|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirk L.E. 2009/2010
das hängt vom entgegenkommen einiger teams ab, ansonsten müssten wir dort stark unterzählig antreten. das der saisonausgang nicht mehr nur in unseren händen liegt ist ja das fiese
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- colditz hat jetzt 10 punkte - m'berg hat noch oschatz, also höchstwahrscheinlich danach auch 10 punkte - pöse hätte mit siegen gegen oschatz, colditz und m'berg erstmal nur 8 punkte - gegen die rückrundengeschwächte eintracht kann jedes dieser 3 teams noch punkten, d.h. weitere punkte, aber eben bei allen 3 teams ergo: hätte m'berg gegen colditz gewonnen, stünde es in obiger zukunftsrechnung colditz : m'berg : pöse = 8 : 12 : 8, und pöse müsste nicht unbedingt gegen ein "besseres" team punkten, um drin zu bleiben! |
|
|||
|
|||
unser auswärtsspiel gegen böhlen fand auf grund plötzlich auftretender hallenprobleme der böhlener in groitzsch statt (hallo pöse). die zuschauer die eigentlich das derby sehen wollten bekamen handball geboten und machten sich auf den weg nach groitzsch. florian musste zudem noch krankheitsbedingt passen. dafür spielte nemeth. wie schon im hinspiel konnten wir mit 10:5 gewinnen.
Doppel 2:1 ingo und besonders ich tun uns gegen Paech / Petermann beim 3:2 richtig schwer. bert und peter gegen Trzaskowski / Nemeth beim 3:1 ebenso. marco und andreas 2:3. oben 1:3 ich gegen süß immer noch schwach 2:3 gegen langner dann stark 3:1, ingo verliert gegen langner 1:3 und gegen süß 2:3 mitte 4:0 marco recht sicher 3:1 gegen paech und nach 0:2 noch 3:2 gegen petermann. peter mit 3:1 und einem knappen 3:0 unten 3:1 andreas beide ohne große probleme. bert gibt gegen trzaskowski ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
DER Termin scheint doch nun zu stehen Also ruhisch bleiben und bissl kompromissbereit sein
|
|||
|
|||
später und äußerst langer (zu viel Zeithabsch wohl) Spielbericht zu unserem Spiel an der Märchenwiese
Habe mir extra mehr als 50 Stunden Zeit genommen bis ich auf die Tasten drücke - nicht ganz ohne Grund, denn der 4 Stundenmarathon am Samstag war emotional nicht ganz ohne...Nachdem die letzten 3 Anfragen (aus 3 Saisonspielzeiten) unserer Seits nach einer Verlegung von M´brunn ohne Chance zurückgewiesen wurde waren wir hochmotiviert am Samstag mindestens einen Auswärtspunkt zu erkämpfen und das typische "Rumgejammere" der Leipziger dass alle zu laut klatschen und anfeuern konnte unseren Willen auch nicht brechen. Auch das mir während des Duells der Dreierdoppel von Matthias Müller sogar Schläge angedroht worden war emotional nicht der Höhepunkt des Spiels... (zur Erläuterung - meiner einer hat wohl besonders intensiv bei einem Netzball geklatscht - den wir aus unserer Position jedoch ALLE nicht sehen konnten - ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht welchen Ballwechsel er meinte, denn die Aktion fand nach dem ersten oder zweiten Satz statt) aber nun erstmal paar Worte zum Spiel Wir konnten nahezu in bester Aufstellung spielen - Micha ersetzte Steffen (momentan sind jedoch beide mind. gleichstark) M´brunn musste auf Fomba verzichten - für ihn spielte Fischer Andreas Patrick und ich gewannen unser Doppel gegen Köpl/Fischer recht sicher Stein/Müller C. siegten gegen Maik/Chris ebenfalls im vierten Satz Olli und Micha kämpften sich in einem spannenden Spiel zu einem 5 Satzerfolg gegen Müller M./Tietze - besonders stark agierte Micha in diesem Doppel Nach unser ersten Doppelführung im Jahr 2010 konnte Mr. Zuverlässig (zumindest wenn er am Tisch steht ) Patrick Stubbe mit einem klaren 3-Satzerfolg gegen Köpl die Führung halten während Olli gegen Stein nur einen Satzgewinn erreichte. Gegen Müller C. hatte Chris nicht den Hauch einer Chance - doch Maik kämpfte sich zu einem 12-10 im fünften Satz nachdem er gegen Müller M. schon 1-2 nach Sätzen hinten lag Micha gelang es ein 0-2 Satzrückstand gegen Tietze aufzuholen, doch der äußerst starkspielende Leipziger besiegte Micha im fünften Satz. Meiner einer konnte einen nie gefährdeten 3-0 Erfolg gegen Ersatzmann Fischer verbuchen... Halbzeit 5-4 für uns Folgend die spielerische Überraschung:Stein bezwang dank vieler guten Aktionen Patrick, doch nun hatte sich eben der Rest der Mannschaft in die Breche geworfen - allen vorran Olli der am Nebentisch einen leicht lediert wirkenden Köpl auspielen konnte und so unsere Führung sicherte. Gegen C. Müller hatte auch Maik kein Mittel und als Chris die entscheidenden Punkte gegen M.Müller nicht machte mussten wir den ersten Rückstand vermelden. Auch mir drohte schon eine Niederlage gegen Tietze bis ich bei 1-2 Satzrückstand und 8-9 meine Auszeit selbst nahm - den Satz zum 11-9 bog und auch den fünften gewann. Micha sicherte uns danach den Punkt gegen Ersatzmann Fischer und es ging ins Schlussdoppel Erster Satz: Patrick und ich führten 9-2 und bekamen neben 3 Glücksbällen einen nach dem anderen eingeschenkt, so dass wir den Satz tatsächlich noch 10-12 abgaben (Nachdem einige Leipziger sich andauernd über eine angebliche Mehrheit von Glücksbällen für Delitzsch beschwerrten ICH WÄRE FÜR EINEN OFFIZIELLEN DER NUR DIE GLÜCKSBÄLLE ZÄHLT - UND SO DIE GLÜCKLICHERE MANNSCHAFT ERKUNDEN KANN war ich echt ein wenig angenervt davon - ging aber nach Kopfwäsche alla Maik Henze ruhig in den nächsten Satz, den wir dann sicher gewannen - Satz 3 endete meiner Meinung nach 11-9 denn an den Kantenball beim 10-9 vermag ich mich noch zu erinnern Satz 4 war wieder ne sichere Sache für uns... Anfang des 5-ten Satzes kam es dann zum emotionalen Höhepunkt - als ich einen Ball aufheben wollte und Herr Peter Stein eine Tätlichkeit antäuschte und 5-10 cm neben meiner Hand aufstampfte mehr sag ich besser nicht dazu... Der fünfte Satz bot jedoch noch ein Highleight aus Delitzsch Sicht, denn diesmal gelang es uns ein 6-10 und zwei weitere Matchbälle abzuwehren um unseren ersten Matchball sofort zu nutzen... Insgesamt gesehen waren es für uns 2 sehr wichtige Punkte die uns im Abstiegskampf helfen sollten... Der CosmaFan war´s p.S. noch ein großes Dankeschön an die zweite Mannschaft, die leider auf Micha verzichtend eine knappe Niederlage gegen Oschatz einstecken mussten... Geändert von CosmaFan (01.02.2010 um 23:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist Abstiegskampf pur!!! Davon wird es sicher noch einige solcher Spiele geben
Mal ehrlich CosmaFan: Wer austeilt muss auch einstecken können... DU bist sicher auch ein hitziger, emotionaler Spieler und kannst aufgrund dieser Eigenschaften Spiele noch drehen, aber das Peter S. und Mathias M. die von dir angeführten Dinge getan haben sollen, fällt mir schwer zu glauben... Vielleicht gibt es ein Statement aus der Mbrunner Ecke, welche auch HIER unterwegs sind... btw: ein Micha Schmidt wurde sicherlich taktisch eingesetzt, Steffen R. ist sicherlich momentan nicht auf einem Level mit Micha S. Eure Siegbringer waren sicherlich 3 von 4 Doppel und unten 3. Vor allem deine beiden sind stark. Da zahlt sich das "Uni" Training sichtlich aus Grüße und FAIR PLAY an alle
|
|||
|
|||
hätte was setzen sollen, dass das hundertprozentig nicht eintritt
|
|
||||
|
||||
hat doch klar und deutlich eventuell geschrieben...
Damit ist doch klar, das er die wichtigen Spiele eher mitspielen wird als die vermeintlich unwichtigen;-))) und man sieht, spielt er mit gewinnt DZ;-) (war an 3 Punkten mindestens "beteiligt")
|
|||
|
|||
Was die Leipziger zur Attacke von P. Stein sagen kann ich vorweg nehmen - denn Sie machten schon am Samstag die Augen davor zu. Die Bestätigung bekam ich nur im eigenen Lager - und du kannst sicher sein das Olli, Chris und co nicht so hitzig sind, sondern auch neutral bewerten können.
ach ja und meiner einer ist emotional ohne Ende und sicherlich auch nicht gerade leise am Tisch - doch ich bin zu meinen Gegnern immer freundlich und höflich solang sie mir und meiner Mannschaft freundlich und höflich gegenüber sind. Micha wurde 100% nicht taktisch eingesetzt. Die zweite Mannschaft hatte ja ebenfalls ein wichtiges Spiel und außerdem hat Micha nun in der Rückrunde schon zwei Spiele weg Steffen musste leider arbeiten. Der CosmaFan war´s |
|
||||
|
||||
Zitat:
die II. hat nach oben eher wenig Ambitionen (sorry!) und der "Beste" der II., Dennis B. fehlte auch noch... daher war es doch genau richtig Micha S. gegen Mbrunn aufzustellen und ob Steffen R. gg. Mbrunn 1,5 Punkte gemacht hätte, kann man nur vermuten. Wie gesagt, alles noch sehr spannend in nahezu ALLEN LIGEN... schön so!!!
|