Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 21:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
... Dieser Gedanke sollte bei der Bewertung durch die Staffelleitung vielleicht auch berücksichtigt werden.
Und wie soll ich das bitte berücksichtigen?
Alt 12.02.2013, 21:33
SlowMotion SlowMotion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SlowMotion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn Meiderich als Heimmannschaft ordnungsgemäß die ersten beiden Doppel laut korrekter Reihenfolge aufgerufen (mit zweitem und drittem Aufruf)?
Wenn nicht, würde ich (zumindest als Laie der Regelkunde) doch annehmen, dass zwischen den Teams ein Einvernehmen in den Änderungen bestand...
Alt 13.02.2013, 08:16
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tjojo, im Kampf um den vorletzten Platz wird halt auf allen Ebenen gerungen.....
Mal im Ernst:
Wenn es die Möglichkeit gibt, im Auf- oder Abstiegskampf die Punkte am grünen Tisch zu holen, würden es viele Vereine genauso machen.
Aber genau das müssen wir alle zusammen verhindern. Wir reden hier nicht über 1./2. Bundesliga wo natürlich häufig auch große finanzielle Interessen dahinter stehen, sondern über Bezirksliga also ein eigentlich schönes Hobby, da darf es so etwas nicht geben. Selbst in der Fussball Bundesliga wird unsportliches Verhalten mit Spielsperren bestraft. Vielleicht kann man ja so etwas auch mal einführen
Alt 13.02.2013, 10:51
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Aber genau das müssen wir alle zusammen verhindern. Wir reden hier nicht über 1./2. Bundesliga wo natürlich häufig auch große finanzielle Interessen dahinter stehen, sondern über Bezirksliga also ein eigentlich schönes Hobby, da darf es so etwas nicht geben. Selbst in der Fussball Bundesliga wird unsportliches Verhalten mit Spielsperren bestraft. Vielleicht kann man ja so etwas auch mal einführen
Einverstanden. Ich meinte ja auch nur, dass diese unsitte verbreitet sein duerfte. Das macht es ja nicht billigenswert.

@bernie:
Ich weiss nicht, ob das regelwerk das hergibt, aber ein allgemeiner gedanke aller aufgeklaerter rechtsordnungen ist eigentlich, dass derjenige, zu dessen lasten eine entscheidung ansteht, vorher angehoert wird. In unserem fall haettest du dann gewusst, dass der psv von einer absprache ausgegangen ist. Ob es einen unterschied gemacht haette, weiss ich zwar nicht, aber an sich sollte fuer faelle geringeren fehlverhaltens ein handlungsspielraum bestehen, um eine angemessene loesung zu ermoeglichen. Alles andere entspricht eigentlich eher "nordkoreanischen" standards. Man verzeihe mir die spitze formulierung.....
Alt 13.02.2013, 17:22
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Anhörung macht doch nur dann Sinn, wenn es Unklarheiten gibt.

Hier ist die Sachlage klar, wenn auch ein Geschmäckle bleibt. Unsportliches Verhalten kann es nur bei einem Regelverstoss geben.

Im übrigen bleibt ein Regelverstoss auch dann ein Regelverstoss, wenn sich beide Mannschaften auf einen Regelverstoss einigen.
Man kann dies natürlich der Spielleitung dann geschickt verbergen.
Alt 13.02.2013, 19:46
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Bernie Bär;2384094]Eine Anhörung macht doch nur dann Sinn, wenn es Unklarheiten gibt.

Eben nicht. Sie dient der schaffung einer entscheidungstauglichen tatsachengrundlage. Erst danach weisst du, ob der fall eindeutig liegt.

Das es im regelwerk augenscheinlich tatsaechlich keinen ermessensspielraum bez der rechtsfolge gibt, mag so sein, bestaerkt mich aber in meiner einstellung zu diesen regeln. Aber bis es bessere gibt, muessen wir damit auskommen.
Alt 13.02.2013, 20:29
registrierter Besucher

Zitat:
Eben nicht. Sie dient der schaffung einer entscheidungstauglichen tatsachengrundlage. Erst danach weisst du, ob der fall eindeutig liegt.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht folgen kann.
Tatsache ist:
Das Spiel begann um 18.30 Uhr mit dem Doppel DA3-DB3 und A1-B2
Der Spieler Borgstädt kam um 18.50 Uhr
Originalspielbericht (liegt vor und) wurde von beiden MF unterschrieben

Folge ist:
Doppel B2 und B3 wurden falsch aufgestellt.
Eindeutig

Unabhängig davon wird dies vom PSV weder von Olaf, noch von Reinhardt bestritten.
Welch "kluger Kopf" von Meiderich das Bemerkungsfeld ausgefüllt hat und eine Regelunkenntnis vom PSV ausgenutzt hat, ist von mir nicht zu prüfen.
Vielleicht war es auch gar keine böse Absicht, ich weiß es einfach nicht. In meinen Zuständigkeitsbereich fällt einfach nur, das Spiel enstsprechend den Regeln zu werten (in diesem Fall, nicht wie ausgetragen).
Alt 13.02.2013, 20:34
registrierter Besucher

Zitat:
Das es im regelwerk augenscheinlich tatsaechlich keinen ermessensspielraum bez der rechtsfolge gibt, mag so sein, bestaerkt mich aber in meiner einstellung zu diesen regeln. Aber bis es bessere gibt, muessen wir damit auskommen.
Die Regeln werden sogar noch verschärft.
Alt: Spieler im Einzel muss spätestens in seinem letzten Einzel antreten.
Neu: Spieler muss bei Bekanntgabe der Einzelaufstellung anwesend sein (Anpassung zur Doppelregelung).
Alt 13.02.2013, 21:40
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

Es ist auch hier nicht der ort, die regeln zu kommentieren. Sicher hast du auf dem boden der geltenden verfahrensvorschriften entschieden. Diese sind halt nur einfach nicht wirklich gelungen, weil sie haeufig ergebnisse produzieren, die von vielen als befremdlich aufgefasst werden. Aber das ist "off topic" und damit sollten wir die diskussion hierueber an dieser stelle beenden, wie ich meine.

Geändert von MagicBackhand (13.02.2013 um 22:02 Uhr)
Alt 13.02.2013, 22:13
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

Smile AW: Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013

Hier ist die Sachlage klar, wenn auch ein Geschmäckle bleibt. Unsportliches Verhalten kann es nur bei einem Regelverstoss geben.

Das ist eine definitionsfrage. Was meiderich gemacht hat -absprache unterstellt- war mindestens "unfair".

Im übrigen bleibt ein Regelverstoss auch dann ein Regelverstoss, wenn sich beide Mannschaften auf einen Regelverstoss einigen.
Man kann dies natürlich der Spielleitung dann geschickt verbergen. [/QUOTE]

Aber bei einem einvernehmlichen verstoss duerfte die sanktion eigentlich nicht allein zu lasten einer partei gehen, weil jeder seinen beitrag geleistet hat.

So, jetzt geb ich ruhe. Bin ja schon wieder off topic....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »