Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2012, 09:54
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Watzenborn hat für die 1. Liga gemeldet - will als Dritter die Möglichkeit wahrnehmen - ohne Verstärkungen für 1 Jahr Niederlagen abholen
Gibt 's dafür eine Quelle?

1. Liga minimiert eventuell die Reisekosten gegenüber der 2. Das war für andere Vereine in der Vergangenheit schon ein Argument.

Jedenfalls wären die Watzenbornerinnen unter den genannten Umständen eine zwar chancenlose aber sehr sympathische Ergänzung der 1. Liga. Glauben kann ich die Botschaft trotzdem noch nicht.
Alt 15.03.2012, 10:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute ist Meldeschluss, mal schauen...

Die Meldung über Soljas ist seit einigen Minuten jetzt auch auf unserer Homepage www.ttsvfraulautern.de

Übrigens liest sich der Artikel plötzlich so gar nicht mehr wie der Artikel, den myTischtennis sich mal wieder nach Vorlage der Saarbrücker Zeitung letztes mal aus den Fingern gezogen hat ohne jemand aus unserem Verein zu dem Thema zu befragen - bester Journalismus, aber so kennt man das ja von myTischtennis: statt zu recherchieren werden einfach 3 Zitate aus drei Quellen zusammenkopiert, was dazu erfunden und fertig ist der Bericht.

Geändert von User 765 (15.03.2012 um 11:23 Uhr)
Alt 15.03.2012, 11:25
Dr. Bibber Dr. Bibber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Bibber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Gibt 's dafür eine Quelle?

1. Liga minimiert eventuell die Reisekosten gegenüber der 2. Das war für andere Vereine in der Vergangenheit schon ein Argument.

Jedenfalls wären die Watzenbornerinnen unter den genannten Umständen eine zwar chancenlose aber sehr sympathische Ergänzung der 1. Liga. Glauben kann ich die Botschaft trotzdem noch nicht.
Es stand gestern im Gießener Anzeiger:
http://www.giessener-anzeiger.de/spo...s/11767580.htm
Habe den Artikel selbst geschrieben und hatte mit den NSC-Verantwortlichen Kontakt. Kann es also bestätigen.
Auf der Seite des TT-Kreises Gießen habe ich den Text jetzt auch eingefügt und um die gestrige Meldung aus Langweid ergänzt:
http://giessen.httv.de/news/data/201...-1-bundesliga/

Persönlich finde ich es von den Spielerinnen, dem Trainer und dem Verein sehr mutig, sich darauf einzulassen. Nach zwölf Jahren zweiter Liga ist es mal eine Abwechslung, durch die sich vielleicht auch neue Aufmerksamkeit gewinnen lässt. Es besteht natürlich das Risiko, dass diese bei den zu erwartenden klaren Niederlagen schnell verpufft, aber ansonsten gibt es für alle Beteiligten eigentlich nicht viel zu verlieren, weil der Verein dafür ja nicht komplett umgekrempelt werden muss und der Aufwand ähnlich bleibt wie in der 2. Liga.
Alt 15.03.2012, 11:53
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn Watzenborn alles 6:0 verliert haben sie ja den Klassenerhalt in der 1. Liga bereits geschafft.

Offtopic:
Zitat:
Abgewinkt hat allerdings der Zweitplatzierte SV Darmstadt 98.
Heißt das net abgewunken? Das hab ich neulich wo anders auch in der Zeitung gelesen und wundere mich, ob nach der neuen Rechtschreibreform beides zulässig ist.
Alt 15.03.2012, 12:37
Dr. Bibber Dr. Bibber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Bibber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Selbst wenn Watzenborn alles 6:0 verliert haben sie ja den Klassenerhalt in der 1. Liga bereits geschafft.

Offtopic:

Heißt das net abgewunken? Das hab ich neulich wo anders auch in der Zeitung gelesen und wundere mich, ob nach der neuen Rechtschreibreform beides zulässig ist.
Der Duden meint: "abwinken; er hat abgewinkt (häufig auch abgewunken)..."
So tiefschürfende Gedanken über das Abwinken habe ich mir bisher noch nie gemacht. Mache es wohl selbst zu selten. Habe bisher bloß Erfahrung mit dem Absteigen. Womit wir dann wieder beim Thema wären...
Alt 15.03.2012, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Heute ist Meldeschluss, mal schauen...

Die Meldung über Soljas ist seit einigen Minuten jetzt auch auf unserer Homepage www.ttsvfraulautern.de

Übrigens liest sich der Artikel plötzlich so gar nicht mehr wie der Artikel, den myTischtennis sich mal wieder nach Vorlage der Saarbrücker Zeitung letztes mal aus den Fingern gezogen hat ohne jemand aus unserem Verein zu dem Thema zu befragen - bester Journalismus, aber so kennt man das ja von myTischtennis: statt zu recherchieren werden einfach 3 Zitate aus drei Quellen zusammenkopiert, was dazu erfunden und fertig ist der Bericht.
Meinst du diesen Artikel?: http://www.mytischtennis.de/public/e...ja-uebergangen

Der passt doch eigentlich ziemlich gut zu dem von eurer Homepage.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie ein Wechsel ins Ausland sich mit dem Einsatz in der Nationalmannschaft verträgt. Sie wird damit ja nicht im Düsseldorfer Zentrum trainieren und ich bin gespannt, ob sie an den Lehrgängen teilnehmen wrid.
Alt 15.03.2012, 18:35
...

Da ich gestern und heute den ganzen Tag auf Spielersuche war, gehe ich mal davon aus, dass unser Kader nicht voll ist.

Geändert von User 765 (15.03.2012 um 18:38 Uhr)
Alt 15.03.2012, 18:43
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da ich gestern und heute den ganzen Tag auf Spielersuche war, gehe ich mal davon aus, dass unser Kader nicht voll ist.
Offensichtlich ging Petrissa Solja aber zumindestens zeitweise von etwas anderem aus. In dem von euch zitierten Artikel steht das zumindest so drin.

Zitat:
„Nachdem ich gehört habe, dass der TTSV sich weiter verstärkt hat und für mich eigentlich kein Platz mehr in der Mannschaft ist, habe ich in Linz zugesagt“
Alt 15.03.2012, 18:47
...

Ich geh auch bei jedem abgegebenen Lottoschein davon aus, dass ich was gewinne, klappt aber komischerweise meistens doch nicht.

Daher bietet sich für eine Berichterstattung wohl an, den zweiten Beteiligten ebenfalls zu interviewen.
Alt 15.03.2012, 18:56
Schlautuer

Zitat:
Ich geh auch bei jedem abgegebenen Lottoschein davon aus, dass ich was gewinne, klappt aber komischerweise meistens doch nicht.

Daher bietet sich für eine Berichterstattung wohl an, den zweiten Beteiligten ebenfalls zu interviewen.
Sorry. Ich bin jetzt nicht davon ausgegengen, dass sich der TTSV Saarlouis-Fraulautern von dem Bericht distanziert, den er auf seiner Homepage veröffentlicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »