Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2011, 23:44
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Laut Theo nicht ganz, verliert aber wohl trotzdem kein Spiel!
Ganz schön "perverse" Vereinspolitik, auf diese Weise aus der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigen zu wollen!

Da reicht ein ehemaliger Bundesligaakteur sowie weitere Zugänge für den Aufstieg möglicherweise nicht aus, da "kauft" man einfach einen weiteren bulgarischen Spitzenspieler mit Regionalliganiveau für die Rückserie ein.
So landet z.B. ein Spieler wie P. Berger mit einer Bilanz von 17:03 im oberen Paarkreuz schließlich im mittleren und die letzte Schwachstelle im unteren Paarkreuz mit dem Spieler Schnabel wird beseitigt, weil wahrscheinlich Sanders durch die Neuverpflichtung nach unten rückt.

Man geht davon aus, dass man so zu null durchgehen wird, was wohl auch geschieht, und hofft daneben auf einen Ausrutscher des Herbstmeisters aus Grevenbroich, der bei 10 Spielen gegen teilweise Mannschaften auf Augenhöhe nur schwer zu vermeiden ist!

Mensch - ich denke, wir hätten es nach den letzten Jahren und insbesondere nach der letzten Saison verdient, aufzusteigen und zumindest für ein Jahr mal wieder Oberliga zu spielen, was nun schwer zu realisieren ist!
Hätte man sich mit der aktuellen Truppe nicht auf eine "faire" Rückserie mit einem "fairen" Zweikampf einlassen können, in dem die Mannschaft aus Vernich mit einem Sieg gegen Grevenbroich an eigenen Tischen die Schlossstädter sowieso schon gehörig unter Druck gesetzt hätte.

Naja, so ist das nun einmal!

Wir versuchen so lange wie möglich, einen Punktverlust zu vermeiden und hoffen, dass die "Vereinsphilosophie" aus Weilerswist nicht zur erwarteten Meisterschaft führt!

Schönen Gruß aus Grevenbroich

KNUTenpunk

Geändert von Knutenpunk (12.12.2011 um 00:54 Uhr)
Alt 12.12.2011, 08:33
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einerseits kann ich die Verärgerung von René durchaus verstehen. Auf der anderen Seite bewegt sich der TTC Vernich innerhalb der Regularien. Insofern kann man einem Verein, der das klare Ziel Oberliga oder noch höher als Ziel hat, nicht vorwerfen, dass man nicht alles Menschen mögliche dafür tut.

Die Freiburger oder Augsburger können schließlich auch nicht jammern, nur weil Felix Magath zur Rückrunde noch einmal ein paar VW-Millionen ausgibt...

Deshalb sollte man nicht den Vernichern den schwarzen Peter zuschieben, sondern den Verband. Nicht umsonst ist ab Oberliga aufwärts kein Wechsel zur Rückrunde möglich. Mir ist sowieso nicht klar, warum so etwas erst ab einer gewissen Liga durchsetzbar ist?!

"Wettbewerbsverzerrung" gibt es leider immer wieder. Es gibt Vereine (wie den FC), der eine wahnsinnige manpower hat und - wenn es eng wird - auch mal einen zusätzlichen Spieler aktivieren kann. Andere wiederum haben (oder wollen) diese Option nicht.

All das Jammern hilft also nichts. Wäre ich auf Grevenbroicher Seite, würde ich NOCH MEHR trainieren und alles daran setzen, dass man mit Ausnahme der 2 Punkte gegen Vernich keinen weiteren mehr abgibt. Wäre ich aber auf Vernicher Seite und hätte diese Möglichkeiten, würde ich vermutlich genauso handeln wie sie.
Alt 12.12.2011, 08:53
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knuts Verärgerung ist auf jeden Fall nachvollziehbar, sollte aber schnell vergehen. Es ist nunmal Sport und wer die besseren Sportler (und vielleicht auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite) hat, steht nunmal am Ende der Saison vorne.

Vor dieser Tischtennis-Bundesliga-Saison hatten die Mannschaften ja auch nicht gemeckert, dass Düsseldorf doch so übermächtig sei und man gar nicht mehr um den Titel mitspielen kann. Plötzlich gab es da so gewisse Verletzungen ... nicht, dass ich es den Vernichern wünsche, aber im Sport ist doch eine menge möglich.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder einen Vulkan der ausbricht und den Flugverkehr lahmlegt, sodass weder Berger noch der Bulgare eingeflogen werden können und schon habt ihr 2 "geschenkte" Punkte

Ansonsten gebe ich noch Ralf überall Recht
Alt 12.12.2011, 10:16
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich entspricht der Wechsel den Regularien und ich werde auch nicht darüber weinen! Zu der Vereinspolitik kann ich doch trotzdem eine Meinung haben, oder Jungs!?

Ein KNUT ist in der Verbandsliga gut aufgehoben und wird zur Rückserie auch wieder im oberen Paarkreuz starten (müssen) - somit gut gefordert sein.
Nach dem letzten Jahr wäre ein Nichtaufstieg unter diesen Bedingungen jedoch schon bitter, auch wenn wir es im letzten Jahr selbst in der Hand gehabt und vergeigt haben. Dieses Jahr haben wir es erneut in der Hand - die Aufgabe ist jedoch fast noch schwerer. Wir werden es versuchen und uns für jedes Spiel neu motivieren und konzentrieren. Das hat in der Hinserie geklappt und warum sollte es uns in der Rückserie nicht noch einmal gelingen.

Komisch, dass die Regelung (ab Oberliga aufwärts kein Wechsel zur Rückrunde möglich) nicht auch für die reinen "Amateurligen" zählt. Warum hier (wie auch bei anderen Regularien) differenziert wird ist für mich wie auch für Ralf nicht unbedingt nachvollziehbar.

Bei Freiburg und Augsburg in der Fußball-Bundesliga und bei Borussia Düsseldorf in der Tischtennis-Bundesliga handelt es sich jedoch um Beispiele aus dem Profisport, wo ein Abstieg bzw. Misserfolg sicherlich eine andere Bedeutung bzw. eine andere Dimension/Qualität besitzt als bei uns in der Tischtennis-Verbandsliga.

In der Verbandsliga oder Oberliga im Tischtennis-Sport handelt es sich um leistungsorientierten Amateursport und in diesem zu solchen Mitteln zu greifen bzw. in diesem Ausmaß zu investieren finde ich schon "wahnsinnig".
Vernich verpflichtet zwei Bulgaren und weitere Spieler, die sicherlich auch nicht für Nüsse spielen, um in die Oberliga aufzusteigen.
Das Geld hätte sicherlich anders angelegt werden können, um dieses Ziel zu realisieren. Vernich ist in der Vergangenheit mit dieser Politik bis in der 2. Bundesliga gelandet und hat dies evtl. bald wieder vor. Sonst kann ich diese Entscheidung und diese Investitionen nicht verstehen.
Man spielte damals mit Jordanov, Solakov, Godlewski, Stopinski, Ten Hoeve und Berger. Zumindest zwei dieser Spieler sind zu ihrer alten Wirkungsstätte zurückgekehrt.
Später gab es dann den großen Fall der Mannschaft!

Ich wollte mit meinen Aussagen nicht hetzen, sondern nur mal meine Meinung bzgl. dieser Vorgehensweise äußern und jetzt ist auch gut!

Macht in der "tischtennisfreien" Zeit keinen Scheiß oder davon ganz besonders viel!

Dann wird ALLES gut!

KNUTenpunk
Alt 12.12.2011, 11:57
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das der zweite Rötgen, dann nach Vernich kommt. Für Verbandsliga ist das
schon der Hammer. Wenn Vernich sich keinen Unterbau schafft aus der eigenen Jugend schafft wird das ein Strohfeuer sein, das einige Jahre gut geht und dann gehen wieder die Lichter aus.
Ich glaube aber das der zweite aus der Verbandsliga auch gute Chancen hat Aufzusteigen. Nur 1 Absteiger aus der 2 Bundesliga eventuell keiner,
Ürdingen vor den Rückzug etc.
Alt 12.12.2011, 15:15
Gabi Röttgen Gabi Röttgen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gabi Röttgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon interessant vom Glauben des "Hans im Glück" zu lesen. Immerhin glaubt er mehr zu wissen, als der "Kleine" Röttgen und seine Familie. Das Forum heißt doch TT-News und nicht TT-Gerüchte?!

Gabi Röttgen
Alt 12.12.2011, 15:19
Karl.der.Käfer Karl.der.Käfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Karl.der.Käfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knutenpunk Beitrag anzeigen
Ganz schön "perverse" Vereinspolitik, auf diese Weise aus der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigen zu wollen!

Da reicht ein ehemaliger Bundesligaakteur sowie weitere Zugänge für den Aufstieg möglicherweise nicht aus, da "kauft" man einfach einen weiteren bulgarischen Spitzenspieler mit Regionalliganiveau für die Rückserie ein.
So landet z.B. ein Spieler wie P. Berger mit einer Bilanz von 17:03 im oberen Paarkreuz schließlich im mittleren und die letzte Schwachstelle im unteren Paarkreuz mit dem Spieler Schnabel wird beseitigt, weil wahrscheinlich Sanders durch die Neuverpflichtung nach unten rückt.

Man geht davon aus, dass man so zu null durchgehen wird, was wohl auch geschieht, und hofft daneben auf einen Ausrutscher des Herbstmeisters aus Grevenbroich, der bei 10 Spielen gegen teilweise Mannschaften auf Augenhöhe nur schwer zu vermeiden ist!

Mensch - ich denke, wir hätten es nach den letzten Jahren und insbesondere nach der letzten Saison verdient, aufzusteigen und zumindest für ein Jahr mal wieder Oberliga zu spielen, was nun schwer zu realisieren ist!
Hätte man sich mit der aktuellen Truppe nicht auf eine "faire" Rückserie mit einem "fairen" Zweikampf einlassen können, in dem die Mannschaft aus Vernich mit einem Sieg gegen Grevenbroich an eigenen Tischen die Schlossstädter sowieso schon gehörig unter Druck gesetzt hätte.

Naja, so ist das nun einmal!

Wir versuchen so lange wie möglich, einen Punktverlust zu vermeiden und hoffen, dass die "Vereinsphilosophie" aus Weilerswist nicht zur erwarteten Meisterschaft führt!

Schönen Gruß aus Grevenbroich

KNUTenpunk
Die Vereinspolitik ist wirklich sehr fragwürdig!
Dafür wird euch die ganze Liga die Daumen drücken, dass ihr es dennoch schafft (was natürlich nicht bedeutet, dass man euch Geschenke machen wird...). Ihr habt's selbst in der Hand. Warum sollte es in der RR schlechter für euch laufen? Gegen Vernich wird's dann wohl schwer, dafür habt ihr aber 3 Punkte Vorsprung. Gebt Gas! Es wäre doch wirklich zum Schmunzeln, wenn ihr ne Mannschaft, die so viel Kohle verschlingt hinter euch lasst
Alt 12.12.2011, 15:58
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry ich hätte Vermutung und nicht glauben schreiben sollen!
Es ist doch klar das Sportkamerad Rötgen nächstes Jahr nicht mehr Verbandsliga spielt, Oder ? Ich würde es Oberdress wohl wünschen Aufzusteigen aber daran glaube ich nicht mehr! Daraus folgt Wechsel, die Frage ist nur wohin!
Alt 12.12.2011, 16:04
hardhead hardhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Grevenbroich!
Ihr habt ausserdem viel mehr Zuschauer bei den Spielen.
Viel Glück für die Rückrunde.
Gruss Richard
Alt 12.12.2011, 16:54
Vordermann Vordermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vordermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,

wollte allen Spielern ein frohes Weihnachtsfest wünschen mit ihren Familien.

Ärgert euch nicht,, über Vereine die wenn sie mal Geld haben nach oben steigen und nach einigen Jahren wieder ins bodenlose fallen weil der Geldesel verstorben ist oder keine Lust mehr auf TT hat.

Da spielt doch lieber mit den Menschen, die euch am Herzen liegen und geniesst die Spiele wie sie kommen.

Klar möchte jeder mal was höher spielen, fragt sich nur zu welchem Preis?

Ich freu mich, hoffentlich Gesund auf die Rückserie.

Liebe Grüsse von den Brandern aus Aachen an alle TT Künstler und TT Arbeiter.

Dany
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »