Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2004, 14:22
as 1860 as 1860 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

as 1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

@curlbamboo

also hier muß ich der sonne recht geben. man oder mann soll zu dem stehen mit welchen belägen man spielt. mir ist aber auch klar das man nicht zugeben darf das man einen belag spielt der nach der meinung vieler tischtenniskundiger oberliga spieler - anders ist als andere beläge.

einen spieler namens silverchair sollte man nicht als hohl bezeichnen es gehört sich einfach nicht.

einen curlbamboo habe ich mir am montag bestellt, wir sehen uns sicherlich bei einem turnier oder in der meisterschaft, dann sollten wir unsere beläge vergleichen, sollte es unterschiede in der beschaffenheit geben (ohne chargenschwankungen beim hersteller) werden sich die spieler der oberliga sicherlich hier nicht mehr negativ dazu äussern.

so long
Alt 19.02.2004, 08:51
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

reissts dem bamboo doch sein curl oabi!

GRAFFT WERD!!!!
Alt 19.02.2004, 14:08
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tipp:

DJK SB Landshut - TSV Bad Griesbach 9 : 5
Alt 19.02.2004, 17:08
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Bericht von dem sogenannten "SONNE" gelesen und ich muss sagen, daß er das Gespräch "Lange Noppen" nicht so klar im Griff hat, wie sein Nickname vermuten läßt. Also, noch einmal für den "Sonne", den "Silverchair" usw, die auf unverschämte und ignorante (von "ignoriere-nicht wissen) Weise langnoppen Spieler wie Schuster, Schmitt und andere beleidigen: die GLATTEN, sogenannten BEHANDELTEN langen Noppen sind NICHT verboten. Vor 10 Jahren ist der alte CURL SPEZIAL verboten worden aber nicht wegen der Behandlung, nur denn diese Behandlung von Tony Hold gemacht worden ist. Es ist unglaublich, aber seit 1999 sind glatte, behandelte lange Noppen auf dem Markt und damit kann darf man spielen, denn die "grossen" Firme TSP, JOOLA usw sind nicht so naiv gewesen, einen Belag zu verkaufen ohne ihn genehmigen zu lassen. JEDER, der auf Deutsch lesen kann, sollte einen Katalog öffnen und schauen, zum Beispiel, die Beschreibung von dem GRASS DEVIL. "GLATTE GEFÄHRLICHE NOPPEN usw."Dann nehmen wir noch den JOOLA FAKIR, oder den NEUBAUER SUPER BLOCK: "GLATTE NOPPEN" steht in der Beschreibung. Was ich nicht verstehe: wie können spieler wie Silverchair, der nicht am Strand,sondern in der O.L. spielt, nicht das wissen ? Silverchair kann schreiben, also, ich gehe davon aus, daß er auch lesen kann.......Schuster un Schmitt spielen mit CURL Bamboo wie die Spieler, die mit 60 un 70 in der Kreisliga spielen, nur ein bisschen besser. Schuster braucht den Balag nicht behandels, denn der Belag ist SCHON behandelt und genehmigt.

LISTE für die Spieler die immer gegenlange Noppen verlieren und jetzt nicht mehr angebliche verbotene Beläge, sondern sich selber beschuldigen köennen:

TSP CURL P1 BAMBOO; NEUBAUER SUPER BLOCK UND THE WALL; PALIO;
TIBHAR GRASS DEVIL; JOOLA FAKIR; ANDRO CLOU; HALLMARK SUPER DEFENCE UND SUPER SPECIAL;

Auf jeden Fall, auch wenn das Spiel nicht schön ist, muss man zugeben, dass Schuster auf unglaubliche Weise den Belag verwendet, sons würder er in der Kreisliga spielen und auf jeden Fall, sind immer die Spieler die verlieren, die sich soviel über die Schönheit unseres Sport kümmern. Ich kann es verstehen: ein Bardon, n. 2 Slowakei, der gegen Ziermeyer Ludwig verlier, kann sicher nicht begeistert sein und vielleicht, plötzlich, nach der Blamage, kümmert sich üm die Schönheit vom Tischtennis......
Bei dem verdeckten Aufschlag kümmerte sich niemand um die Zuschauer denn war zu gut für alle, stimmt es, liebe angebliche (und falsche) Moralisten die nur sauer über eine persönliche schlechte Figur sind ?
Alt 19.02.2004, 17:49
Benutzerbild von curlbamboo
curlbamboo curlbamboo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

curlbamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo mago,
ich hasse Noppenspieler !
Aber nicht, weil ich das Spiel nicht schön finde, sondern weil ich andauernd dagegen verliere. Ausserdem bin ich ständig damit beschäftigt, mich über das komische Spiel aufzuregen. Das beraubt mich dann noch der letzten Chancen, die ich vielleicht gehabt hätte.

Nein, nein. Ich ziehe mir lieber wieder mein kariertes Kopftuch über und mache einen auf beleidigte, tischtennisspielende "Putzfrau". Ist mir lieber !

Bis dann
Euer "Noppenkiller"
Alt 19.02.2004, 18:00
joker17 joker17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

joker17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ mago

du bist ein absoluter dummschwätzer
Alt 19.02.2004, 18:23
Trainingsweltmeister Trainingsweltmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingsweltmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialdiskussion

In den letzten Jahren haben viele Regeländerungen stattgefunden, um Tischtennis für die Zuschauer attraktiver zu machen. So werden die Sätze nur noch bis 11 gespielt und statt fünf hat man nur noch zwei Aufschläge. Dabei sind die Ausführungsbestimmungen für diesen Aufschlag mittlerweile fast undurchführbar und ehemals gute Aufschläger in der Oberliga (Hummel, Kraus, Plewinski) sind durch diese Einschränkungen besonders benachteiligt.
Auf der anderen Seite ist es Spielern aber weiterhin gestattet, Beläge zu verwenden, bei denen der Ballflug für den Gegner nicht vorhersehbar ist (wahrscheinlich auch für den Spieler selbst nicht).
Wenn diese Beläge weiterhin erlaubt bleiben, muss man meines Erachtens auch die teilweise unsinnigen Aufschlagregeln abschaffen.
Der Aufschlag ist ein Schlag wie jeder andere (siehe Tennis) und die Spezialisten auf diesem Gebiet haben diese bestimmt lange trainiert.

@ curlbamboo

Als Neuling in dieser Klasse hast Du denke ich kein Recht über etablierte Oberligaspieler derart herzuziehen. Die können nämlich richtig gut Tischtennisspielen.

Geändert von Trainingsweltmeister (19.02.2004 um 19:24 Uhr)
Alt 19.02.2004, 18:40
Benutzerbild von curlbamboo
curlbamboo curlbamboo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

curlbamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Trainingsweltmeister,
vielen Dank für den Hinweis !

Gerne leiste ich beim Stilmittel der Ironie noch Nachhilfe...

Ansonsten: alles klar.
c.
Alt 19.02.2004, 20:17
joker17 joker17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

joker17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ curlbamboo

ihr noppenfuzzis verzapft doch alle die gleiche scheisse. alle in einen sack damit und sauber draufgehauen. damit da mal ruhe ist. zefix nochmal
Alt 19.02.2004, 22:18
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ all

Hallo Gemeinde,

was für eine arme, erbärmliche Diskussion !

Da muss man sich wundern, ...

+ ... wenn plötzlich Spieler die neu in der OL sind und Spiele knapp im hinteren Paarkreuz gewinnen sogenannten etablierten Spieler die Füße kuessen muessen
(werde ich mir merken und in Zukunft nur noch alle Spieler ab Rangliste Pos. 5 aufwaerts mit "Sie" ansprechen, Ihnen das Waser zum Spiel reichen und schließlich beim Duschen behilflich sein)
+ ... wenn Spieler die in der Mitte erforlgreich sind und jetzt vorne gefordert sind hier Emotionsausbrüche wegen eines Belages haben
+ ... wenn das Thema verbotene Kleber gar nicht angesprochen wird
+ ... wenn Glattspieler mit 5 Meter Schwamunterlage ausgerüstet KEINE Ahnung von den glatten Belägen (die es wirklich relativ glatt ab werk gibt) haben und sich als Moralapostel aufspielen
+ ... wenn Spieler wie Sportsfreund Riedel (dessen Leistung ich als herausragend werte) mit KLASKLAR verbotenen Aufschlägen sich so echauffieren (schreibt man doch so, oder?)

Und noch eine Regelfrage: Sind eigentlich Kopftücher erlaubt ???
Meines Erachtens NICHT ... Aber darüber will und wird sich ja auch keiner beschweren (obwohl es sicherlich bei so manchem lablilen nervösen Gegner Angstzustände auslöst und ihm einen Wettbewerbsvorteil verschafft) ....

Nix für ungut ... aber was für eine schwachsinnige Diskussion ...

Servus,

Lupo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »