|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Wenn das Ding mal programmiert ist, kann es gerne stuendlich neu berechnet werden - ausser Rechenkapazitaet kostet das nicht (ok, das ist u.U. auch nicht billig) ...
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Kritik an TTR ist wie ein Klingelton bei Pawlows Hunden
|
||||
|
||||
Hast du auf den letzten Seiten irgendwo direkte Kritik am TTR gelesen? Ich sehe hier gerade nur Geld-Diskussionen ...
|
|||
|
|||
Das ist keine Kritik an TTR sondern an Monopol vom myTT mit unseren Daten TTR als Grundlage zu den Mannschaftsaufstellungen zu berechnen, damit myTT überhaupt Kasse machen kann. Sonst würde sich nicht mal 1% der Spieler bei myTT registrieren (Werbung) bzw. Premiumaccount kaufen.
|
|
|||
|
|||
@Saarländer: Du möchtest Monate also zu einer "Veranstaltung" (im Sinne der Berechnungsformel zusammenfassen); also künstliche Schnitte zu bestimmten Tagen einbauen ...
Die Reihenfolge von Spielen innerhalb eines Montas wäre irrelevant. Ob aber ein Spiel am 31.3. oder 1.4. ausgetragen wird, hätte dann ggf. erheblichen Einfluss? Mir erscheint das wenig sinnvoll. Und rückwirkende Korrekturen möchtest du auch ausschließen? Oder verstehe ich dich falsch? Hier denke man nur an Doublettenbereinigungen usw. - auch das kann ich nicht positiv sehen. |
|
|||
|
|||
Wäre eine nichtaufstellungsrelevante Info. Also Ideal um bei MyTT zu speichern und zu verkaufen.
|
|
||||
|
||||
Klar könnte man den Wert auf click-tt anzeigen und nur 1xmonatlich berechnen. Das wäre die Sparvariante. Aber die Verbände wollen nicht die Sparvariant, sondern die Variante, bei denen sie Zusatzeinnahmen (5€ pro Premiumaccount) bekommen.
Das ist der Wille unserer gewählten Vertreter und damit unser aller Wille. Wenn jemand denkt, unser aller Wille sei nicht korrekt abgebildet, kann er Anträge stellen, dass das geändert wird. Dann wird man sehen, obs für die Änderungen Mehrheiten gibt. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass Sparvariante + Zusatzeinnahmen über mytt funktionieren wird. Dann will keiner mehr einen Premiumaccount (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht). |
|
||||
|
||||
Mit unserer Beitragsrechnung. Nicht im Betrag enthalten
sind die Kosten für die Mannschaften in den jeweiligen Staffeln und die für die Pokalmannschaften. Zitat:
Nur wenn man eine Schmerzgrenze überschreitet, dann wäre das halt ein gangbarer Ausweg. An dieser Stelle als Beispiel und Grund für diese Gedankengänge (warum die bei mir so hängen geblieben sind) ein Hinweis auf mein früheres Hobby, dem ''Stoppelfeldrennen:'' Mit Eigenbau- Kisten wurde über abgemähte Kornfelder durch Pylonen (Hütchen) gerast... Machte eine Zeit lang auch viel Spaß. Organisiert wurden diese Rennen über den NAVC, einen Konkurrenzverband zum ADAC, der ja internationale Rallyes etc. veranstaltet. Damals sollte voreilig um Problemen aus dem Wege zu gehen eine Katalysator- Pflicht eingeführt werden. Es wurde genau ein Modell für damals knappe 1800,- oder 2000,- DM vorgeschrieben, was den Wert vieler alter Kisten doch deutlich überschritten hat. Damals tauchte die Frage auf: Wofür brauchen wir eigentlich den Verband? Ergebnis: Er versicherte nur die Veranstaltungen. Das konnte man auch selber organisieren. Auf dem ''Staffeltag'' saß dann auch ein Funktionär vom NAVC dabei und teilte mit, daß wir entweder die Katalysatoren einführen oder aber keine Rennen mehr austragen werden. Die Antwort aus der Runde war, daß wir dann eben nicht mehr fahren... oder aber die Rennen selber veranstalten. Nachdem wieder Farbe in das Gesicht des Funktionärs zurück kehrte teilte er uns mit, daß es auch noch eine andere Lösung gebe: Man könnte auch einen Sportkatalysator für unter 500,- DM statt dem über 1800,- DM teuren Modell nehmen und ins Regelwerk aufnehmen. Dieser wurde dann in einer Sammelbestellung für 350 oder 400,- DM bestellt... so genau weiß ich das nicht mehr. FAZIT: Mit ein wenig Druck kann und muß man unhaltbare Fehlplanungen oft noch korrigieren. Zu der Zeit mußten die Teilnehmer ADAC- Rennen keine Katalysatoren fahren. Die Fahrer dieser Rennen haben entweder mit dem Kopf geschüttelt oder laut gelacht, als sie von dem KAT- Streit in dem kleinen Nebenverband gehört haben. BTW: Der ADAC hat damals seinen Mitgliedern vorgeschrieben, daß sie nur in ihrem Verband als Sportfahrer registriert und aktiv sein dürfen. Der NAVC hat daher seinen Fahrern gestattet, unter Pseudonym zu starten... ;-) Gewisse Parallelen kann (muß?) und darf man da ziehen. Zitat:
Aber die auf Bezirksebene antretenden Spieler müssen dann ja auch im Verband gemeldet sein... die existieren also als Spieler sowohl im Kreis als auch im Verband, also doppelt. Zitat:
Aber nicht praktikablen Regelungen könnte man dann ein klein wenig ''regulierend'' gegenüber treten. Zitat:
Im Nachbarkreis hingegen schon. Gibt es eigentlich auch in anderen Sportarten so viele mögliche Sommerloch- Themen? ;-) Die bundesweite Rangliste für sich alleine wäre ja nicht schlecht gewesen. Hätte alle als Bonus- Spielerei gefreut. Dazu hätte auch eine einfache kleine Seite wie damals www.tt-rangliste.de gereicht. Anklicken, gucken, fertig. Warum dann aber auch gleich noch Trainingstipps & Comunity & .... ? Und warum Mannschaftsumstellungen nach TTR, wo doch die Bilanzwerte erst einmal noch genauer ''zu Ende'' entwickelt werden könnten. Mir werden die Regeltexte zum Bilanzwert, Bilanzwert 2.0 etc., d.h. das Schmunzeln beim Lesen des Unsinns irgendwie fehlen ;-) Ob die Regeltexte zum TTR- Wert genau so umfangreich werden?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.05.2011 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du kannst aus eurer Beitragsrechnung erkennen, welcher Teil genau für click-tt verwendet wird?
Meinst du mit "gangbarem Weg" das Herauslösen eines Kreisverbands aus den DTTB-Strukturen?! Dass Bezirksvertreter sich jeweils durch kreiseigene Systeme hangeln sollen, anstatt die Infos automatisch im eigenen System zu haben, ist wohl keine ernstzunehmende Variante. "Man würde niemals übertreiben" ist auch relativ ... da macht dann schon gerne der ein oder andere, was er will |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, daß es aktuell mehr als 1% sind. Die Erfahrung hatte contenthouse vor einigen Jahren auch schon gemacht beim Versuch, einen kostenpflichtigen Stream anzubieten, was nach wenigen Monaten in der Insolvenz des Unternehmens endete.
|
Lesezeichen |
|
|