Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr fürs Einzel nach Olympia schicken?
Wang Hao und Zhang Jike 27 32,14%
Wang Hao und Ma Long 11 13,10%
Ma Long und Zhang Jike 36 42,86%
Wang Hao und Ma Lin 1 1,19%
Ma Lin und Ma long 3 3,57%
Zhang Jike und Ma Lin 4 4,76%
andere 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2012, 18:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2012

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich dachte, das die verbleibenden Einzelstartplätze, welche aufgrund der Qualifikation der 3. eines Landes erst bei der Weltquali vergeben werden. Die 11 Plätze für Europa werden natürlich am Sonntag ausgespielt.
Das war 2008 so (da wurden Weltquali-Plätze frei, weil die Mannschaftsquote nicht ausgeschöpft wurde), aber diesmal ist der ganze Prozess ja anders wegen der Beschränkung auf 2 Einzelplätze. Ich bleibe also einstweilen bei meiner Auslegung: wer am Sonntag 12. wird, bekommt Ivancans Einzelplatz usw.

Bestätigung im ITTF-Reglement:

2. Continental Qualification Tournaments
Any unused quota places obtained at the Continental Qualification Tournaments will be reallocated to the next best eligible athlete of the same gender and continent, not yet qualified, according to the event where the place was obtained.

If the continental quotas are not filled by the start of the Final World Qualification Tournament, the available quota places will be filled by increasing the number of quota places available at the Final World Qualification Tournament.

Geändert von Tackiness (13.04.2012 um 19:00 Uhr)
Alt 13.04.2012, 18:58
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das war 2008 so (da wurden Weltquali-Plätze frei, weil die Mannschaftsquote nicht ausgeschöpft wurde), aber diesmal ist der ganze Prozess ja anders wegen der Beschränkung auf 2 Einzelplätze. Ich bleibe also einstweilen bei meiner Auslegung: wer am Sonntag 12. wird, bekommt Ivancans Einzelplatz usw.
Euer Ehren, ich plädiere stark auf "gefährliches Halbwissen" meinerseits. Bin aber wohl in exklusiver Gesellschaft!

Viele Grüße an Alle aus dem schönen Schillingsfürst!
Alt 13.04.2012, 19:06
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Steger ist auch der einzige, der gegen Abwehr rückhandorientiert spielt. Finde die Taktik nicht gut, einen mit der RH durchzuröhren in die Noppe (nicht mal auf Mitte), wo der Ungar total sicher ist. Anschließend erkennt er zu wenig den Spin und macht den Fehler.

Auch im ersten Satz war das nicht riesig, Pattantyus von 5-3 durch eine Vielzahl unforced errors zum 5-10...??
Alt 13.04.2012, 19:06
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das scheint ja das Turnier der No Name Abwehrspieler zu werden.
Es sieht irgendwie lustig aus, wie der Ungar Abwehr spielt.
Alt 13.04.2012, 19:16
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Steger ist auch der einzige, der gegen Abwehr rückhandorientiert spielt. Finde die Taktik nicht gut, einen mit der RH durchzuröhren in die Noppe (nicht mal auf Mitte), wo der Ungar total sicher ist. Anschließend erkennt er zu wenig den Spin und macht den Fehler.
Von 10:6 auf 10:9 - 3 Fehler mit der Vorhand. Da soll er lieber mit der RH "durchrohren"!

Geändert von Angus (13.04.2012 um 19:18 Uhr)
Alt 13.04.2012, 19:18
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ungar ist cool, wo ist Peter? Ich brauche jemanden, um einen Patty-Fanclub zu gründen.
Alt 13.04.2012, 19:19
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Von 10:6 auf 10:9 - 3 Fehler mit der Vorhand. Da soll er lieber mit der RH "durchrohren!
Im dritten hatte Pattantyus Steger zweimal hinten und macht den Punkt nicht. Bei 10-6 drei leichte Fehler von Steger. Aber den einen, den der Ungar, um das Netz herum gefischt hat war schon klasse
So ist TT! Wird ne enge Kiste noch!
Alt 13.04.2012, 19:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Monteiro hat gewonnen. Damit gehen die 2 portugiesischen Einzelplätze an Freitas und Monteiro, und Apolonia kann bestenfalls in der Mannschaft starten.
Alt 13.04.2012, 19:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Der Ungar ist cool, wo ist Peter? Ich brauche jemanden, um einen Patty-Fanclub zu gründen.
hier bin ich!

zahl du erstmal deine Schulden!!!!

aber Recht haste; der spielt wirklich cool.

Obwohl Steger der mit Abstand sympathischste deutsche Spieler ist, bin ich gegen ihn

und nein, gewettet hab ich nicht
Alt 13.04.2012, 19:21
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Bin kein Igelchen, aber ich würde den Fanclub unterstützen...
mir gefällt seine Abwehr sehr gut

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »