Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 19:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF

Zitat:
Zitat von tee Beitrag anzeigen
Okay, danke für eure Antworten erstmal. Ich werde es erstmal mit Kantenband bzw. dem Griffband probieren und danach weitersehen.
Gute Lösung!
Alt 20.06.2016, 09:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, das ist nicht so ganz klar, ob das eine gute Idee ist?!
Wenn ich mit Griffband spiele, verliere komplett das Gefühl für das Holz. Das ist für mich dann wie wenn ich einen anderen Schläger in der Hand habe.
Habe mal versucht aus einem Adolescen (dem Vorgänger des Korbels, welches es nur in konkav gibt), mit Griffband so etwas wie einen geraden Griff hinzubekommen. Das ging gar nicht für mich...
Alt 20.06.2016, 09:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast schon Recht, die Gefahr besteht.

Aber den Versuch ist es wert. Wenn das nach dem Umwickeln mit Kantenband für 30 Cent immer noch "sein" Holz ist, ist alles richtig.

Wenn nicht, wird er sicher den Thread wieder aktivieren.
Alt 20.06.2016, 18:25
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, lasst ihn es doch erstmal versuchen, bevor er sich ein neues Holz sucht! Ich halte das immer noch für eine vernünftigen Lösungsansatz !
Alt 28.06.2016, 10:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das mit dem Griffband nicht funkt.....ev. Maze Magic? Hat nen dickeren Griff, bzw. liegt angenehm in der Hand....also in meiner Hand.
Ich fand den Griff des Korbel auch immer sehr dünn.

Ich benutze selber Griffband...und finde nicht das man das Feeling verliert !
Alt 04.08.2016, 17:13
tischtennissuchti tischtennissuchti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tischtennissuchti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Korbel off

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer etwas schnelleren Alternative zum Korbel off. Spiele das Holz schon eine längere Zeit. Leider ist es mir in der Halbdistanz etwas zu langsam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Korbel speed oder dem Korbel SK7 und kann die Hölzer vergleichen? Nehme gerne auch andere Ratschläge entgegen.
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß Julian
Alt 04.08.2016, 17:27
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum Korbel off

Hallo,

Du bist im falschen Unterforum gelandet. Hier aber schonmal eine erste Lektüre für Dich:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110837

Grüße,
herman

Beitrag ins richtige Forum verschoben. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (04.08.2016 um 21:16 Uhr)
Alt 04.08.2016, 18:37
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Korbel off

Das Tibhar Stratus Power Wood ist dem Korbel OFF ähnlich und ohne Kunststoffmaterialien aufgebaut, angenehm preiswert, schneller, plus mehr Kontrolle.
Alt 05.08.2016, 12:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Achtung AW: Alternative zum Korbel off

Zitat:
Zitat von tischtennissuchti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer etwas schnelleren Alternative zum Korbel off. Spiele das Holz schon eine längere Zeit. Leider ist es mir in der Halbdistanz etwas zu langsam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Korbel speed oder dem Korbel SK7 und kann die Hölzer vergleichen? Nehme gerne auch andere Ratschläge entgegen.
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß Julian
Es gibt keine Alternative zum Korbel Off!
Wenn es gewichtsmässig geht, würde ich empfehlen einfach mal ein deutlich schwereres Korbel-Exemplar zu testen.
Korbel Speed und SK7 kann ich beide nicht empfehlen. Ersteres ist nicht wirklich Speed, d. h., eher langsamer als das normale Korbel bei gleichem Gewicht und Letzteres ist als 7-schichtiges Holz vom Anschlag ganz anders.
Alt 08.08.2016, 15:52
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tischtennissuchti

Wenn das Korbel dir aus der Halbdistanz zu langsam ist, dann liegt das wohl eher an den Belägen oder an dir.
Das Korbel wird ja auch heute noch von einigen Profis gespielt,-am Holz wird es dann wohl nicht liegen.
Kann die Aussagen von Jan Move sonst nur unterschreiben, da der Tempounterschied zwischen einem 78 Gramm Korbel und eins mit 95g. schon gewaltig ist.

Ansonsten würde ich auch das schon genannte Powerwood empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »