|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Zitat:
Es GAB gar keinen Abwehrer, der GLN spielt, du Experte. Heute gibt's nicht mal mehr 'Störspieler', die GLN spielen. Die sind nämlich verboten, du Oberexperte. Geändert von stefan.s (22.12.2008 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Komm mal klar im Kopf. das Thema ist "Material wird möglicher weise verboten" ich sage: Ist eigentlich scheiß egal ob die das Zeug verbieten weil in der Weltspitze (und nur um die geht es, alles andere hat sich dem unterzuorden) eh keiner damit spielt. Mit ausnahme von Griffigen Langnoppen. Also meine Theorie: Nur noch Griffige Noppen Innen und Griffige Lange Noppen, verschiedene Schwammstärken, und fertig. Keine halblangen antis, kurz halbkurze dicke, dünne whatever. Dann kommt die Noppenlobby und erzählt das dann ALLE ÄLTERN AMT UND WÜRDENTRÄGER AUFHÖREN. Was Bullshit ist, die meisten wirklich guten Senioren sagen "befor ich mit dieser Scheiße spiel höre ich lieber auf". Das ist ein Zitat von jemaden den ich über alle maßen schätze und dem ich viel zu verdanken habe. Ich habe dieses Argument wiederlegt. Es ist Unsinn Leute die nicht mehr mithalten können künstlich zu pushen indem mann ihnen Material zur Verfügung stellt das ihnen Erlaubt Spiele zu gewinne obwohl sie noch nicht mal mehr die Grundschlagarten schmerzfrei durchführen können. Wenn die Sportart Noppen braucht - cool. Wenn nur eine bestimmte Altersgruppe Noppen braucht - lachhaft. Und mit Noppen meine ich "Trickbeläge".
|
||||
|
||||
Oh man...
Footsteps, die "Trickbeläge" (=GLN (wenn überhaupt...)) sind schon längst verboten und die nun noch erlaubten LN sind wahrlich keine "Trickbeläge" mehr. Außerdem, scheinbar hast du es nicht verstanden, geht es hier nicht "nur" um das Verbot von einer Noppenart, es geht um das Verbot aller NA-Beläge. Und diese kommen sehr wohl in der Weltspitze vor und sind, ich wiederhole auch in den unteren Klassen alle keine "Zauber/Trickbeläge" mehr.... Geändert von Obachecka (22.12.2008 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
manche scheinen immer wieder zu vergessen das die na-beläge zuerst da waren. vor 40 Jahren habe eben viele so das tischtennisspielen gelernt. denke nicht das einer der mit beidseitig kurznoppen angefangen hat irgendein defizit ausgleicht und es nun wirklich nicht so das sich manche erst im hohen alter noppen drauftun sondern schon vorher weil man nunmal vielleicht das von ihnen bevorzugte spielsystem besser ausüben kann als mit noppen innen. noppen und ein trickbelag und antis trickbeläge so ein unsinn, wenn man gegen sowas nicht spielen kann weil man nicht über die nötige intelligenz verfügt ist das auch eín defizit. und deswegen soll für leute, welche die wurzeln unseres sportes ausmerzen wollen und am besten ältere tischtennisspieler gleich in irgend eine sonderliga stecken wollen, noppen und antis verbieten. ich denke nicht!
das spielen gegen noppen und antis kann jeder lernen, der es will und der eine durchschnittliche intelligenz besitzt. Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wieder mal ein immens wichtiger, zum Thema beitragender Beitrag. Gibt's nicht irgendwo so'n Gelsenkirchener Unterforum?
|
|
|||
|
|||
Das war ironisch gemeint, sonst hätte ich den nachfolgenden Satz nicht mit "Nun mal im Ernst..." begonnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutlicher machen. Kürzer. Prägnanter. Focussiger... |
|
||||
|
||||
Richtig, damit auch ein Gelsenkirchner Junge dem folgen kann
|
|||
|
|||
Thema:
"Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??" Antwort des ITTF Chefs: Nein Hypothetische Frage: "Und wenn doch" Antwort von Footsteps, der letzten Bastion der Vernunft in diesem Forum: Dann ist das völlig egal weil außer ein paar Opas sowieso niemand mit dem Zeug spielt. Einwurf der wütenden Forums- Meute (aka Noppenlobby): "und was ist mit Jo Se Hyuk und Chen Weixing" Antwort von Footsteps, dem einsamen Rufer im Materialwald: "Stimmt, also brauchen wir auch noch Griffige Lange Noppen für die Abwehrer" Wozu bitte BRAUCHEN wir Antis oder kurze Noppen? Was fügen die dem Spiel hinzu was es ohne das Zeug nicht gibt? Ich sags nochmal. Angiff, Block/Konter und Abwehr. Das reicht. Das kann mann sich anschauen. Der Rest ist einfach überflüssig.
|