08%
Patrick Baum 3 0,89%
Petr Korbel 2 0,59%
Bastian Steger 3 0,89%
Panagiotis Gionis 1 0,30%
Kenta Matsudaira 7 2,08%
Thomas Keinath 3 0,89%
Aleksander Karakasevic 7 2,08%
Tiago Apolonia 5 1,48%
Koki Niwa 5 1,48%
Xu Ke 1 0,30%
Robert Svensson 0 0%
Torben Wosik 1 0,30%
Ruwen Filus 6 1,78%
Patrick Franziska 4 1,19%
Steffen Mengel 2 0,59%
Philipp Floritz 3 0,89%
ein anderer 9 2,67%
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 05.01.2010, 03:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Ich finds einfach klassse, dass man auch ohne (zumindest wenig) Training auf dem Niveau spielen kann ...
Das traurige daran ist, auch wenn man es wohl in Plüderhausen gerne wegwitzeln möchte, dass man, wenn Karakasevic einen Trainingseifer wie einer der Top-Chinesen gehabt hätte, sich womöglich die letzten Jahre nicht über die Dominanz der Chinesen hätte beklagen müssen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 05.01.2010, 03:48
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Ja, natürlich ist das nicht ernst. Aber es sollte jeder selbst entscheiden wie viel er trainieren will und was seine Ziele sind. Wenn sich Kara als Ziel gesetzt hätte Olympia zu gewinnen oder Nr. 1 Der WR zu werden, wäre er die Sache anders angegangen.

Aber wofür andere Spieler ins Fitnesstudio gehn müssen und x-mal die Woche trainieren, genießt Kara einfach sein Leben und hat genügend Freizeit.

Und eine Garantie gäbe es selbst bei viel intensivem Training nicht. Da würde ich mir auch denken, ich esse, trinke, was ich will, habe freizeit und bin auf Platz ~60, als dass ich das alles aufgebe, keine Freizeit hab und dafür Platz 50 erreiche.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.01.2010, 09:42
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Trebur
Alter: 55
Beiträge: 38
Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Meinem Alter entsprechend favorisiere ich Grubba (logisch bei meinem Nick) und Appelgren.
Das sind wohl die elegantesten Spieler "meiner" Generation.
Da lag der Schwerpunkt tatsächlich noch auf "spielerisch".
Zugegeben, bei der sehr aggressiven heutigen Art TT zu spielen hätten sie es heute schwer.
Aber beides sehr begnadete Spieler.
Wie aus Deutschland wohl nur ein Peter Stellwag.
__________________
Holz: BTY Jun Mizutani - gerade
VH: Donic Bluefire M3 2,0 / RH: BTY Raystorm 1,7
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.01.2010, 10:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das traurige daran ist, auch wenn man es wohl in Plüderhausen gerne wegwitzeln möchte, dass man, wenn Karakasevic einen Trainingseifer wie einer der Top-Chinesen gehabt hätte, sich womöglich die letzten Jahre nicht über die Dominanz der Chinesen hätte beklagen müssen.
Das gilt allerdings nun wirklich nicht nur für Karakasevic....

Mir gefallen derzeit (passend zum Thema) auch die jungen Europäer relativ gut.
Apolonia beispielsweise liefert tolle Spiele, Gacina schlägt sich auch recht gut in der Liga. Klar, Chinesen gefährdet man damit nicht, aber die Entwicklung von Apolonia gefällt mir doch schon sehr.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 05.01.2010, 13:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Ja, natürlich ist das nicht ernst. Aber es sollte jeder selbst entscheiden wie viel er trainieren will und was seine Ziele sind. Wenn sich Kara als Ziel gesetzt hätte Olympia zu gewinnen oder Nr. 1 Der WR zu werden, wäre er die Sache anders angegangen.

Aber wofür andere Spieler ins Fitnesstudio gehn müssen und x-mal die Woche trainieren, genießt Kara einfach sein Leben und hat genügend Freizeit.

Und eine Garantie gäbe es selbst bei viel intensivem Training nicht. Da würde ich mir auch denken, ich esse, trinke, was ich will, habe freizeit und bin auf Platz ~60, als dass ich das alles aufgebe, keine Freizeit hab und dafür Platz 50 erreiche.
Sehe ich ähmlich.
Im Übrigen darf man sich fragen, wer schlussendlich gesünder lebt und mehr Spass am Leben hat, ein etwas übergewichtiger Kara oder ein Boll, der aufgrund seines Trainings schon ein körperliches Wrack ist.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 05.01.2010, 14:04
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sehe ich ähmlich.
Im Übrigen darf man sich fragen, wer schlussendlich gesünder lebt und mehr Spass am Leben hat, ein etwas übergewichtiger Kara oder ein Boll, der aufgrund seines Trainings schon ein körperliches Wrack ist.
Naja, Timo Boll ist mit Sicherheit einer der Spieler, der Weltspitze, der mit am wenigsten Training macht.
Sein Problem ist nur seine Verletzungsanfälligkeit, das ist auch einer der Gründe warum er mit am wenigsten trainiert ....
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.01.2010, 14:07
°Dirk° °Dirk° ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 400
°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Maze spielt nen coolen Streifen!
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.01.2010, 14:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Naja, Timo Boll ist mit Sicherheit einer der Spieler, der Weltspitze, der mit am wenigsten Training macht.
Sein Problem ist nur seine Verletzungsanfälligkeit, das ist auch einer der Gründe warum er mit am wenigsten trainiert ....
Jetzt vielleicht. Aber mit 4 Jahren angefangen und sich seitdem in die Weltspitze geschunden. Die Frage ist, was ist Ursache und Wirkung?!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.01.2010, 14:42
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Naja, Timo Boll ist mit Sicherheit einer der Spieler, der Weltspitze, der mit am wenigsten Training macht.
Sein Problem ist nur seine Verletzungsanfälligkeit, das ist auch einer der Gründe warum er mit am wenigsten trainiert ....
Nun trainiert er "wenig", aber nun muss er sein Niveau halten. Aber wie war es denn, als er noch am Lernen war? Wie viel hat er da trainiert? und wie viel trainiert er unter Normalbedingungen, wenn er nicht verletzt ist?
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.01.2010, 15:30
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Meine Meinung zu Kara.

Kara hat wohl nach Waldner die beste "Hand" im Tischtennis. Hätte Kara einen so austrainierten Körper wie ein Boll oder ander Top-Leute wäre er meiner Ansicht nach dauerhaft unter den Top 5 in der Welt. Was der mit diesem kleinen Ball alles anstellen kann ist wirklich unglaublich. Viele Chinesen können das nicht!!!
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2006-2008) JEVER Lime allgemeines Tischtennis-Forum 187 13.09.2008 22:53
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2001-2005) Schindler allgemeines Tischtennis-Forum 210 17.12.2005 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77