|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)? | |||
| Suuuuuuuuuuuuper |
|
10 | 20,00% |
| Ist O.K. |
|
5 | 10,00% |
| Nicht so gut. |
|
8 | 16,00% |
| Kenn i net. |
|
27 | 54,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Fakir
Was sind die Unterschiede von dem Bamboo Curl P1 und Virus 2 ?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ abwehrspieler007
Kann man mit dem Fakir mit viel Schnitt abwehren? @ tstollen Nein. @ Abwehrfan In der Abwehr ist er nix. Ich spiele mit dem Fakir in OX und bin der Meinung, dass der mehr Unterschnitt aus Abwehr bringt als zBsp. Bamboo. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bamboo ist eine sehr gutmütig zu spielende semiglatte Noppe. Bietet meiner Meinung nach (vor allem mit 1,0 mm Schwamm) den meisten Unterschnitt in der langen Abwehr. Wenn man auch blocken will, sollte man ihn in OX spielen.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn Du mehr Schnitt rausholen kannst,dann Respekt! ich kann nur meine Erfahrung rüberbringen und die sieht so aus wie auch von Stollen geschildert. Unterschnitt liegt Bamboo vorne,der gefährlichere Allrounder ist der VirusII. Der Fakir zaubert nur am Tisch. Dazu hat der Fakir die absolut schlechteste Kontrolle von den Dreien und damit für Abwehrspieler ungeeignet. Ich möchte selbst bestimmen wo der Ball hinfliegt HiHi Gruß Abwehrfan @Abwehrfan In der Abwehr ist er nix. Ich spiele mit dem Fakir in OX und bin der Meinung, dass der mehr Unterschnitt aus Abwehr bringt als zBsp. Bamboo.[/QUOTE]
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Fakir Qualitätsmängel?
Zitat:
Ich habe heute trotz anhaltender Qualitätskritik einen Fakir OX in schwarz gekauft, weiß allerdings nicht so ganz was ich davon halten soll: an einigen Stellen glänzt er ziemlich verbrannt und macht beim Balltest ein recht kratzendes Geräusch, an den übrigen Stellen sieht er "halbwegs normal" aus, wobei es hier wiederum Unterschiede beim Balltest gibt, denn ein paar Stellen sind leicht griffig - was bei einer glatten Noppe eigentlich normal nicht der Fall ist... ![]() In Kurzform: der Belag scheint 3 unterschiedliche Oberflächen(Eigenschaften?) zu haben! Im Hinblick auf Dein Zitat "Fakir-BE-Edition"(was heißt eigentlich "BE"?) würde ich jetzt gerne erfahren, ob das jetzt ein besonders brauchbares Exemplar, oder aber totaler Müll ist... Viele Grüße, deejay P.S.: Zum Training komme ich erst Ende nächste Woche...
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens ist eine Unverschämtheit, dass man über 40€ für einen Belag verlangt, der dann auch noch Qualitätsmängel aufweist. Wäre ich GLN-Spieler und hätte einen solchen Belag gekauft, würde ich ihn umtauschen wollen. Gleichmäßige Spieleigenschaften sind ja wohl eine Selbstverständlichkeit...
|
|
|
||||
|
||||
|
So wie ich das bisher mitbekommen habe, kann man einen so katastrophal beschichteten Fakir problemlos beim Händler bzw. direkt bei Joola umtauschen - alles andere wäre noch unverschämter...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also, so wie ich Dich und auch Sven M. verstehe, habe ich wohl kein Schnäppchen gemacht... Ich bin auch nur drarauf gekommen, da "Todesnoppe" vor geraumer Zeit mal geschrieben hatte - wenn ich ihn richtig verstanden habe -, dass so ein unregelmäßig beschichteter Belag besonders gut(unberechenbarer?) zu sein scheint. In Bezug auf die Unberechenbarkeit kann ich das nachvollziehen, allerdings gilt das ja dann eigentlich auch für mich bei der Ballannahme, oder nicht...?!? Viele Grüße, deejay |
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest - neben den spielerischen - auch Probleme mit einem OSR bzw. Gegnern bekommen, denn ungleichmäßige Beschichtung = nicht erlaubt. Da ist es egal ob der Belag so verkauft wurde.
Mein Rat: umtauschen und vor dem Neukauf immer begutachten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider weiß ich aber nicht wie ein "guter" Fakir aussieht, hatte da bisher keine Vergleichsmöglichkeiten, ansonsten hätte ich diesen Belag wahrscheinlich gar nicht erst gekauft... Viele Grüße, deejay P.S.: Gratulation zu Deinem 1.111. Beitrag!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.