Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 12:20
Benutzerbild von frankjusten
frankjusten frankjusten ist offline
Bär-tiger!
Forenmitglied

frankjusten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Wenn ich den ganzen Sch... hier lese, weiß ich, daß ich meine TT-Laufbahn genau im richtigen Moment beendet habe...
Alt 31.03.2011, 14:01
Benutzerbild von BlackScorpionAJ
BlackScorpionAJ BlackScorpionAJ ist offline
Bunter Mensch
Forenmitglied

BlackScorpionAJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Tuniere mit aufzunehmen beim QTTR Wert ist doch völlig sinnfrei...

Man überlege mal für die älteren TT Spieler die innerhalb einer Saison sehr gut spielen aber auf Tuniere einfach nicht mehr den Elan haben.

Weiterhin wenn ich mir das für mich überlege ich spiele Tuniere aus Spaß an der Freunde und um Leute mal wiederzusehen die man im Laufe einer normalen TT Saison nicht sieht.

Sollte das wirklich alles so passieren mit den Tunieren werde ich mir das nicht antun da muss man ja direkt Angst haben wenn man einen schlechten Tag hat viele Punkte zu verlieren.

QTTR Wert alles schön und gut aber geht das so weiter minimiert sich die Sportart TT noch mehr in der nächsten Zeit.....

Greetz

Blacki
Alt 31.03.2011, 15:40
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich es schon mal ausführlich gepostet habe, nur ganz kurz:

Einführung click-TT: Aufschrei!
Einführung doppelte Spielberechtig Jugendliche: Aufschrei!

heute kräht kein Hahn mehr danach, im Gegenteil!

Einführung Q-TTR: Aufschrei!

nächstes Jahr ....

Auch TT muss mit der Zeit gehen.
Alt 31.03.2011, 15:57
°Dirk° °Dirk° ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlackScorpionAJ Beitrag anzeigen
Also Tuniere mit aufzunehmen beim QTTR Wert ist doch völlig sinnfrei...
Warum so negativ? Ist es nicht auf der anderen Seite auch ein Motivationsschub für Spielerinnen und Spieler?

Geändert von nevada (01.04.2011 um 10:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.03.2011, 16:13
Benutzerbild von BlackScorpionAJ
BlackScorpionAJ BlackScorpionAJ ist offline
Bunter Mensch
Forenmitglied

BlackScorpionAJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok vielleicht hab ich ein Stück zu gerade aus geschrieben

So negativ meinte ich das nun auch nicht

QTTR ist ja auch ansich eine feine Sache aber man sollte nicht die Tuniere rein nehmen meiner Meinung nach.

Ich weiss von sehr vielen die Just for Fun Tuniere spielen so wie ich

Kreis / Bezirksmeisterschaften etc. sowie Ranglisten Tuniere ok das sehe ich ja noch ein

Aber nicht die normalen Tuniere die nach oder vor einer Saison stattfinden.

Ich persönlich, falls alle Tuniere mit in den Wert einfliessen, sicher keine mehr spielen.
Dafür ist meine Leistung bei Tuniere zu Schwankend und wie gesagt aus Spaß und um Leute wieder zu sehen.

Ich behaupte mal einfach so wie ich denken noch viele andere

Greetz

Blacki
Alt 31.03.2011, 17:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich wäre auch dafür nur Meisterschaften udn Ranglisten mit reinzunehmen. Aber dann kommt eben die gewünschte Durchmischung nicht zustande.
Wenn die offenen Turniere auch mit reinkommen wird mich das aber nicht am mitmachen hindern. Ich spiele nicht für meinen TTR sondern ich spiele weil es mir Spaß macht und wenn ich dann eben in der Zweiten Mannschaft hinten spiele statt vorne oder doch wieder in die Erste rutsche ist es so (ist bei uns recht eng 70 Punkte von 1.5 - 2.5 nächstes Jahr).

Wir spielen nicht für die TTR sondern wir spielen für den Spaß. Klar will ich meinen TTR-Wert steigern aber das was vorher doch nicht anders. Ich wollte gewinnen und wenn nicht spiele ich nicht mit?
Ich verstehe es einfach nicht. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur die Ansicht dass ein Verein zusammenhalten sollte und ein Verein der aus vielen kleinen Grüppchen besteht für mich eigentlich nicht passt. Ich kann mich mit jedem arrangieren und mit den anderen die nicht in meiner Mannschaft sin auch so noch genug machen wenn ich will.
Alt 01.04.2011, 10:34
Wickinger Wickinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wickinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
mich würde Folgendes interessieren:
Wenn schon Meisterschaftsturniere und Ranglisten mit gewertet werden, werden dann auch entsprechende Freistellungen von diesen Turnieren gewertet? Wäre doch fair, da ja nachher die Mannschaftsaufstellungen davon abhängen, oder sehe ich das falsch?
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde. Wenn ja, reicht ein kurzer Hinweis.
Alt 01.04.2011, 10:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wickinger Beitrag anzeigen
Wenn schon Meisterschaftsturniere und Ranglisten mit gewertet werden, werden dann auch entsprechende Freistellungen von diesen Turnieren gewertet? Wäre doch fair, da ja nachher die Mannschaftsaufstellungen davon abhängen, oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch!
Waere die TTR ein Bonuspunktesystem, so waere das eine Moeglichkeit. In ihrer Konzeption sind allerdings alleine "gespielte Spiele" zu verwenden. Insbesondere gilt die Annahme, dass freigestellte Spieler im Falle eines Spielens im Wesentlichen ihre Spielstaerke bestaetigen. Ein irgendwie gearteter "Bonus" laeuft dem komplett entgegen.
Alt 01.04.2011, 12:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Davon abgesehen wird ein "freigestellter" Akteur i.d.R. einen weit höheren ttr haben als alle Teilnehmer.

Er könnte also kaum was gewinnen, umso mehr verlieren, wenn er zu luschig rangeht...

Bei ner kreismeisterschaften macht man maximal sechs oder sieben einzel, aber auch nur, wenn Gruppenspiele vorneweg sind.

In der Gruppe 0-2 Punkte, in der k.o. Runde auch maximal 2-3 Pünktchen pro Sieg, ne pleite gleich 10-16 miese...

Da ist jeder froh, wenn er nicht ran muss!

Bsp: kreisendrangliste Herren B Bergisch-Land:

Sieger wege spielt 5:1 und holt sich gepflegte 5 Minuspunkte ab...
Alt 01.04.2011, 14:28
die Spitze die Spitze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die Spitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Davon abgesehen wird ein "freigestellter" Akteur i.d.R. einen weit höheren ttr haben als alle Teilnehmer.

Er könnte also kaum was gewinnen, umso mehr verlieren, wenn er zu luschig rangeht...

Bei ner kreismeisterschaften macht man maximal sechs oder sieben einzel, aber auch nur, wenn Gruppenspiele vorneweg sind.

In der Gruppe 0-2 Punkte, in der k.o. Runde auch maximal 2-3 Pünktchen pro Sieg, ne pleite gleich 10-16 miese...

Da ist jeder froh, wenn er nicht ran muss!

Bsp: kreisendrangliste Herren B Bergisch-Land:

Sieger wege spielt 5:1 und holt sich gepflegte 5 Minuspunkte ab...
daran sieht man doch das sich das ganze nur noch für unterklassige spieler lohnt bei turnieren oder der gleichen mitzuspielen!!!!denn was wird dir schon als bezirksligaspieler abgezogen,wenn du nen turnier bis z.b.verbandsliga mitspielst und gegen alle in der gruppe verlierst?wohl kaum sehr viele punkte

aber wenn du in der gruppe, 2 von denen schlägst,da hat sich das ganze doch schon gelohnt!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »