|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013
Timo Boll + Doppel =
Kommen irgendwie immer Errinerungen hoch an 2005. Sollte er häufiger machen, im Doppel hat er eher Chancen als im Einzel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll/Ma Long vs Wang Hao/Robinot war eines der geilsten Doppel seit langer Zeit ..
Ich find Bolls spinnige Topspin sind einer hervorragende Vorbereitung für Ma Longs Endschlag mit derartiger Durchschlagskraft .. Die machen das Ding morgen! Wang Hao hatte meiner Meinung nach großen Anteil an dem Hammer Doppel Halbfinalspiel. Hab ihn selten soo stark gesehen und wenn ihr mich fragt, dann hätte Boll auch in absoluter Topform heute kein Land gegen Wang gesehen. Nichtsdestotrotz war ich ein wenig von Boll enttäuscht, aber evtl wirkte er auch nur im Vergleich zu Wang Hao so schlecht. Desweiteren sehr schade, dass Fan Zhendong die Puste gegen Yan An im 1/4 ausgegangen ist. Finde er spielt recht ansehlich und hätte es verdient gehabt. Und ich persönlich glaube, dass er auch die besseren Karten gegen Ma Long hätte, aber da kann ich mich auch gewaltig täuschen. Was Ovtcharov da im 1. und im 3. Satz gegen Ma Long gezeigt hat, war ebenfalls sehr beeindruckend. Schade, dass er dieses Niveau und diese Dominanz und Spielpräsenz nicht im ganzen Spiel Ma Long aufdrücken konnte. Meine Tipps: Doppelfinalsieger: Timo Boll/ Ma Long (wird n tolles Finale) Halbfinale 1: Wang Hao (wenn er so spielt wie heute, dann glaube ich sogar, dass es relativ deutlich wird) Halbfinale 2: Ma Long (glaube nicht, dass Yan An Paroli bieten kann, Ma Long wird sich steigen!) Finale: Ma Long (Möglicherweise Frustabbau vom WM Halbfinale dann .. )Warten wir es ab, ich freu mich drauf! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und zu deinem Losglück und dem Wang liegt ihm. Man könnte auch einfach sagen Ma liegt ihm nicht. Oder man könnte sagen Wang liegt Zhang nicht. Bin mir ziemlich sicher, wenn man Zhang rausnimmt würde Wang bei jeder Auslosung Weltmeister werden. Hier noch ein paar Fakten: Zhang nimmt an 2 WMs teil, wird 2 mal Weltmeister. Ma Long nimmt an 4 teil und kommt nie über Platz 3 hinaus. Das kann nicht nur am Losglück liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Halbfinale 1: Glaube auch, dass Wang Hao gewinnt. Zumal Xu Xin quasi gar nicht gespielt hat bisher ![]() Halbfinale 2: Völlig offenes Spiel mMn. Im letzten Vergleich auf der Pro Tour, an den ich mich erinnere, war Yan An sogar der dominierende Spieler, hat dann aber die Nervenflatter gekriegt. Allgemein waren die meisten Vergleiche der beiden sehr eng. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber diese Diskussion, wer denn nun besser sei wird wohl leider nie enden. Ich sags mal so. Jeder Spieler hat halt so einen Spieler, mit dem er nicht ganz so gut zurecht kommt. Sprich: Eine WM ohne Ma Long-> Zhang Jike würde wohl gewinnen. Eine WM ohne Zhang Jike-> Wang Hao hat die besten Karten. Eine WM ohne Wang Hao-> Man weiß es nicht, aber Ma Long hätte wohl deutlich bessere Karten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem hatte Ma Long bei seinem WMs auch einiges an Glück verbraucht, zB 2009, als Maze zusätzlich von einem inkompetenten Schiri beeinträchtigt wurde, und 2011, als ihm gegen tokic das Glück schon Hold war. Manche stellen das so hin, als ob der arme Ma Long nur von Pech verfolgt wäre, weil er halt ständig um Semifinale auf Wang Hao trifft!! Willste das Ding gewinnen, musst du alle schlagen können!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
). Im Einzel war er allerdings nicht dabei.Ich glaube die Niederlage an die du dich gegen Joo erinnern willst war war bei der WM 2007 im achtelfinale. Allerdings war damals Ma Long der Akteur auf der Chinesischen Seite.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Seb dein Gast hört man leider nur als Flüstern im Hintergrund, zumindest bei mir.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer ist denn der Co-Kommentator?
"We call that Chiquita"
|
|