|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Duro
Hallo Äppel.
Genau so einen Testberichte habe ich mir erhofft, danke ![]() Ich spiele das Stiga Rosewood Xo. Auf der Vh spiele ich den Andro Rasant Powergrip, auf meiner Rh den Xiom Vega Pro. Der Xiom Vega Pro ist meiner Meinung nach sehr unkontrolliert. Man muss schon sehr genau spielen, dass der Ball auf die Platte geht. Ich finde, dass der Belag nichts für meine Rh ist. Zudem kaufe ich jetzt eh nur noch Andro, weil ich 50 % bei Andro bekomme. Kannst du einen Vergleich zum Vega Pro machen? LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Der Duro ist ein sehr spinniger und schnittiger Belag und somit ganz klar schnittempfindlich. Die Flugkurve ist im mittleren Bereich, also ich fand sie angenehm (auf Andro Temper Tech All+). Willst du eher aktiv spielen, also mehr Topspins, dann nimm den in 1,9 , legst du mehr Wert auf Schupf and Ablegen - dann in 1,7. Man kann damit schnelle, lange Unterschnittbälle spielen und den Gegner unter Druck setzen.
Man muß allerdings ganz klar sagen, daß der Duro eher eine offensive Waffe und kein Schupfbelag ist. Was die Haltbarkeit anbelangt, so stimme ich dem Vorposter zu. Auf RH kann man den bei normaler Belastung locker 6 Monate spielen. Da der Belag sehr griffig und relativ weich ist, ist die Eröffnung einfach zu spielen. Wenn du nach einem sehr kontrollierten Belag suchst, dann ist der Duro nicht unbedingt die richtige Wahl. Die Kontrolle ist bei dem zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. |
|
|||
|
|||
Okay danke
![]() Ich möchte mit dem Belag schon ehr offensiv spielen Ich möchte die Aufschlagannahme ehr schupfen als eröffnen und zwischendurch mal platzierte Schupfbälle in die Ecke spielen. Den Rest versuche ich immer gefühlvoll anzuziehen (geht beim Vega Pro nicht gut), damit ich dann auf meine stärkere Vorhand wechseln kann. Welche Schwammstärke würdest du nach meiner Beschreibung nehmen? LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Ich halte im Allgemeinen sehr viel von Hexer Duro. Das Teil hat Mordsschnitt, Mordsspin und man kann damit super schießen, aber wenn du damit "Bälle genau in die Ecken platzieren" oder "gefühlvoll anziehen" willst, dann ist der ganz bestimmt nicht der richtige Belag für dich. Gefühl ist etwas, was der Duro nur sehr begrentz vermittelt.
|
|
|||
|
|||
Okay
![]() Für welches Spiel eignet sich der Belag dann mehr? LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Der Duro eignet sich super zum Anziehen. Direkt am Tisch und mit schnellen Bewegungen. Dafür ist der mit der Beste sowie für schnittige Aufschläge.
![]() Der ist halt ein offensiver Belag mit Tendenz zum Allround oder umgekehrt. ![]() Der ist aber kein gefühlvoller Belag mit Super-Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Kann noch jmd anderes etwas zum Hexer Duro sagen? Am besten noch ein Vergleich mit einem anderen Belag... LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Hat niemand mehr den Belag gespielt und kann noch berichten, vergleichen?
LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Welcher Belag würde dich denn interessieren?
Ich kann ihn mit dem stiga calibra lt, dem t64,dem Vega Asia, dem coppa x1 Gold, dem nianmor, dem Genius Sound dem acuda s1 und dem neo hurricane III vergleichen ![]() ![]() LG
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x | TTsuchti | verkaufe | 10 | 16.01.2016 16:51 |
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro | Noppen95 | verkaufe | 9 | 23.01.2015 14:15 |
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro | The Sharks | Noppen innen | 1 | 20.03.2012 12:41 |
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge | 00-Bauer | verkaufe | 6 | 08.12.2011 09:41 |
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro | vivien1504 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 28.08.2011 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.