|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)
Nach den Spielergebnissen war das ja ein ganz schöner Krimi. Da bin ich mal auf den Spielbericht gespannt!
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
(ich nehm an ich darf euch so nennen) Klasse!! Mein Respekt für die kämpferische Leistung, insbesondere der letzten vier Begegnungen mit dem bedrohlichen 4-8 Zwischenstand!!! Das wird auch Motivation und Biss für die nächsten Begegnungen geben! Auf gehts!! Joachim |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
ja das war ein richtiger Krimi.So ein spiel erlebt man selten.Vor allem die Bauern waren nicht mehr feierlich!!! Gruß |
|
||||
|
||||
Totgegesagte leben länger!!
Die neue Halle des DJK Wolframs-Eschenbach war gestern Abend der Austragungsort für einen "Krimi" mit Überlänge. Erst nach 3 Stunden und 45 Minuten war die Partie beendet und die Akteure konnten unter die wohlverdiente Dusche wandern. Zu Beginn des Spiels setzen die Gastgeber bereits ein Ausrufezeichen. Frey/Riedmüller bewiesen großes taktisches Verständnis und konnten die ersten beiden Sätze knapp gegen Steffen und Stefan gewinnen. Im letzen Satz ging garnichts mehr und das "Eschenbacher-Duo" landete einen klaren 3:0 Erfolg. Claus und Oli erwischten einen guten Start. Sie gewannen, knapp, den ersten Satz aber mussten sich dann im folge Satz deutlich geschlagen geben. In den Sätzen drei und vier war unser "einser Doppel" immer voll dabei und überzeugte mit schön herausgespielten Punkten. Leider hatten Huber/Seitz immer eine passende Antwort und lieferten großen Widerstand. Letztlich gewannen die beiden etwas glücklich und der ASV geriet immer mehr unter Zugzwang. Das dritte Doppel war dann ein Spiegelbild des gesamten Spiels. Tobi und Uwe verloren den ersten Satz, glichen dann zum Satzausgleich wieder aus, ehe sie den dritten Satz wieder abgeben mussten. Auch die höhe der Satzergebnisse ließen Rückschlüsse zu, dass Heute die Tagesform und Fortuna über den Sieger entscheiden würde. Sie glichen zum 2:2 mit einem 12:10 im vierten aus ehe sie den fünften mit 13:15 knapp abgeben mussten. Somit war eines klar, ein hoher Sieg wird es nicht mehr werden, scherzte Stefan mit Tobi. Steffen brachte dann den ASV wieder heran. In einer tollen Partie gegen Sebbi Riedmüller zeigten beide Akteure ihr Können. Viele "geniale" Ballwechsel, mit Topspin auf Topspin oder Topspin auf Abwehr, prägten das Spiel und Steffen gewann mit drei knappen Sätzen das Spiel gegen einen der besten Spieler in diesen Paarkreuz. Oli, der sich immer noch mit seiner Armverletzung rumärgern muss, versuchte alles - aber Helmut Frey hatte an diesen Abend wirklich eine sehr gute Form gehabt, was sich später noch zeigen sollte, und ließ Oli kaum eine Chance in Spiel zu kommen. Keep ya Head up Oli !!! Beim Stand von 1:4 ließen die ersten den Kopf etwas hängen. Mangelndes Glück wurde angeprangert, aber die Jagd ist erst zu Ende wenn die Hasen zählt werden. Claus und Tobi waren nun die nächsten. Claus hatte es mit Richard Huber zu tun. Der "teilzeit Pro" der Eschenbacher überzeugte mit durchdachten Topspinspiel. Von außen kam immer wieder die Aufforderung von Jochen und Stefan vorne an der Platte zu bleiben um Richard auszublocken. Dies gelang Claus hervorragend. Nachdem er den ersten noch deutlich gewann, konnte er die Folgesätze sehr knapp nach Hause bringen. Starke Vorstellung von Claus, der sich nicht rausbringen ließ, obwohl Richard sehr viele Glücksbälle. Tobi kämpft derzeit weiter mit seiner Form. Gestern hatte er zu Beginn gut getroffen, doch dann ging es dahin. Nachdem Satzausgleich von Alex Zoubek, beide Sätze jeweils in der Verlängerung, hatte Tobi danach keine Chance mehr. Eine knappe 4-Satz Niederlage. Schade Tobi Nun wurde es immer enger und Uwe und Stefan waren an der Reihe. Uwe spielte eine super Partie gegen den favorisierten Markus Seitz und bewies das mit ihm zu rechnen ist. Er führte nach drei Sätzen mit 2:1 und hatte die Chance für den ASV zu verkürzen. Viele schön herausgespielte Punkte gelangen Uwe und dies beeindruckte Markus. Doch dann schlug der DJK zurück. Deutlich waren die "schlappen" in den Sätzen Vier und Fünf und Eschenbach baute die Führung weiter aus. Schade Uwe, war echt ne tolle Partie von dir Stefan hatte es am Nebentisch mit Chris Korn zu tun. Stefan machte es sich wieder mal selbst schwer und brachte seinen Kontrahenten immer wieder zurück ins Spiel. Im vierten Satz hatte er bereits Matchball aber er wollte wieder mal für die Gallerie spielen und verlor den Satz. Das Emotionsgeladene Spiel beider Akteure wurde lautstark geführt und beide pushten sich im fünften Satz zu Bestleistungen. Schlussendlich konnte sich Stefan beim Stand von 10:9 und einer Auszeit auf seinen Aufschlag verlassen. Nun folgte das "Einser-Duell" Oli hatte leider kaum eine Chance gegen den starkaufspielenden Riedmüller und verlor deutlich in drei Sätzen. Zwischenstand 3:7 und nun machte sich Unzufriedenheit breit. Alle mitgreisten Zuschauer schüttelten den Kopf und auch die Spieler waren Konstaniert. "Nicht schon wieder unter Wert verlieren", "so eine Scheiße usw" waren die Kommentare. Nur Jochen hatte was dagegen. Unser "Maskottchen" und "Plattenbeißer" beweißt auch außerhalb des Spiels Herz und Coachte alle Spieler und machte ihnen Mut. Danke Jochen und wir hoffen das du auch weiterhin mit Leib und Seele dabei bist. Der Award, "Match of the Day" geht eindeutig an Steffen und Helmut. Das war wirklich Tischtennis vom feinsten und ein Augenschmaus für alle Angriff gegen Abwehr Fans. Die beiden holten wirklich das letzte aus sich heraus. Während Steffen immer wieder seine Topspins "auspackte" konterte Helmut mit seinen gefürchteten Abwehrbällen. "Ralleys" von mind. 8 bis 10 Bälle pro Ballwechsel waren keine Seltenheit und dies machte sich dann ab Satz vier bei beiden Akteuren bemerkbar. "Ich atme falsch - ich hab seitenstechen" war der Kommentar als Stefan seinen Doppelpartner wieder neu einstellte und Steffen biss auf die Zähne und kämpfte um jeden Ball. Schlußendlich stand ein großartig herausgekämpter 5-Satz Sieg für Steffen auf der Anzeigetafel und dies war der Startschuss für eine grandiose Aufholjagd der "ASV'ler". Hut ab Steffen - das war echt der Hamma Tobi hatte leider etwas Pech an diesen Abend. Immer wieder wenn es knapp wurde, hatte Richard das Glück auf seiner Seite und dies brachte Tobi, der sonst ein sehr ruhiger Geselle ist, zur Verzweiflung. Aber letztlich war er natürlich so fair und gestand sich ein das sein Gegner einfach den besseren Tag erwischte. So kennen wir unseren Tobi eben 4:8 und alle dachten das war's dann jetzt!! "Claus, du weißt scho das ich extra nen Sekt für dich kauft hab" hallte es aus der Ecke von Stefan. Claus nickte und grinste kurz. Der "Müller'sche Expresszug" war damit angeworfen. Claus lieferte eine tolle Partie gegen Alex gewann jeweils knapp die Sätze und verkürzte auf 5:8 Dann kam Stefan dran. Er bewies ebenfalls großes Kämpferherz gegen Seitz und konnte die knappen Sätze, auch mit dem nötigen Fortune, nach Hause bringen und verkürzte auf 6:8 Die Zuschauer wurde immer kribbliger und aufgeregter. Tobi, der das Spiel von Uwe zählte meinte danach, dass er schweiß gebadete Hände hatte und das konnte man auch verstehen. Uwe und Chris lieferten sich "die Schlacht um Mittelerde". Doch wie es auch im Buch von Tolkien beschrieben wurde, gelang es dem unter starken Erfolgsdruck gestandenen Spieler der Erfolg. Uwe folterte seinen Teamkameraden bis aufs letzte und er verdiente sich den Titel "MVP des Abends". Erst dieser Erfolg ermöglichte uns das Schlussdoppel bei dem immer alles drin ist!! 7:8 aus unserer Sicht und die Stimmung war nun auf dem Siedepunkt. Wir wollten uns diesen einen Punkt erkämpfen und Claus, der sonst auch sehr cool und zurückhaltend an der Platte agiert, ließ auch seine Emotionen raus. Jeder gewonne Punkte wurde lautstark angefeuert und applaudiert. Oli und Claus musste ebenfalls einen Satzrückstand hinterher laufen. Erst im vierten Satz kam Oli richtig ins Spiel und dann war unser "einser Doppel" die erwartet harte Nuss für Riedmüller/Frei. Den vierten gewann sie überraschend deutlich und auch im fünften setzte es einen deutlichen Erfolg des ASV-Duos. Geniale Vorstellung der beiden !! 8:8 am Ende - wer hätte das gedacht nach so einem Rückstand!? Keiner!! Danach vielen sich alle in die Arme und beglückwünschten sich gegenseitig zu ihren Leistung und zu dem erreichten. Dieses Spiel könnte in der Tat viele Kräfte freisetzen und beweist das man sich nie aufgeben soll. Am Ende der Jagd werden die Hasen zählt. Fazit: Ein Blick auf die Tabelle verrät das dieses Unendschieden Gold wert war. Nun haben wir die besten Vorraussetzung für den weiteren Saisonverlauf und können es komplett aus eigener Kraft schaffen. (Wenn alles so läuft wie es zu erwarten ist) Vielen Dank an alle die mit dabei waren und uns unterstützt haben. Nächste Woche geht es daheim gegen Windsbach 2. Richtig, da war ja was!! Ebenfalls ein Spiel gewesen das wir etwas unter Wert abgegeben haben. Also wir sind heiß und werden uns anstrengen ihnen ein Bein zu stellen. Ich hoffe es sind einige Zuschauer mit am Start um die Hugenottenhalle in einen Hexenkessel zu verwandeln!? Also bis dann Beste Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Super Bericht Stefan, mit dem du die Stimmung und die Dramatik in der Halle sehr gut eingefangen hast. Kompliment!
Zum Schlussdoppel möchte ich noch ein paar Sätze ergänzen, wie ich es aus der Spielsituation haraus erlebt habe. Meinem Doppelpartner Oli möchte ich an dieser Stelle auch allerhöchsten Respekt aussprechen. Er fand im entscheidenden Moment zurück zu alter Stärke, so dass wir uns taktisch klar positionieren konnten, nämlich hart unterschnittene Bälle von mir und kompromissloser Topspinangriff von Oli. Aus meiner Sicht spielentscheidend für unseren Erfolg im Schlussdoppel war die Kombination aus mentaler und spielerischer Stärke im entscheidenden Moment. (Claus) |
|
|||
|
|||
Hi
ja das schlussdoppel war wirklich absolut spitze.nach einem 1:2 Satzrückstand noch so eine Schippe draufzulegen war absolute Spitze von beiden Akteuren. Oli und Tobi lasst den Kopf nicht hängen, bei euch platzt auch wieder der Knoten. Auf jeden Fall haben WIR alle (Mannschaft und Fans) Moral bewiesen und ein Klasse Match abgeliefert. Man muss auch mal dazusagen, daß es ja auch noch ein wenig geschneit hat.Ich kann jetzt nur vom ASV Bus berichten , der um 18 Uhr in Wilhelmsdorf losfuhr und dort um 1.45 wieder ankam. Ein Lob auch an unseren Fahrer der unter diesen Umständen klasse gefahren ist!!! Gruße vom Mann mit der rechten Eisenschwinge |
|
||||
|
||||
naja den kopf nicht hängen lassen wenn man mal die ersten zweispiele mit schmerzen und dann mit drogen das doppel gesehen hat, denkt man es hat eine andere person gespielt. im doppel habe ich bis auf zwei schupfbälle alles gebracht
kumt mir net imer mit regtschreibvehler lach Geändert von Stefan W. (13.02.2010 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
kumt mir net imer mit regtschreibvehler lach Geändert von Stefan W. (13.02.2010 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ claus
danke für das kompliment und den zusatz. wie ihr wisst versuch ich alles wieder zugeben was mir auffällt. also wenn jemand noch was weiß in zukunft, immer raus damit. @ oli kopf hoch großer...alle für einen und einer für alle ... klar, jeder weiß wie scheiße es ist, wenn man eine negativ serie hat. dennoch bin ich mir sicher, dass du wie phoenix aus der asche kommen wirst. (gleiches gilt für unseren "tobi wan kenobi") und das doppel war ein sehr sehr gutes doppel. hoffe das dein arm bald wieder fit ist und du wieder 100% spielen kannst. @ steffen ich denke das sollten wir mal sagen: danke steffen das du trotz prüfungsstress den trip nach "eschebach" mit gemacht hast ... jungs, wir sind ihm wohl eine gscheite "maas" schuldig. grüße stefan P.S.: Am Dienstag oder Freitag müssen wir noch das Unendschieden "gscheit begießen". War echt eine tolle Mannschaftsleistung
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (14.02.2010 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super Jungs!
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier |
|
|