|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)
Zitat:
Klar erkennen ist das eine, es hinbekommen das andere. Aber da war ja nicht mal ein Versuch der Umsetzung zu erkennen. Also denke ich, dass er eine andere Taktik verfolgt hat. Vielleicht FZD zu leichten Rückhandfehler zu bringen, damit er ins Straucheln kommt. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)
![]() Glückwunsch Franziska/Boll, Olympia Doppel 2016 ? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ähnlich wie zu behaupten, Anand überlegt sich erst am Brett, was er denn heute für eine Eröffnung gegen Carlsen spielen könnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich weiß nicht, wie Vladis oder Dimas Strategien waren. Offensichtlich bei Fan über die Rückhand zu gehen. Für mich unerklärlich, da er zuvor schon Zhang geschlagen hat, der für mich mit der stärkste RH-Spieler ist. Ich wäre bei Fan deshalb über die VH gegangen. Allein schon um das Tempo über dem Tisch aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist er klein und etwas ... nennen wir es mal ungelenk ... hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Grundschnelligkeit zu tun. Deshalb Ellenbogen und schnelle Seitenwechsel. Damit haben sie beide am meisten Punkte gemacht. Aber leider zu oft in die RH gepsielt und da sah es dann sehr eindeutig aus ... Edit: Ums abzukürzen: Ich habe Unrecht, Dima und Vladi haben richtig gespielt und verloren, weil Fan einfach unbesiegbar ist ![]() Geändert von PlasmaLight (17.11.2013 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat Vladi: "Zudem spielte ich verstärkt parallel, um dem Chinesen wenig Gelegenheit zu seinen gefährlichen Vorhand-Topspins zu geben"
Ich würde es verkürzt anders ausdrücken: Du siehst Videos und generell alle möglichen Sachen einfach anders als der Rest der Welt ![]() |
|
|||
|
|||
Habe mir eben mal die Zusammenfassung vom Finale angeschaut. Fan Zhendong gegen Ovtcharov könnte auch das nächste WM-Finale sein.
Fazit: Groß! GANZ GROß! Zitat:
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (18.11.2013 um 00:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich meine mich an einige Ballwechsel zu erinnern, wo Samsonov totale Probleme mit dem Schnittwechsel Rückhand - Vorhand von Fan hatte. Deshalb gingen die Blocks dann beim Wechsel wahlweise hinten raus oder kamen so hoch, dass der Keks eh schon verteilt war...
Sorry Plasma, aber du bist mal wieder in einer Situation, wo du erst mal alle als blöd hinstellst (inklusive Leute, die da sicher noch einen Ticken mehr Verständnis haben als du, Samsonov ist nun mal sowohl talentierter Taktiker als auch Stratege). Und am Ende fehlt dir der Mut zuzugeben, dass du auch mal daneben liegen kannst. Wenn Samsonov meint, jemand ab deiner Spielstärke könnte ihm in einem solchen Match helfen, wäre er bestimmt nicht ganz ohne Coach in die Box gegangen. Und da traue ich seinem Urteil einfach mal... Muss ja nicht jeder jede bestehende Instanz anzweifeln. Edit: Ich finds klasse, dass man sich Gedanken über Taktik macht. Ist ja auch ein Sinn eines Forums, dass man jeden Gedanken mal hinklatschen kann. Aber letztendlich tut es ganz gut, wenn man einsieht, dass die eigenen Ideen nicht immer das non-plus-Ultra sind, auch wenn man von der Spielstärke her den Mitdiskutierenden (wie z.B. mir) haushoch überlegen ist.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (18.11.2013 um 01:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit des world cups:
was unsere jungs betrifft waren baum und franziska eine einzige enttäuschung. steger war ok gegen boll gewinnt er im normalfall halt nicht. boll verbessert gegen ovtcharov reichts ihm aber immer seltener. wenn man zudem bedenkt dass die topchinesen nochmal besser als dima sind dann kann man sich wohl ausmalen dass timo wohl leider gottes eher kein großen titel mehr gewinnen wird... dima wieder mit nem gutem turnier. gegen fan zhendong wurde er allerdings doch schon ganz schön auseinandergenommen. die spiele die er gewonnen hatte (auch wenn einige eng waren) war er der bestimmende mann. gegen fan kam er größtenteils aber nur ins agieren war also im prinzip chancenlos... bei fan ist auffällig der steht zu jedem ball so gut (bzw ist technisch auch so gut) dass er praktisch jeden ball offensiv nehmen kann. die kurzen bälle mit nem banenflip ein weicher spin ein harter topspin ein schmetterball ein offenivblock gepaart mit einer großen schlaghärte und sehr hohen sicherheit. im grunde fast schon ein ballroboter. puh da sehen selbst dima und timo dagegen reichlich alt aus... Geändert von Turboblock (18.11.2013 um 01:47 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (18. - 22.03.2015, Bremen, GER) | TT-Hannes | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 361 | 25.03.2015 17:54 |
GAC Group ITTF World Tour German Open (26. - 30.03.2014, Magdeburg, GER) | aufschlag1 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 243 | 21.04.2014 12:31 |
GAC Group ITTF World Tour, Swedish Open, Major Series (Stockholm, SWE) 2013 | mithardemb | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 8 | 03.12.2013 06:55 |
2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013 | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 351 | 18.06.2013 23:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.