Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2013, 12:39
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Was'n da los?

Ausschnitt von der Huder HP / Bericht zum Westercelle-Spiel:

Überschattet wurde das Spiel in Westercelle von einer fragwürdigen Szene, die zwischenzeitlich zu einem Bruch in der sonst von großem Kampf, Ehrgeiz und Zuschauersupport geprägten Partie führte. Ausgerechnet beim Spielstand von 6:5 für die Gastgeber, die Spannung befand sich auf dem Siedepunkt, konnte Andre Stang gegen Alex Dimitriou deutlich sichtbar nicht sein volles Potential entfalten. Unter den Spielern und Zuschauern wurde getuschelt: "Will oder darf Andre das Spiel vielleicht nicht gewinnen?" Die bis dahin knisternde Stimmung auch im Publikum wie weggeblasen. Erst in der Endphase der letzten Spiele konnten alle Beteiligten wieder voll auf Angriffsmodus zurückschalten. Ein echter Wehrmutstropfen für ein ansonsten hochgradig motivierendes Oberligaspiel. Auf Nachfrage bestätigte Westercelle, sich in einem Dilemma befunden zu haben, schließlich hätte Stang im Erfolgsfall in der Rückrunde ins obere Paarkreuz wechseln müssen, was das Team als taktisch ungünstig eingestuft hätte. Eine "Verlier-Vorgabe" für Andre habe es aber nicht gegeben.

ein 8:8 wäre damit ja wirklich drin gewesen
Alt 13.12.2013, 14:43
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Was'n da los?

Ein 8:8 wäre damit ja wirklich drin gewesen

Genau. Und Robert hat nicht mitgespielt, damit er nicht nach unten muß
Alt 13.12.2013, 15:03
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Schlussdoppel war bereits an uns gegangen, hätte dann also 9:7 für uns gelautet. Eng für uns war Felix -Viet (1 und 3 gewonnen, im 2. 9-5 liegen gelassen), der Rest war nach meiner subjektiven Wahrnehmung nicht außergewöhnlich umkämpft.

Zur Sache hat es nicht umsonst bis jetzt gedauert, bis Felix' Bericht online ging. Mehr musste da aus unserer Sicht nach langer und intensiver Diskussion nicht stehen; weniger aber auch nicht.

Gruß, Tom.

Geändert von User 1878 (13.12.2013 um 15:18 Uhr)
Alt 13.12.2013, 18:50
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Ich hab's ja gewußt, mafiöse Strukturen in der ach so gepriesenen OL; beteiligt, na wer?

War mir von Anfang an suspekt, daß ein Spieler, der zuvor lediglich 2 Niederlagen auf seinem Konto hatte, gegen einen anderen verliert, der bislang 2 Siege aufzuweisen hatte.

Da darf es nur eine Entscheidung geben: Neuansetzung!
Alt 13.12.2013, 18:56
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ TT-NEWS Administrator:
Kann man Murksi nicht sperren, zumindest für das OL-Nord-West-Forum?
Kommt sonst nur Blödsinn bei raus!
Alt 13.12.2013, 19:18
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Nee, kann man nicht. Vor allem, weil's stimmt. Paßt wohl nicht in den Kram, kann ich mir vorstellen?!
Alt 13.12.2013, 23:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

was können die Huder dafür, wenn Westercelle meint, die eigene RR-Aufstellung beeinflussen zu sollen?? (wenn's denn überhaupt so war; allerdings schreiben die Huder sowas nicht ohne Anlass...).
Ich werte das nicht.
Mein Ding wäre das nicht, aber es ist nun auch nicht so, dass ich sowas GAR NICHT nachvollziehen könnte.
Das ist der Schwäche des (ansonsten guten) TTR-Systems geschuldet.
TTR-Werte haben nur ne Aussagekraft, wenn man sie zeitraumbezogen betrachtet.
Einzelne Zeitpunkte sind irrelevant, sagen nix bis wenig über die Spielstärke aus.
Damit einhergehend, dass die zuletzt erzielten Ergebnisse unverhältnismäßig stark gewichtet werden.
Und Ergebnisse, die außerhalb des Punktspielbetriebs erzielt werden, ebenso mit einfließen in die Aufstellungen; das ist ebenfalls Quatsch.
Naja, dann kommt da eben so ne Konstellation raus wie in WC, dass der eigentlich Beste (das ist der Robert Giebenrath nämlich, Nimtz mal außen vor gelassen) sich plötzlich an fünf wiederfindet.
Wenn man da dann "gegensteuert", ist das nachvollziehbar, finde ich.
Aber wie gesagt, in einem Team, wo ich spiele, gäbe es sowas nicht...

naja, und zu Murks ist ja nun schon genug gesagt worden.
Aber er bekommt ja hier auch kein Bein an die Erde, stelle ich erfreut fest.
Das sollte auch so bleiben.
Alt 14.12.2013, 12:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist der Schwäche des (ansonsten guten) TTR-Systems geschuldet.
TTR-Werte haben nur ne Aussagekraft, wenn man sie zeitraumbezogen betrachtet.
Einzelne Zeitpunkte sind irrelevant, sagen nix bis wenig über die Spielstärke aus.
Damit einhergehend, dass die zuletzt erzielten Ergebnisse unverhältnismäßig stark gewichtet werden.
Da bin ich mal 100%ig Peters Meinung.
TTR-System ist meienr Meinung nach zumindest das bisher am wenigsten schlechte System, um objektive Spielstärken abzubilden soweit das im TT überhaupt möglich ist - aber genau diese Gewichtung ist Blödsinn.
Da hatte Felix ja mal irgendwo nen guten Vorschlag gebracht, nämlich den QTTR nicht zeitpunktbezogen auszurechnen, sondern quasi einen Mittelwert des gesamten Quartals zu ziehen.
Natürlich könnte es auch da Konstellationen geben, wo genau ein Spiel den Unterschied ausmachen kann - aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer.
Alles rein hypothetisch und allgemein, da ich mir über das Westercelle-Spiel kein Urteil erlauben kann.
Alt 14.12.2013, 12:20
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Smile AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was können die Huder dafür, wenn Westercelle meint, die eigene RR-Aufstellung beeinflussen zu sollen??

NICHTS. HAT DAS JEMAND BEHAUPTET?

(wenn's denn überhaupt so war; allerdings schreiben die Huder sowas nicht ohne Anlass...).

AHA.

Ich werte das nicht.
Mein Ding wäre das nicht...

... dass der eigentlich Beste (das ist der Robert Giebenrath nämlich, EBEN NICHT, AUCH OHNE > Nimtz mal außen vor gelassen) sich plötzlich an fünf wiederfindet.

Wenn man da dann "gegensteuert", ist das nachvollziehbar, finde ich.
Aber wie gesagt, in einem Team, wo ich spiele, gäbe es sowas nicht...

JETZT REIN GAR NICHT GEWERTET. ABER HAUPTSACHE DER GROßE ZAMPANO HAT GESPROCHEN, UND ZWAR GLEICH FÜR JEDEN SPIELER SEINES TEAMS. DIE HABEN NÄMLICH REIN ÜBERHAUPT NICHTS ZU MELDEN, DAß DAS KLAR IST!

naja, und zu Murks ist ja nun schon genug gesagt worden.
Aber er bekommt ja hier auch kein Bein an die Erde, stelle ich erfreut fest.

DA WÄRE ICH MIR NICHT SICHER, DEINE FREUDE ENTSPRINGT SUBJEKTIVER FALSCHER WAHRNEHMUNG.
Einen schönen 3. Advent, ganz besonders nach Hude.
Alt 17.12.2013, 11:15
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1) So eine Möglichkeit hätte es auch nach dem alten click-tt System gegeben
2) Robby ist nach Nimtz der beste Spieler in Westercelle
3) TTR Gewinne/Verluste müssen zwingend gedeckelt werden, ich hatte es ja vor zig Seiten schon prophezeit das man über 100 Miese einer Rangliste nicht wieder reinholen kann.
4) Auch kann es nicht sein das Viet, so gut er auch ist, beinahe im Pflichttausch mit Robby ist wenn man die Bilanzen sieht(der eine spielt 6:8 Mitte und 0:2 oben, der andere 6:10 oben)
5) finde ich den Bericht gewagt, denn es liest sich für mich schon als klare Positionierung zu einer Meinung wie das denn nun gelaufen ist.
6) ich glaube nicht das man 2 potentielle Punkte herschenkt (und somit 1/3 der gesamten Hinrundenausbeute)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »