Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2012, 23:54
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Nabend,

nachdem Ende März (bzw. spätestens Gründonnerstag) für die meisten Mannschaften unserer Staffel die Saison quasi gelaufen war, lieferten sich die beiden Spitzenmannschaften Ostern noch ein spannendes Duell, welches die Meisterschaftsfrage wieder offen gestaltete.

Eigentlich haben sich sowohl Diekholzen als auch Adensen II die Meisterschaft und den Direktaufstieg redlich verdient!

Durch den hohen 9:0 Sieg der Adenser Reserve in Petze ist nun Spannung bis zum letzten Spieltag garantiert - so soll's ja eigentlich auch sein!

Allerdings zog Diekholzen gestern mit einem ebenfalls recht hohen 9:2 Heimsieg gegen uns nach, so dass wahrscheinlich Diekholzen nun die besten Meisterschaftschancen haben dürfte.

Beim Freitags-Spiel in Petze waren übrigens Diekholzener Spieler als Zuschauer dabei, während gestern bei unserem Match niemand aus Adensen zugeschaut hat (was ich eigenlich erwartet hätte).

Nun gut, deshalb hier ein paar Infos zu unserem Spiel gestern:

Zunächst mal war uns natürlich klar, dass wir in unserer momentanen desolaten Rückrunden-Form in Diekholzen krasser Aussenseiter sind, aber dennoch in einigen (wenigen) Bereichen was möglich sein könnte!

Insbesondere in den Doppeln (von beiden Mannschaften taktisch aufgestellt) hatten wir prinzipiell gute Chancen auf 1-2 Punkte. Wir hatten zwar die bessere Taktik, aber Diekholzen einfach die besseren Spieler! Unser Spitzendoppel verlor in 5 und Michi und ich mussten uns dem stärksten regulären Doppel 3 (Frank und Rico) in 3 teils knappen Sätzen geschlagen geben.

Nachdem dann Oben Felix unerwartet deutlich gegen einen souverän aufspielenden Marcel verlor und Michi in der Mitte eine ganz knappe Niederlage gegen Abwehrspezi Martin hinnehmen musste, standen die Vorzeichen sogar auf einer 0:9 Niederlage.

Zu meiner großen Erleichterung lochten dann Unten unsere beiden "Ehemaligen" Matze und Benji jeweils äusserst knapp in 5 Sätzen für uns ein.

Daraufhin gelang mir Oben ein (für meine Verhältnisse) sensationell enges Match gegen Marcel, der gegenüber seinem ersten Einzel jetzt doch etwas nervöser war, aber letztlich doch noch seine spielerischen Qualitäten rechtzeitig abrufen konnte. Da am Nebentisch Holger überhaupt nichts anbrennen liess, war die 9:2 Niederlage hierdurch besiegelt.

Fazit:
Wir haben zwar etwas höher verloren als von mir erwartet, sind aber letztlich noch knapp an einer 0:9 Niederlage vorbeigeschrammt.
Insbesondere in den Anfangsdoppeln hätte allerdings von uns mindestens ein Punkt kommen "müssen".

Viele Grüße und beiden Spitzenteams viel Erfolg für den Aufstieg,

Roland
Alt 03.05.2012, 20:33
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Ich möchte mich dann nun auch offiziell (zumindest spielerisch) aus der Staffel verabschieden . Für schlagkräftigen "Ersatz" sollte jedenfalls gesorgt sein, sonst wäre ich doch etwas enttäuscht (ja, es darf spekuliert werden ). Durch den studienbedingten Umzug werde ich dann zukünftig in Kassel aufschlagen. Selbstverständlich werde ich meine Mannschaft als Fan auch weiterhin unterstützen (@Roland: du darfst mich auch gerne im Verteiler lassen ). Schließlich wünsche ich allen Mannschaften, die noch in die Relegation müssen, viel Glück und Erfolg !

Gruß Felix
Alt 05.06.2012, 23:41
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012

Nabend,

bevor wir uns in einem neuen Thread der Saison 2012/13 widmen, hier zum Saisonabschluss noch mal eine kleine Nachbetrachtung der Abschlusstabelle von meiner Seite:

1. Diekholzen

Mit Diekholzen setzte sich letztlich doch (noch) der hohe Favorit in der Meisterschaftsfrage durch! In der Rückrunden-Mannschaftsaufstellung blieb die Truppe unbesiegt und insofern ist der Direktaufstieg auch absolut gerechtfertigt und sinnvoll. Marcel, Holger & Co. wünsche ich viel Erfolg in der 1. BK und ich denke, dass Holger auch dort noch turmhoch positiv spielen dürfte (wenn auch nicht mehr zu Null ).

2. Adensen II

Klaus' junge Truppe (und vor allem auch Klaus selbst!) haben eine super Saison gespielt und die Meisterschaft nur hauchdünn verpasst (ebenso wie den Reli-Sieg). Auch wenn nun durch die Abgänge in der Ersten die Platzierung relativ nebensächlich geworden ist, bleibt der positive Eindruck einer unerwartet starken und konstanten Mannschaftsleistung, welche die Meisterschafsfrage bis zum Schluss spannend hielt und somit unser Staffelgeschehen ungemein bereicherte.

3. Banteln

Auch die Bantelner Jungs haben durch die Verstärkung(en) diese Saison kräftig für Furore gesorgt und überaus stark im Spitzentrio mitgespielt.
Genau genommen sogar am stärksten, und zwar mit 5:3 in der "kleinen Tabelle" der ersten drei Plätze (Diekholzen 4:4 und Adensen II 3:5).
Lediglich die "Ausrutscher" gg. Adenstedt, Duingen II und Gronau II verhinderten die Meisterschaft.
Wir sind gespannt, was unsere Nachbarn in der kommenden Saison so reissen werden!

4. Duingen II

Der "Geheimfavorit" auf die vorderen Tabellenplätze legte zunächst einen schlechten Saisonstart hin und steigerte sich dann aber ungemein, genau wie "Altmeister" Hermann, in der Rückrunde! Insofern letztlich ein relativ prognosegerechter Platz 4.

5. Bodenburg II

Hier muss ich wirklich Respekt zollen, wie souverän die Truppe den bedauerlichen Ausfall des Spitzenspielers Olli über die gesamte Saison kompensiert hat!
Insgesamt verfügt der Verein (auch durch die diesjährigen 3 Zugänge) über eine große Substanz und wird sicherlich für kommende Saison wieder eine starke Zweite aufbieten!

6. Gronau II

Letztlich für uns der prognostizierte Platz im unteren Mittelfeld, womit wir als Aufsteiger grundsätzlich nicht unzufrieden sind. Allerdings war nach der erfolgreichen Hinserie das dürftige "Schattendasein" in der Rückserie ziemlich enttäuschend. Dies ist hauptsächlich auf das relativ schlechte Abschneiden von Heiko, Felix und mir zurückzuführen, weshalb Heiko und ich zukünftig ein Paarkreuz tiefer aufschlagen, während Felix bekanntlich leider den Verein zugunsten seines Studienortes wechselt.

7. Adenstedt

Wie schon erwähnt, haben sich die Adenstedter Materialkünstler in den letzten Jahren noch spürbar verbessert und gehören deshalb mittlerweile leistungsmässig klar in den (wenn auch unteren) Mittelfeldbereich der 2. BK! Natürlich gibt es noch einen gewissen mentalen Optimierungsbedarf bei einigen Spielern, der sich hoffentlich langfristig einstellen wird.

8. Petze

Schön, dass es Petze als "Traditionsclub" dieser Staffel mit dem Klassenerhalt über die Relegation geschafft hat.
Wir haben diese Saison zweimal Unentschieden gegen die "Bode-Truppe" gespielt und freuen uns wieder auf enge und faire Matches!

9. Lamspringe

Aufgrund der ständigen Ausfälle war Lamspringe als dritter Aufsteiger in dieser Saison ziemlich überfordert. In der Kreisliga könnte die Mannschaft um Altmeister Weiberg durchaus wieder Oben mitspielen, sofern sich die Ausfälle in Grenzen halten.

10. Coppengrave

Durch den Wechsel von Dave war für die Coppengraver Sportfreunde um Tobi kein Blumentopf zu gewinnen. In der Rückrunde hagelte es dann auch fast nur noch hohe Niederlagen.
Ärgerlich im Sinne des TT-Sports, dass bei leistungsgerechter Mannschaftsaufstellung (inkl. 1-2x Hoppe) wahrscheinlich eine sehr viel bessere Saison gespielt worden wäre, d.h. mit knapperen und interessanteren Punktspielen.
Nun gut, nach meinem Kenntnisstand werden in der kommenden Saison die Kräfte wieder gebündelt und eine konkurrenzfähige Kreisliga-Truppe zusammengestellt.

Ich fand es nach zweijähriger Pause wieder sehr interessant (und durchaus sehr anspruchsvoll ) in dieser 2. BK-Staffel mitzuspielen und freue mich auf die kommende Saison!

Roland
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »