|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Gute Lösung!
|
|
|||
|
|||
Na ja, das ist nicht so ganz klar, ob das eine gute Idee ist?!
Wenn ich mit Griffband spiele, verliere komplett das Gefühl für das Holz. Das ist für mich dann wie wenn ich einen anderen Schläger in der Hand habe. Habe mal versucht aus einem Adolescen (dem Vorgänger des Korbels, welches es nur in konkav gibt), mit Griffband so etwas wie einen geraden Griff hinzubekommen. Das ging gar nicht für mich... |
|
|||
|
|||
Du hast schon Recht, die Gefahr besteht.
Aber den Versuch ist es wert. Wenn das nach dem Umwickeln mit Kantenband für 30 Cent immer noch "sein" Holz ist, ist alles richtig. Wenn nicht, wird er sicher den Thread wieder aktivieren. |
|
|||
|
|||
Eben, lasst ihn es doch erstmal versuchen, bevor er sich ein neues Holz sucht! Ich halte das immer noch für eine vernünftigen Lösungsansatz !
|
|
|||
|
|||
Wenn das mit dem Griffband nicht funkt.....ev. Maze Magic? Hat nen dickeren Griff, bzw. liegt angenehm in der Hand....also in meiner Hand.
Ich fand den Griff des Korbel auch immer sehr dünn. Ich benutze selber Griffband...und finde nicht das man das Feeling verliert ! |
|
|||
|
|||
Alternative zum Korbel off
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer etwas schnelleren Alternative zum Korbel off. Spiele das Holz schon eine längere Zeit. Leider ist es mir in der Halbdistanz etwas zu langsam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Korbel speed oder dem Korbel SK7 und kann die Hölzer vergleichen? Nehme gerne auch andere Ratschläge entgegen. Danke vorab für eure Hilfe! Gruß Julian |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Korbel off
Hallo,
Du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier aber schonmal eine erste Lektüre für Dich: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110837 Grüße, herman Beitrag ins richtige Forum verschoben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
TB Burgsteinfurt Geändert von TT-NEWS Team (04.08.2016 um 21:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Tibhar Stratus Power Wood ist dem Korbel OFF ähnlich und ohne Kunststoffmaterialien aufgebaut, angenehm preiswert, schneller, plus mehr Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es gewichtsmässig geht, würde ich empfehlen einfach mal ein deutlich schwereres Korbel-Exemplar zu testen. Korbel Speed und SK7 kann ich beide nicht empfehlen. Ersteres ist nicht wirklich Speed, d. h., eher langsamer als das normale Korbel bei gleichem Gewicht und Letzteres ist als 7-schichtiges Holz vom Anschlag ganz anders. |
|
|||
|
|||
@tischtennissuchti
Wenn das Korbel dir aus der Halbdistanz zu langsam ist, dann liegt das wohl eher an den Belägen oder an dir. Das Korbel wird ja auch heute noch von einigen Profis gespielt,-am Holz wird es dann wohl nicht liegen. Kann die Aussagen von Jan Move sonst nur unterschreiben, da der Tempounterschied zwischen einem 78 Gramm Korbel und eins mit 95g. schon gewaltig ist. Ansonsten würde ich auch das schon genannte Powerwood empfehlen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|