Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 09:40
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Also, dass jemand der in der Kreisliga spielt gegen einen Regionalligaspieler 16 Punkte verliert ist ok?

Geändert von Kai33 (30.01.2013 um 09:42 Uhr)
Alt 30.01.2013, 09:43
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich damit nicht gesagt!

Natürlich gibt es einige Schwachstellen bei der Erstellung der LivePZ, dass eben nicht sorfältig genug die überregionalen Ergebnisse mit eingeflossen sind.

Das passiert eben, wenn es auf die schnelle umgesetzt wurde. Ich denke mal, dass dies noch reparabel sein wird. Alles hat eben seine Kinderkrankheiten!
Alt 30.01.2013, 09:46
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen

Natürlich gibt es einige Schwachstellen bei der Erstellung der LivePZ
Ich würde eher sagen, alles komplett ist schwach, die ganze Entstehung der LivePZ.
Alt 30.01.2013, 10:47
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im Prinzip ist doch das jetzige Beispiel der einzige richtige Klops. Kann passieren...und ist meiner Meinung nach auch leicht zu korrigieren, man muss ja nur den Startwert angleichen. Alles andere bis jetzt, reguliert sich schon von selbst.
@ Kai: du antwortest ja nicht auf die Frage, mit welchen Startwert du gerne gestartet wärst. Nachdem deine LivePZ langsam schwer zu lesen ist (weil abgenutzt, so oft wie die schon aufgerufen wurde ), finde ich die ist doch ganz Okay. Guck doch mal was du alles verlierst, da sehe ich eher die Tendenz nach unten als nach oben. Was heißt, du bist zu hoch eingeordnet... Das soll jetzt aber keine Wertung sein, sondern einfach nur Fakt. Viele wären mit deiner LivePZ mehr als zufrieden.
Alt 30.01.2013, 10:50
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, alles komplett ist schwach, die ganze Entstehung der LivePZ.
Jetzt mal Ironie Off:

Die LivePZ ist mit Abstand das durchdachteste System, was je zur Bewertung von Berliner Spielern im TT eingeführt wurde. Ich selbst habe sie beim Verband immer wieder gefordert.
Es ist ganz natürlich, dass bei der Umstellung Fehler passieren. Dafür mache ich auch niemandem einen Vorwurf. Es wäre schön, wenn der BeTTV zur Einführung gleich noch einen Ansprechpartner genannt hätte, an den man sich direkt wenden könnte, um solche Fehlerchen, wie die Einstufung des Herrn Köpp gleich zu korrigieren. Wenn er selbst unsicher ist, dann sammelt er die betreffenden Beschwerden und der Spielausschuss entscheidet dann darüber.
Weder der BeTTV noch die Henke-Firma kann etwas dafür, dass es (noch) kein bidirektionales Interface zum Abgleich aller Spielergebnisse mit ClickTT gibt.
Selbst wenn meine verlorenen Punkte gegen Köppi so bleiben, dann ist mir das auch egal. Dann votiere ich auf dem Verbandstag halt für einen größeren Punktespielraum beim Aufstellungskriterium zur nächsten Saison, mit der Begründung, dass es noch eindeutige Bewertungsfehler im System gibt.
Es ist ein kybernetisches System, dass sich einschwingen wird. Sowas dauert ein wenig, aber das wird.
Das beste, was wir machen können ist in irgendeiner Form Druck auf click-tt bzw. mytischtennis - ergo den DTTB auszuüben, damit er offene Infrastrukturen für verschiedene Anbieter von Ergebnisdiensten schafft. Das sollte eigentlich kein Hexenwerk sein und vielleicht fehlt es nur an etwas Erkenntnis, dass viele Spieler keinen Monopolisten (noch dazu mit so einer fürchterlichen Oberfläche) haben wollen. Es kommen doch ständig irgendwelche Aufrufe zu Petitionen herum. Warum nicht mal eine eigene Petition einrichten, X-tausend Unterschriften hier im Forum und in den Vereinen sammeln, und dann dem DTTB vorlegen, auf das er sich bewegen möge? Ich bin juristisch vollkommen unbeleckt und damit sicher nicht geeignet so einen Text zu formulieren, aber als technischer Ratgeber stelle ich mich da gerne zur Verfügung.

Ironie On

@Franz: Der Herr Dietrich ist anfällig bei Netz-und Kantenbällen. In diesem Sinne: Viel Glück!
Alt 30.01.2013, 10:56
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
Die LivePZ ist mit Abstand das durchdachteste System, was je zur Bewertung von Berliner Spielern im TT eingeführt wurde.

Du hast ja mit Deiner Niederlage gegen Köppi, dann ja das beste erwischt. 16 Punkte Abzug, wahren wohl zu wenig!
Alt 30.01.2013, 11:05
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast ja mit Deiner Niederlage gegen Köppi, dann ja das beste erwischt. 16 Punkte Abzug, wahren wohl zu wenig!
Debededehakape
Alt 30.01.2013, 11:06
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
@ Kai: du antwortest ja nicht auf die Frage, mit welchen Startwert du gerne gestartet wärst.
Fast alle Spieler die ich Bezirksliga Mitte geschlagen habe, hatten eine deutlich höhere als ich. Grabs zum Zeitpunkt des Spiels 103 mehr als ich. Ronny Falk 97 mehr als ich usw. usw. Meine ist einfach viel zu niedrig.

Geändert von Kai33 (30.01.2013 um 11:08 Uhr)
Alt 30.01.2013, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schrieb er doch... und man muss ja nicht Pokal spielen, da kann das schon mal passieren das man gegen vieeeel Stärkere aber auch gegen viel schwächere kommt. Fast so wie Senioren oder Landesliga. Im Pokal hat man aber auch die Möglichkeit mal so einen "Brummer" zuschlagen bzw. mal zuspielen, wann sonst? Und kostet dich keine Startgebühr...
Alt 30.01.2013, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Fast alle Spieler die ich Bezirksliga Mitte geschlagen habe, hatten eine deutlich höhere als ich. Grabs zum Zeitpunkt des Spiels 103 mehr als ich. Ronny Falk 97 mehr als ich usw. usw. Meine ist einfach viel zu niedrig.
Deswegen hast du doch auch jede Menge Punkte gesammelt, dann lass mal deine Niederlagen weg und schwupps ist deine LivePZ auf einmal ganz schick und du kannst weiterhin an Eins spielen...ganz Einfach.

Lesezeichen

Stichworte
falsche bewertung, livepz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »