|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Naja Ghana war stark, wenn die ihre Chancen in den anderen Spielen besser nutzen wird das auch nicht einfach. Die U.S.A. sind aber wohl am schwierigsten zu spielen, das ist halt ne richtige Mannschaft.
|
|
|||
|
|||
Wie, wo, was? Ist es schon fertig?
Portugal lag der deutschen Mannschaft schon immer. Trotzdem ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg. |
|
||||
|
||||
Nö. Ich steh zu dem, was ich sage.
Erst einmal: Natürlich hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass wir die Protugiesen so abgeschossen haben und Cristiano gestern Nacht durchgeheult hat. Dennoch einiges zu meiner Kritik im Voraus: - Kroos in der Mitte war eine gute Entscheidung: Gute Übersicht, gute Pässe, starke Ecke zum 2:0. Ich glaub nicht, dass Özil ihm diesen Platz wieder streitig machen kann. Das Problem: Rechts finde ich Özil nicht passend. - Lahm hat auf der 6 etwas unsicher gewirkt: Zwei leichte Ballverluste innerhalb der ersten 30 Minuten. Wirkt körperlich nicht optimal dort (zumindest gestern)... aber generell traue ich ihm das schon zu - Boateng konnte auf seiner neuen Position mehr überzeugen als Lahm auf der 6: Solides, sicheres Spiel des Bayern-Akteurs - die drei halben Angreifer vorne haben mich bedingt überzeugt: Müller kann schon immer rumwuseln und das sogar erfolgreich, der hätte auch rechts außen genauso gespielt vermutlich... Götze und Özil hingegen waren die Schwächsten im Team, was nicht heißt, dass sie schlecht gespielt haben. Überzeugend kann man das dennoch nicht nennen. Bin nach wie vor für die Variante mit Klose und zwei flexiblen Außenspielern! Erhöht auch die Chancen für Flanken... denn es gab wieder ein paar Flanken ins nichts. So könnte sich der starke Müller weiterhin in Szene setzen und links kann statt Götze ja auch Podolski ran zum Beispiel. Klose müsste dann auch flexibel bleiben, aber das ist das geringste Problem für ihn. Ein großes Lob noch: Effizient hoch drei! Das 1:0 entstand durch einen Elfer, das 2:0 durch eine Ecke, das 3:0 durch eine Balleroberung kurz vorm Tor und das 4:0 war ein Abstauber. Was fällt auf? 4 Tore, aber keines dieser Tore durch eine Großchance! Respekt. Die größten Chancen des Spiels (Özils & Götzes) führten leider nicht zu Toren. Zu USA - Ghana: Hab mich echt gefreut für die Amis, auch wenn ich den Klinsi für nicht allzu kompetent halte. Aaaber sehr symphatische Mannschaft! |
|
||||
|
||||
HiHi...
Recht hat er, der olle Opdenschnösel... Ach ja, fast vergessen: Hut ab vor der gestrigen Leistung! Heute zwei weitere interessante Spiele. Den Rest muss man ausblenden
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "Schwächste" im deutschen Team war gestern definitiv der kleine Philipp. Götze und Özil haben beide richtig gut gespielt. Viel nur nicht ins Gewicht, weil die Portugiesen daraus kein Kapital schlagen konnten. Sonst würden wir uns heute vielleicht über ein glückliches 2:1 freuen...
|
|||
|
|||
"Götze und Özil waren die schwächsten im Team", das ist ausgemachter Käse. Imho habe beide eine gute Leistung gezeigt. Manche bewerten auch nur wie oft man aufs Tor geschossen hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich momentan keinen, eher sogar den Nachteil, daß man mit Klose deutlich ausrechenbarer wird. Zudem nimmt er dem Mittelfeld durch seine Aufstellung eine variable Position ab. Müller ist derart flexibel, daß es für die jeweilige Defensive anstrengend ist. Und im Mittelfeld sehe ich Özil eher auf der "10", Götze und Podolski auf Außen. Khedira ist gesetzt auf der 6 (der war gestern ne ganze Ecke besser als der Lahm), die Frage wäre für mich eher, wer spielt auf der "8"? Schweinsteiger, Kroos? Doch weiterhin Lahm, wobei der definitiv als RV besser ist? Bleibt Höwedes als LV? Oder doch der Durm? Nun, man wird sehen, was die nächsten Spiele bringen. Eigentlich ist es doch schön, daß Deutschland variabel aufstellen kann. Wobei, mir wärs lieber gewesen, wenn Reus dabei wäre, aber gut, kann man nicht ändern.
|
|||
|
|||
Ich bin für Lahm auf als RV. Podolski finde ich ne Option im linken Mittelfeld allerdings finde ich ihn relativ ausrechenbar. Müller sollte weiterhin als einziger Stürmer spielen. Statt Lahm evtl. Schweinsteiger. Also viel würde ich garnicht ändern. Im offensiven Bereich war das mit Kroos, Götze und Özil sehr gut, vorallem nur sehr schwer ausrechenbar.
Geändert von jimih1981 (17.06.2014 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du vergisst, dass Lahm eigentlich nie kritisiert werden darf. Ist auch in der Beurteilung durch die Presse immer so. Lahm wird häufig besser benotet als er wirklich war. Fehler werden übersehen. Özil hingegen wird immer kritisiert, es sei denn er entscheidet das Spiel alleine.
Ich bleibe dabei. Es lief gestern alles für Deutschland. Der Schiedsrichter hat keine Fehlentscheidung getroffen, aber sicherlich in den entscheidenden Szenen eher für Deutschland. Wobei der Elfer für mich klar einer war (aber nicht alle pfeifen den) und die rote Karte keine war. Aber Pepe sie durch Dummheit geradezu provoziert hat. Müller dabei Schauspielerei vorzuwerfen, wie ich es teilweise gelesen habe ist auf jeden Fall falsch. Lahm hat Anfangs viel Glück gehabt und körperlich einfach nicht optimal auf dieser Position. Er schien mir gedanklich einfach zu langsam solange die Portugiesen noch früh angegriffen haben.
|
||||
|
||||
meine einzelkritik der startelf:
neuer note 2: hatte eigentlich fast nichts zu tun somit kaum gefordet. boateng note 1,7: ronaldo hat er praktisch aus dem spiel genommen alles wunderbar. mertesacker note 1,7: ruhender ordnenderr pol ohne fehl und tadel. höwedes note 2,5: sicherlich solide wird sich aber noch engültig beweisen müssen die portugiesen waren da kein gegner darum erst mal ne verhaltende bewertung von mir... hummels 1,7: seine tacklings verbreitenten für die portugiesen angst und schrecken. war jederzeit präsent. lahm 4: es war nicht der tag von lahm. ob es nun an der postion lang wird sich im weiteren turnierverlauf zeigen. trotzdem natürlich im allgemeinen einer unser wichtigsten köpfe. khedira 3: gefiel mir nicht besonders. wirkt statisch und noch nicht ganz fit. blieb zwar ohne größere schnitzer aber eben auch ohne wirkliche akzente. wohl ein lieblingsschüler von jögi aber da wird noch mehr kommen müssen... kroos 1,5: wurde zurecht gelobt. strahlte viel sicherheit aus machte praktisch keine fehler und steuerte das spiel sehr intelligent mit seinen äußerst präzisen zuspielen. götze 2,2: technisch einer unser besten. sorgte immer wieder für unruhe aber was wirklich effektives kam jetzt halt auch nicht bei rum und das verhindert eine noch bessere note... özil: 2,7. jogis lieblingsspieler blieb bis auf ein paar wenigen pässen relativ unfauffällig. das war in dem spiel gegen flüggellahme portugiesen nicht tragisch aber da wird noch mehr kommen müssen... müller: 1,0 und zwar mit sternchen. besser gehts nicht mehr. überragende köpersprache und präsenz. enorm effektiv! Geändert von Turboblock (17.06.2014 um 15:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|