|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?
Es wundert mich eigentlich ein wenig, dass die schwedische Studie niemanden in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, über die neulich zu lesen war und die man mit einigen Stichwörtern auch leicht nach-recherchieren kann.
In ihr wird "festgestellt", dass Dopingtests bei 90 % der asiatischen Sportler wirkungslos wären! (Na ja, wenn dem so ist, braucht man sich dann über einige Ergebnisse nicht mehr wundern und eigentlich auch nicht weiter spekulieren...) Begründet wurde dies damit, dass es in Zusammenhang steht mit der bereits bekannten Tatsache, dass Asiaten auch bedeutend weniger Alkohol und auch Milchprodukte schlechter verkraften würden. |
|
||||
|
||||
Ich hab' das gelesen, zur Kenntnis genommen und meine Schlüsse gezogen.
War mir allerdings nicht hinreichend wichtig, das hier zu erwähnen. Denn dass die Mehrzahl der (zahlreichen) chinesischen Medaillen "unsauber" errungen werden wird, ist seit langem klar; dazu bedurfte es dieser "schwedischen Studie" nicht... ...wobei der TT-Sport eher weniger betroffen sein wird...die Chinesen sind dort derart stark (vor allem die Frauen), dass die täglich fünf BigMäcs und drei Liter Cola zu sich nehmen könnten und immer noch haushoch überlegen blieben...Bier sollte sie allerdings rauslassen, Thema "Unverträglichkeit"... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die betreffende Meldung der Bild: Doping-Tests bei Asiaten wirkungslos? Chancengleichheit bei den Olympischen Spielen in Peking (8. – 24. August)? Die gibt es nicht, glaubt man einer Studie des Karolinska-Instituts in Stockholm. Wie die „Welt am Sonntag“ berichtet, sollen bestimmte Doping-Tests (auf Anabolika) bei Asiaten nicht zuverlässig funktionieren! Das hieße: Freie Doping-Fahrt z.B. für die Chinesen! Die schwedischen Wissenschaftler hatten 165 Testpersonen große Mengen Testosteron gespritzt (ein Sexualhormon, dass den Muskelaufbau beschleunigt). Danach wurde eine normale Doping-Kontrolle durchgeführt. Ergebnis: Die meisten Personen wurden wie erwartet positiv gestestet, bei etwa sechs Prozent konnte das Testosteron nicht nachgewiesen werden. Und zu dieser Gruppe zählten vor allem Asiaten... Die Erklärung scheint einfach: Im Körper eines Asiaten sind bestimmte Enzyme (Eiweißmoleküle, die chemische Reaktionen beschleunigen) weniger vorhanden als bei Weißen oder Schwarzen. Unter anderem vertragen Asiaten deshalb viel weniger Alkohol. Auch das Enzym, das an der Ausscheidung von Testosteron beteiligt ist, fehlt offensichtlich 90 Prozent der Asiaten. Freie Doping-Fahrt für viele Asiaten? Der 1. große Olympia-Zoff ist programmiert… |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sollte timo mal nach seinem mc-verzehr und zucker-konsum befragen. |
|
||||
|
||||
@ cloud 9
Heißt das um Umkehrschluss nicht auch, dass die betroffenen Asiaten mithilfe von Anabolika schlechter Muskeln aufbauen können, es also weniger(/nichts) bringt? (Bitte sofort korrigieren, wenn die Überlegung total schwachsinnig ist und auch entsprechend deutlich ausdrücken ) |
|
|||
|
|||
Die Studie gilt übrigens nur für Männer - die Überlegenheit der AsiatINNEN im Tischtennis ist damit nicht zu erklären. Und da bei den Frauen Asien ja erst recht dominiert, habe ich meine Zweifel, ob die Dominanz bei den Männern auf Anabolika zurückzuführen ist oder nicht doch eher auf andere (bekannte) Faktoren. Bei Wang Hao könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man ihm vor ein paar Jahren was ins Müsli gerührt hat...
@gammlerattack: Anscheinend ist bei vielen Asiaten nur die Ausscheidung von Testosteron beeinträchtigt, nicht die (leistungssteigernde) Verarbeitung im Stoffwechsel. Geändert von Tackiness (27.05.2008 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
D.h, AsiatINNEN saufen uns problemlos unter'n Tisch, oder was?
|
|
||||
|
||||
Schöne Diskussion, nur leider total off topic.
|
|
|||
|
|||
Das KÖNNTE auch an der körperlichen Fitness und Belastbarkeit liegen...
|
Lesezeichen |
|
|