Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 03.08.2011, 13:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.944
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ... das hätte man aber auch irgendwie freundlicher formulieren können ...
... und ich hab mich noch nicht mal eingemischt ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 03.08.2011, 16:55
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich fasse mal die wichtigsten Fakten zusammen: ich bin 40 Jahre alt, spiele im PTTV in einem Verein mit 5 Herren- und 3 Damenmannschaften, habe einen IQ von 5-10, war früher mal Kreismeister der Jugend B und würde gegen Waterhouse keine 3 Punkte bekommen.
Kleiner Tipp: ich bin nicht Pavel Solja.

Aber langsam wird's albern und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
3 Punkte im Spiel könnten klappen

vielleicht bist Du auch kein Neidhammel, ein guter Spieler und recht intelligent. Dann bist Du einfach nur furchtbar arrogant. Mit Deinen Angaben solltest Du theoretisch identifizierbar sein, falls sie denn stimmen. Zumal, wenn man noch hinzufügt "2009 in die Pfalz gewechselt." Bin aber zu faul und gehe lieber trainieren, falls wir auf der Seniorenquali gegeneinander kommen...
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 03.08.2011, 17:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... und ich hab mich noch nicht mal eingemischt ....
Hast du ja auch nicht nötig ....
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 03.08.2011, 19:16
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

leute, fahrt mal runter und geht mal in gedanken 2-3 schritte zurueck...wir reden hier immer noch ueber frauensport...kein grund emotional zu werden, wirklich nicht...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 03.08.2011, 19:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Hast du ja auch nicht nötig ....
Ein Rennwagen muss ab und zu auch mal ausgefahren werden, sonst verliert er an Leistung
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 04.08.2011, 08:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich Latte. Und wenn es Rossi persönlich wäre fände ich diese respektlose Darbietung trotzdem einfach nur scheiße - Experte hin oder her.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.08.2011, 13:19
Spethel Spethel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Herxe
Alter: 46
Beiträge: 35
Spethel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

So muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.... also ich finde es jammer schade das Peti nicht dabei ist....allerdings sollte man mal klar bedenken warum dies der Fall ist...Raufereien des DTTB mit Pavel und kleineren Blessuren von Peti...allerdings sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben aber unter dem derzeitigen Damentrainer sehe ich da schwarz und es wird wohl passieren das auch Petrissa auswandert....da wären meiner Meinung nach endlich mal klare Gespräche angesagt....fände es sehr schade wenn ein solch großes Talent geopfert werden würde.......wenn auch nicht für Deutschland so sollte sie jedoch wenigstens Klarheit bekommen wie man weiter plant.....dafür ist sie meines Erachtens viel zu schade dafür....nicht nur sportlich....

Geändert von Spethel (05.08.2011 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.08.2011, 14:21
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

denke grad an einen interessanten Artikel in der "tischtennis" mit/über Sascha Köstner

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ist halt immer die Frage, ob die Kindmotivation gleich der Elternmotivation ist. Oft ist die Elternmotivation größer, und die Erfolgsstory klappt nur solange bestmöglich, wie das Kind unter dem direkten Elterneinfluss steht. Deshalb kommt es in dieser Eltern-Kind-Konstruktion dann doch oft im Erwachsenenalter zu Brüchen, die auch oft mit Leistungseinbrüchen und Motivationsverlust im Sport und einem Nachholen anderer Lebensbereiche einhergeht, wenn erstmals (zumindest teilweise) eine eigene, vielleicht sogar selbstbestimmte, Lebensführung ohne "Schleifen" möglich ist.

Richtig gut werden i.d.R. die, bei denen die Eigenmotivation mindestens genauso groß oder am besten größer als bei den Eltern ist, die lediglich für einen perfekten Rahmen und Rückzugsort im Sinne von Fördern sorgen und das Fordern den Trainern überlassen (Bsp. Timo Boll).

Bei Fordern und Fördern aus einer Hand verlieren leider auch die TT-Eltern oft ihr eigenes Rollenverständnis, wann sie Trainer und wann Eltern sind (und wann beides mit welcher Gewichtung). Es gibt natürlich auch TT-Eltern, bei denen der Absprung ihrer Schützlingen zu selbstbestimmten Spielern gelungen ist, aber eher selten. Sie können durch die Fachkenntnisse für ein enormes Ausgangsniveau sorgen. Wenn sie aber nicht die Eigenständigkeit und Eigenmotivation (auch ohne Druck) fördern und den Zeitpunkt des "Loslassens" verpassen, gibt es selten ein "Happy End". Ein Phänomen ist in dieser Konstellation auch, dass bei mehreren Kindern das zweite Kind eher erfolgreicher ist, weil da die TT-Eltern ein paar Fehler weniger als beim ersten Kind gemacht haben. Ob es dann für ganz oben reicht, ist m.E. dann tatsächlich eine Frage von Charakterbildung, Eigenmotivation und einem auffangenden Umfeld in schwierigen Momenten.

Ich kenne Familie Solja nicht und schreibe dies nur ganz allgemein, wie ich es (leider) immer wieder in der TT-Szene erlebt habe.
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.08.2011, 14:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
denke grad an einen interessanten Artikel in der "tischtennis" mit/über Sascha Köstner
Weißt Du zufällig die Ausgabe? Ungefähr?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.08.2011, 16:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Spethel Beitrag anzeigen
unter dem derzeitigen Damentrainer sehe ich da schwarz und es wird wohl passieren das auch Petrissa auswandert....da wären meiner Meinung nach endlich mal klare Gespräche angesagt....fände es sehr schade wenn ein solch großes Talent geopfert werden würde.......wenn auch nicht für Deutschland so sollte sie jedoch wenigstens Klarheit bekommen wie man weiter plant.....dafür ist sie meines Erachtens viel zu schade dafür....nicht nur sportlich....
Hier noch mal konkret zu Auswanderungsgefahr und weiterem Karriereverlauf:

Wenn Petrissa sich vor ihrem 18. Geburtstag (11.3.2012) für einen anderen Verband registrieren lässt, wird sie schon 5 Jahre später wieder an WM, EM, World Cup etc. teilnehmen dürfen; da wäre sie dann also gerade 23.
Für Olympia gelten andere Regeln, maximal eine 3-Jahre-Frist, so dass Olympia 2016 auch schon eine Option ist.
Und in der Zwischenzeit könnte sie natürlich auch ProTour und andere Turniere spielen.

Zur Registrierung ist nicht erforderlich, dass man schon die neue Staatsbürgerschaft erlangt hat. Die Sperrfrist gilt ab Registrierung, nicht ab Nationalitätenwechsel. Das hat Amelie aus irgendeinem Grund verpennt: sie wurde am 5. April diesen Jahres Österreicherin und hat sich erst am 20. April bei der ITTF registrieren lassen. Da sie da schon 20 war, gilt für sie eine 7-jährige Sperre bei Welttitelkämpfen, bis April 2018. Bei Olympia 2012 müsste sie aber schon startberechtigt sein, da sie Deutschland zuletzt 2008 vertrat.
(Nebenbei bemerkt: im Artikel über die August-Weltrangliste auf tischtennis.de wird Amelie noch unter den Deutschen aufgeführt...)

Österreich hat eine andere starke Juniorin in Wartestellung: Sofia Polcanova, die ab 2015 startberechtigt sein wird.

Alle Details zu diesen Fragen hier:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...1.asp?ID=19090


Die nächsten Monate bis zum 18. Geburtstag könnten für Petrissas Zukunft also durchaus entscheidend sein.

Geändert von Tackiness (05.08.2011 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77