|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Die Frage ist allerdings auch, wie viel Einfluss der Coach überhaupt kurzfristig auf die psychische Verfassung des Spielers nehmen kann und wie viel vom Spieler selbst kommen muss an Bereitschaft und Willen...
|
|
|||
|
|||
Genau das ist das Problem!
Besonders bei Borussia düsseldorf habe ich immer das Gefühl, das Süß und Baum Danny Heister nicht wirklich zuhöhren und lieber den verlorenen Satz hinterher hardern als ein paar Tipps an zu nehmen. Dort entwicklet sich für mich eine kleine Bayern München Mentalität. Alles Spitzenleute, aber wenns aufs Team ankommt, kocht doch jeder lieber seine eigene Suppe!
|
||||
|
||||
In der Tendenz kann man das wohl so sagen, allerdings sollte man vorsichtig sein, von außen die Situation komplett beurteilen zu wollen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessantes Feature in der Regionalpresse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest kann man sagen, dass er alle Partien gegen Leute auf Augenhöhe verloren hat. Das mit der FCB-Mentalität finde ich ganz interessant, das könnte bei Baum und vor allem Süß tatsächlich mit reinspielen. Bei Baum isses aber noch mehr mMn, irgendwie versucht er lässig und cool zu sein und in den entscheidenen Phasen ist er vom Kopf nicht richtig da. Schwer zu beschreiben, jedenfalls ist sein ganzes Auftreten und die Körpersprache ausbaufähig. Als Dimas Kumpel müsste er sich ja eigentlich von dem was abgeguckt haben, aber auf der mentalen Ebene geht das wohl nur sehr begrenzt. |
|
||||
|
||||
naja ich sehe da schon noch einen gewissen Unterschied. Im Endeffekt bleib Tischtennis dann doch eine Einzelsportart, beim Fussball ist und bleibt es aber eine Teamsportart.
Doppel mal ausgenommen. Haben wir ja eh nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Chinesen steht, auch bei Einzelwettbewerben, stets der Mannschaftserfolg im Vordergrund und dies wird auch so klar kommuniziert. Eigentlich der Gegenentwurf zu unserer Ansammlung von Individualisten. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie der Ma Lin bei den WMs seine Mitstreiter anfeuert und unsere Jungs, um es freundlich zu beschreiben, eher passiv sind, ist vielleicht das Teamverhalten eine nicht zu unterschätzende Komponente in Hinblick auf Erfolg und Misserfolg. Auch in der Bundesliga lässt sich leicht herausstellen, welche Teams als Einheit auftreten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass in Staaten wie China die Außendarstellung auch angeordnet werden kann! Das war in der DDR ähnlich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hier aufmuckt bzw nicht das macht was von ihm erwartet wird, ist raus. Da mag es - je nach Sportart und Können - hier und da mal ein paar Ausnahmen geben... Klar, in Ländern wie China läuft das "systembedingt" auf einer anderen Ebene ab. In der westlichen Welt dreht sich letztendlich alles ums Geld. In manchen Sportarten kannste in wenigen Jahren so viel Geld verdienen, dass man sich das Aufmucken leisten kann. Beim TT eher selten bis überhaupt nicht. Exzentriker gibt es deshalb nicht wirklich... |
|
||||
|
||||
Wenn man sieht, wie gelangweilt einige TT-Profis bei den Spielen ihrer Teamkollegen an der Bande sitzen, dann fällt es schon schwer, dort Teamspirit zu verspüren. Ich denke allerdings, von außen kann man zum einen die Gemütslage eines Profis nie so ganz beurteilen und zum anderen muss man auch festhalten, dass Tischtennis nun einmal eine Einzelsportart ist...
Wünschenswert wäre es trotzdem, dass dort mehr Teamgeist ausgestrahlt wird - gerade auch, wenn man sein Land bei einem internationalen Turnier als Mannschaft repräsentiert. |
Lesezeichen |
|
|