Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 00:15
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Hättest halt nicht verlieren dürfen
Solle ich jetzt sagen, peinlich, dass ich überhaupt Spiele verloren habe in der Mitte

Nee, Nee geht schon in Ordnung, wenn für uns die Relegation herauspringt, hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Alt 19.03.2010, 00:58
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit?

Nochmal was anderes: wie und wann soll sich denn die LPZ auf die mannschaftsübergreifende Aufstellung eines Vereins auswirken? Wenn z.B. ein sehr starker Spieler in einer sehr niedrigen Klasse (z.B. 2. oder 3. KK) alles gewinnt, der Verein aber erst wieder eine BK/BL-Mannschaft hat, wäre ja der starke Spieler wegen seiner niedrigen LPZ auf immer unten gefangen oder jemand aus einer höheren muss mit SPV runter oder wie sieht das in Zukunft aus?
Mit ner lupenreinen Einzelbilanz in der 2.KK oben kriegt man z.B. gerade mal die gleiche BLZ, wie jemand der in der BK alles verliert.
Habe mal einen starken Spieler aus der 2. KK gesucht.
Nr. 1 von Brauer VI hat 317,50 (in der Hinrunde sogar 324,71 ist aber jetzt egal)
Vergleich jetzt mit der 2.!!! Mannschaft in der Bzk (4 Mannschaften und 3 Ligen höher).
Nr.4(330,00) und 5(326,67) der 2. Mannschaft haben weniger als 15 Punkte Vorsprung auf den KK-Spieler. Ein Tausch der Spieler wäre also ohne SPV möglich. Ich denke der Spielraum der Vereine für die Mannschaftsaufstellung ist gross genug. Natürlich können noch ganz andere Konstellationen entstehen, deshalb müsste folgendes in der Spielordnung stehen:
Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler weniger als 5 Spiele ausgetragen hat, sowie in Extremfällen wird die Entscheidung vom Spielausschuss getroffen.

Geändert von ottilein (19.03.2010 um 01:13 Uhr)
Alt 19.03.2010, 01:27
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte ich alle sechs Spiele verlieren lande ich bei 376 LPZ oder?

Geändert von Kai33 (19.03.2010 um 01:44 Uhr)
Alt 19.03.2010, 02:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

373,33
10:8 Siege=
20-8 =12
12 x 20 = 240
240 : 18 (Spiele) = 13,33
13,33 + 360= 373,33
Alt 19.03.2010, 09:00
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Habe mal einen starken Spieler aus der 2. KK gesucht.
Nr. 1 von Brauer VI hat 317,50 (in der Hinrunde sogar 324,71 ist aber jetzt egal)
Vergleich jetzt mit der 2.!!! Mannschaft in der Bzk (4 Mannschaften und 3 Ligen höher).
Nr.4(330,00) und 5(326,67) der 2. Mannschaft haben weniger als 15 Punkte Vorsprung auf den KK-Spieler. Ein Tausch der Spieler wäre also ohne SPV möglich. Ich denke der Spielraum der Vereine für die Mannschaftsaufstellung ist gross genug. Natürlich können noch ganz andere Konstellationen entstehen, deshalb müsste folgendes in der Spielordnung stehen:
Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler weniger als 5 Spiele ausgetragen hat, sowie in Extremfällen wird die Entscheidung vom Spielausschuss getroffen.
Ja, das ist ein gutes Beispiel aus der Praxis, da es gerade bei diesem Spieler genau darum gehen könnte, nächste Saison BK zu spielen.
Aber wie sieht das in der Praxis aus? Macht man für den ganzen Verein eine Sortierung nach LPZ, und innerhalb der genannten Toleranzen kann man die Teams zusammenstellen? Der von Dir genannte Tausch bei den Brauern müsste ja auch berücksichtigen, dass zum Beispiel die Brauer-Spieler aus der 3. im Abstiegskampf eine starke RR mit entsprechenden Bilanzen gespielt haben. Hagelt es SPVe, wenn VI/1 weiter oben aufgestellt wird, als der LPZ entspricht, die er trotz optimalem Spiel in seiner Klasse erreichen konnte?

Nachtrag: Das Beispiel zeigt aber auch, dass das nur klappen kann, wenn in einem anderen Team jemand eine stark negative Bilanz spielt und das ist vom unten stehenden Spieler ja erstmal unabhängig, da hat er keinen Einfluss drauf. Um beim Beispiel zu bleiben - wären die Bilanzen aller Spieler der 2. Mannschaft ausgegeglichen bis leicht positiv, kann sich VI/1. bei gleich guter Leistung eben nicht oben empfehlen.

Geändert von Setz-It (19.03.2010 um 11:48 Uhr)
Alt 20.03.2010, 22:03
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Trau' ich dir im hinteren Paarkreuz der Landesliga noch einiges zu, halte ich Mitte und Oben schon für problematisch. Oben würde es richtig Schütte geben, nichts für Ungut.
Auszug aus dem TT-Archiv 08/09 Bezirksliga:
Ob. Pk
1. Redlin, Stephan SPV 6 : 3
2. Reiß, Michael 11 : 14
3. Langwisch, Kai 3 : 14

Kann da mal jemand die LPZ ausrechnen ?
Alt 20.03.2010, 22:41
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Hör auf Wolfi, da war der Kai krank, die Mannschaft stimmte nicht, die Noppen waren krum und das Licht blendete.
Damit muss ich auch immer kämpfen.
Habe da noch was gefunden: Ich verliere ständig gegen meinen Sohn und der hat ne LPZ von 324,20 und ne Bilanz von 22:5 (Ist ja auch nicht soooooo schlecht).
Alt 21.03.2010, 00:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Fakt ist, LL Unten ausgeglichen ist besser als jemand der BZ Unten +11 hat. Einfach unglaublich

Keine Frage LL Unten ist stark, aber ich gewinne wesentlich mehr als Einzel und auch weniger verloren komme mit meiner Gesamt-LPZ nicht voran, das kann nicht sein.
Gutes Beispiel.
LL unten: Kai L. ausgeglichen= 380
BzL unten: Kai L. +11 = 376,92
Skandal, der Kai hat in der LL 3,18 Punkte mehr.
Wieviele Punkte will denn der Kai aus der BzL für seine +11 haben? So 400 oder 410?
Alt 21.03.2010, 19:45
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir aus langeweile mal was angeschaut, da mir schon aufgefallen ist, dass es in den unterschiedlichen Paarkreuzen schon extreme Bilanzen gespielt werden. Was ist, wenn ein Spieler zum Beispiel eine extrem gute Vorrunde spielt und dann eine extrem schlechte Rückrunde, weil er hochrutschen musste. Um mal deutlicher zu werden, ziehe ich mal unverbindlich den Spieler Bar von Omega heran:

Vorrunde: LL mitte - 13:1 - LPZ: 415,71
Rückrunde: LL vorne - 2:10 - LPZ: 373,33 (mal im ungünstigens Fall hochgerechnet: 2:16 - LPZ: 366,67).

Jetzt geh ich mal eine Liga tiefer. Würde Bar z. B. zu Hertha 06 III wechseln, müsste er eine Liga tiefer an Position 5 in der nächsten Saison spielen. Kann das sein?

Wie wurde so ein Fall in der Vergangenheit geregelt (bzw. würde noch ein letztes Mal nach dieser Saison geregelt oder ist für die Hinrunde 10/11 schon die LPZ gültig?)?
Alt 21.03.2010, 19:55
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

q.e.d.

wieder ein Beispiel, warum die LPZ nicht eingeführt werden sollte.
...und es finden sich noch viel mehr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »