Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 13.06.2005, 09:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Meine Fresse, was war das gestern für ein Nachmittag. Hochklassige Matches und Dramatik pur. Ich muss es immer wieder sagen, welche Iden kommen auf die Idee, an unserem Sport was ändern zu wollen?!

Korbel war allererste Sahne und Shetinin auch beachtlich. Naja, hab gar nicht gewusst, dass Torben gegen Abwehr so schlecht spielt. Und gegen Tokic muss Shetinin den Sack zumachen. Allerdings ist Tokic auch völlig unberechenbar. Der spielt 5 Wahnsinnsbälle und danach 5 Bälle vollkommen hirnlos. Bei 9:3 Führung im dritten Satz scheint das Match gelaufen und Tokic am Ende. Dann macht Shetinin ein paar "leichte" Fehler und Tokic holt Punkt um Punkt auf. Meiner Meinung nach nehmen die Würzburger bei 9:7 viel zu spät das Time-Out. Die letzten drei/vier Ballwechsel im 5 Satz sind dann der absolute Wahnsinn. Bei 9:8 für Tokic eröffnet selbiger mit einem Rückhandtopspin, den Shetinin mit extremster Sense total flach übers Netz zurückspielt. Den kann von uns keiner mehr anziehen. Was macht Tokic? Der fährt einen brutalen Vorhandhammer aus, der physikalisch eigentlich gar nicht kommen kann. Das war der Punkt zum 10:8! Naja, das kann man gar nicht alles erzählen, so geil war das.
Sehr schwach war Fan im Doppel, und Leung hat mich im Einzel auch nicht wirklich überzeugt. Der Punkt von Lundqvist gegen ihn hat mich überrascht.

Nach diesem Hinspiel sehe ich nun die Würzburger Chancen von 60% auf 65% gestiegen. Wenn Korbel im Rückspiel ähnlich stark spielt, wird's für Frickenhausen verdammt schwer.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 13.06.2005, 13:04
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 56
Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Das Spiel Tokic - Chtchetinine war einfach unglaublich.
Für alle die es nicht sehen konnten hier noch mal die Einzelheiten:
Tokic geht im 1. mit 6:0 in Führung verliert ihn aber noch mit 19:17 !!
Teilweise waren auch hier schon unglaubliche Ballwechsel mit dabei, richtig toll sollte es aber noch werden.
Nachdem der 2. auch an den Weißrussen ging, glaubte man nicht mehr so recht daran, dass Tokic die Sache noch komplett drehen würde.
Seine Rückhand wurde aber stetig besser, sodass er Bälle gezogen hat(mit Rückhand), von denen ich gar nicht wusste das so was überhaupt möglich ist.
Letztendlich drehte Tokic den Satz noch, doch warum kann ich irgenwie nicht sagen. Es passierte einfach.
Im 4. liegt Tokic dann mit 10:6 hinten, während es zeitgleich bei Wosik 8:10 steht.
Wosik wehrt den 1.Matchball ab, Feng Zhe knickt um, bleibt am Boden liegen, zeitgleich wehrt Tokic einen Matchball nach dem Anderen ab und gewinnt den Satz noch.
Die ganzen Ballwechsel zwischen Tokic und Ch. schienen allerdings endlos, es war also nicht so, dass Tokic da innerhalb von 30 Sekunden oder so die Matchbälle abwehrte.
Wosik verlor dann das Spiel wegen einer langen schnellen Rollangabe, die er meiner Meinung nach nicht hätte machen müssen. Er spekulierte wohl das sein Gegner noch nicht richtig laufen konnte. Topspinwechsel hin und her. Wosik verzieht und Würzburg hatte das Unentschieden sicher.
Der 5. zwischen Tokic und Cht. wird wohl in jüngerer Geschichte einmalig bleiben.
Mir bleibt nichts anderes zu sagen als: ihr hättet dabei sein müssen.
Mit jedem Punkt wurde die Partie spektakulärer die Stimmung war am kochen und beim Stand von 9:8 (glaube ich) gibt es wieder ein ewiglangenschierendlosen Ballwechsel bei dem Cht. zum Schluss Ballon spielt.
Ich stand sozusagen vor der Platte und war mir sicher einer der Ballonabwehrbälle würde ins aus fliegen ließ schon ein TSCHOOOOOOO von mir hören, als der Ball plötzlich wie aus dem nichts, Nein aus dem gar nichts doch noch auf die Platte kommt.
Gott sei dank machte Dann Tokic trotz meiner Irritationen trotzdem den Punkt, sonst hätte mann mich wohl gelyncht.
10:8 also doch Tokic spielt wie bei allen Punkten, die er nicht machte zu ungeduldig und verspielt das 10:8 bevor er dann wieder mit unglaublichen Topspins die Partie doch noch gewinnt, auf den Tisch springt und sich feiern lässt...
@JanMove
Hast Recht die Würzburger Fans machten mit ihren Pauken oder was auch immer zum Hexenkessel. Wie sahst du aber das Verhalten der Würzburger Coaches und Manager.
Bei jedem Punkt applaudierte der Manager wie ein nicht ganz normaler Mensch und die Betreuer schrien wie am Spieß.
Echt unsympathisch !!
Ansonsten natürlich einer deutschen Meisterschaft sehr würdiges Spiel.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.06.2005, 13:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Zitat:
Zitat von Giantkiller
Mit jedem Punkt wurde die Partie spektakulärer die Stimmung war am kochen und beim Stand von 9:8 (glaube ich) gibt es wieder ein ewiglangenschierendlosen Ballwechsel bei dem Cht. zum Schluss Ballon spielt.
Ich stand sozusagen vor der Platte und war mir sicher einer der Ballonabwehrbälle würde ins aus fliegen ließ schon ein TSCHOOOOOOO von mir hören, als der Ball plötzlich wie aus dem nichts, Nein aus dem gar nichts doch noch auf die Platte kommt.
Gott sei dank machte Dann Tokic trotz meiner Irritationen trotzdem den Punkt, sonst hätte mann mich wohl gelyncht..
Ich glaube besagter Punkt war eins früher beim Stande von 8:8. Das lustige war ja, dass der Ballwechsel nach dem Ballonball von Shetinin noch ne ganze Weile weiter ging. Das Ballon-Kullerei kam so elendig weit hinten an die Grundlinie, dass Tokic sich nicht traute zu schiessen und er diesen total verschissenen Ball nur rübermurmelte. Am Schluss punktete er galub ich mit einem exzellenten Stoppball.
Zitat:
Zitat von Giantkiller
@JanMove
Hast Recht die Würzburger Fans machten mit ihren Pauken oder was auch immer zum Hexenkessel. Wie sahst du aber das Verhalten der Würzburger Coaches und Manager.
Bei jedem Punkt applaudierte der Manager wie ein nicht ganz normaler Mensch und die Betreuer schrien wie am Spieß.
Echt unsympathisch !!
Ansonsten natürlich einer deutschen Meisterschaft sehr würdiges Spiel.
Sagen wir es mal so. Als ausgemachter Korbel-Fan stand ich eher auf Würzburger Seite, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von F. Müller bin. Dass der Manager seine Leute entsprechend anfeuert finde ich eigentlich normal. Das macht Ihle z. B. genauso extrem. Etwas unfair fand ich, dass Müller bei Punkt von Korbel gegen Lundqvist dem Lundqvist quasi immer mit Schadenfreude direkt ins Gesicht "reingeklatscht" hat, wenn Lundqvist beispielsweise zum Ball holen an die Bande kam.
Was ich allerdings auch nicht fair fand, war, dass die Zuschauer Feng Zhe nach dem Matchball gegen Wosik auspfiffen und ihm quasi unterstellten, dass seine Verletzung nur vorgetäuscht sei. So wie der umgeknickt ist, kann man das nicht vortäuschen. Das hat mir schon beim Zuschauen weh getan. trozudem war es ein ganz grosses Match, und Wosik hätt's fast noch rausgerissen.

Ganz, ganz grosser Sport!!

P.S.: Kenne momentan keinen Europäer, der im Kurz-Kurz-Spiel (im Returnspiel allgemein) so gut wie Korbel ist, und über seine Rückhand brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren. Genau mit diesen Bällen hat er Ma Lin in Shanghai zur Verzweiflung gebracht, wobei er dort noch stärker spielte als gestern.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 14.06.2005, 19:51
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 176
Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Zitat:
Zitat von maute
die schenken gar nix her!das wird schon zu ende gespielt!geschenke gibts zu weihnachten!

Denke mal wenn Würzburg den Fünften macht ist die Partie aus!! Spielen sicher nicht zu Ende! War im Halbfinale so, und auch in einigen Finals vergangener Jahre! War mal bei Ochsenhausen-Grenzau Finale, nach dem entscheidenden Punkt war Sense!!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.06.2005, 20:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Zitat:
Zitat von Ray Allen
Was passiert im Rückspiel wenn Würzburg den 5 Punkt erreicht hat? Ich weiß, dann sind sie Deutscher Meister.... aber wird dann zu Ende gespielt? Oder schenkt eine der beiden Mannschaften ab?
Im Halbfinale schenkte Ochsenhausen die letzte Partie ab!
Ist für mich wichtig da ich bei Betandwin oder woanders auf den Spielausgang wetten möchte!
Insider wie ML oder Torben, wie schauts aus?????
Zitat:
Zitat von Ray Allen
Denke mal wenn Würzburg den Fünften macht ist die Partie aus!! Spielen sicher nicht zu Ende! War im Halbfinale so, und auch in einigen Finals vergangener Jahre! War mal bei Ochsenhausen-Grenzau Finale, nach dem entscheidenden Punkt war Sense!!
Im Interesse der Fans ist geplant bis zum Ende durchzuspielen, sollten wir (Würzburg) 5 Punkte erreichen. (Frickenhausen benötigt sowieso 6 Punkte)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 14.06.2005, 21:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.958
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Zitat:
Zitat von ML
Im Interesse der Fans ist geplant bis zum Ende durchzuspielen, sollten wir (Würzburg) 5 Punkte erreichen. (Frickenhausen benötigt sowieso 6 Punkte)
Bei einem derart engen Spielstand wäre es wohl auch weniger tragisch für die Zusschauer, da sie ja eine Menge spannender Matches geboten bekommen. Bei dem Damenenspiel war es sicher schon ein wenig grenzwertiger. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Blick auf die Ergebnisse nach den Doppeln erweckt zumindestens den Eindruck, daß da nicht mehr voll gespielt wurde.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 14.06.2005, 21:57
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Finale 2005: TTC metabo Frickenhausen - Müller Würzburg

Leichter wirds nie. Aber auch nicht schwerer,denn Würzburg war schon so gut wie Meister. Hätten sie gewonnen,dann hätten wir auf Ergebnis spielen müssen.Das ist für die Köpfe nicht gut.So müssen wir "nur" gewinnen. Es ist egal,wo das Spiel ist. Es macht doch Spaß,wenn 2000 gegen einen sind...

ML hat Recht.Es war ein sensationelles Spiel,wo alles geboten wurde. Würzburg hätte es gewinnen können,wenn Ma und Jens bei 8:4 im 5. gewinnen,dann gewinnen wir und mein Spiel gegen Feng war sehr gut und knapp.Habe leider die knappen Sätze verloren und insgesamt wohl mehr Punkte als er gemacht. Es ist also offen.
Ich denke,dass wir beide Doppel gewinnen können und Ma auch mal 2 machen kann...

Mal sehen...

Wenn es nicht reichen sollte,dann war Würzburg halt besser,aber bis dahin ist es noch ein langer und schwerer Weg,wo die Nerven halten müssen...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 11.09.2005, 11:28
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort: 97070 Würzburg
Beiträge: 44
Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

Ich hatte das Glück, bei einem Training der Würzburger Bundesligaprofis zuschauen zu dürfen.

Das ist schon interessant, wie intensiv in der Bundesliga trainiert wird. Ich weiß nicht was mich beim Balleimertraining von Matthias Landfried mit Chu Yan Leung mehr beeindruckt hat: Wie schnell und präzise ML die Bälle einspielen kann oder wie schnell Leung auf den Beinen ist und dabei mit einer geringen Fehlerquote auf jeden Ball eine Bombe spielen kann.

Ich glaube, dass Korbel nicht so gut drauf ist. Er wirkt etwas angeschlagen.

ML denkt, dass das Spiel gegen Grenzau offen ist, Chancen 50:50. Matthias sagt, dass es vor allem im hinteren Paarkreuz sehr schwer wird, die Aufstellung Grenzaus für Würzburg nicht ideal ist, vor allem dass wohl Chtchetinine auf Fejer-Konnerth treffen wird und dazu auch noch Cheung Yuk hinten spielt, den ML zusammen mit Mazunov und Tokic als einen der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz sieht.

Ich freue mich übrigens schon auf Trinko Keen!

Habe ihn 2004 bei den German Open live gesehen, da hat er sensationell gespielt. Erst den Chinesen Zhang Chao geschlagen, dann 4:3 gegen Michael Maze, im Viertelfinale gegen Samsonov gewonnen und im Halbfinale knapp gegen Liu Guozheng verloren. Ein echter Kämpfer!
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 11.09.2005, 16:10
Geheimrat Geheimrat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: JWD
Beiträge: 7
Geheimrat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

zu viel müller-milch dürften auch die würzburger spieler intus haben - 1:5 zu hause gegen grenzau ist ja doch etwas bescheiden...
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 11.09.2005, 17:32
honky honky ist offline
Dr.
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 69
honky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

Der Meister rettet noch einen Punkt!Starke 2.Einzelrunde!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77