|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: GAC Group ITTF World Tour German Open (Magdeburg) 26. - 30. März 2014
Zitat:
Das Thema, um das es hier ging, war, wieso man das Spiel der Herren nicht als letztes ansetzt. Die mögliche Erklärung war dann, dass es wegen der Nachrichten war. Die Frage ist, ob ein 2 Minuten Beitrag einen Mehrwert hat. Ich sage nein. Wenn dann muss man vorher ausreichend Berichterstattung betreiben, damit Laien die zwei kostenlosen Besuchertage wahrnehmen und mal schnuppern oder sich für den Finaltag eine Karte kaufen. Am Ende eines Turniers mal kurz was anklingen zu lassen, ist zwar legitim, aber mit der Begründung dass Herrenfinale nach vorn zu verlegen, damit es einen Mehrwert für den Sport hat, ist falsch. Ich sehe da keinen. Ansonsten möge sich bitte jeder, der durch den Beitrag zu den nächsten German Open kommt und vorher nie was von TT gehört hat, persönlich bei mir melden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder, der noch nie was von Tischtennis gehört hat, möge sich persönlich bei mir melden Ansonsten möchte ich auf meinen vorherigen Beitrag verweisen, da stehen ein paar Dinge, die ich jetzt gerne wiederholen würde, wozu ich aber zu faul bin.
|
|||
|
|||
Ihr vergesst, dass Plasma wie immer recht hat. Alles was er nicht versteht ist sinnlos und falsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung zu dem Thema das jetzt hier schon viel zu sehr ausgedehnt wird.
Das vorziehen des Herrenfinales hat viele Vorteile und nur wenig Nachteile. Viele tun hier so als ob die Zuschauer es schlimm gefunden hätten, das das Finale vorgezogen wurde. Ich bin mir sicher 80% der Zuschauer waren froh das es so war. Denn für den Großteil der Zuschauer war es ein Vorteil. Denn viele kommen von weiter weg und haben noch 3 Stunden oder auch mehr Autofahrt vor sich gehabt. Einige hätten sich dann halt trotzdem noch das Herrenfinale angetan wären dann aber erst spät Abends zu Haus, meist sogar mit kleinen Kindern. Und einige hätten es sich gar nicht mehr ansehen können. Mir ging es z.b. in Wetzlar bei den Deutschen Meisterschaften so, das ich sehr glücklich war dass das Herrenfinale auch dort vorgezogen wurde. Denn ich hätte dort eh nur bis 15 Uhr bleiben können, weil ich noch einen 7-Stündigen Nachhauseweg hatte. Und natürlich sieht man denn lieber ein tolles Einzelfinale zwischen Dima und Timo als irgendein Doppelfinale. Ein weiterer Vorteil war natürlich die Ausstrahlung des 2 Minuten Beitrages über die German Open und insbesondere das Herren Finale im Fernsehen. Auch wenn es nur 2 Minuten sind, es war trotzdem eine tolle Werbung für unseren TT-Sport. Und klar von den mehreren Hundertausenden Menschen die den Beitrag gesehen haben, wird deshalb keiner anfangen TT zu spielen aber sie nehmen TT als Sportart wahr. Vielleicht haben die Ballwechsel ihnen auch gefallen und bei der nächsten Übertragung im Eurosport bleiben sie dann anstatt weiter zu zappen, beim TT hängen, schauen sich die Spiele an und finden evt. immer mehr gefallen am TT. Hätte ich z.b. Curling nie zufällig irgendwo mal im Fernsehen gesehen, würde ich es auch weder kennen noch ganz interessant finden. Die einzigen "Leidtragendenden" waren vielleicht die beiden Damen im Dameneinzelfinale und die Herren im Doppelfinale. ABER beim Dameneinzelfinale war die Halle auch wenn schon viele nach dem Herrenfinale abgehauen waren, immer noch gut gefüllt und Shan wurde ausreichend gut angefeuert. Und im Herrendoppelfinale waren auch immerhin noch X-mal soviel Leute da, wie sonst auf jedem x-beliebigen anderem Worldcup. Also da kann sich keiner von den 4 Herren die am Tisch waren beschweren. Und gut beklatscht wurde trotzdem noch jeder Ball. Sogar zu Siegerehrung waren noch einige Hundert in der Halle was ich so nicht erwartet hätte. Fazit: Es war für viele Zuschauer und das Fernsehen ein Vorteil. Ein Nachteil war es evt. für die akiven in den Finals in den letzten 2 Spielen auch wenn ich da nicht wirklich ein großen Nachteil sehe. |
|
||||
|
||||
Eben. Für die Spieler find ich es schade, wenn das halbe Publikum dann weg ist. Auch für die Siegerehrung. Herreneinzel sollte immer der krönende Abschluss eines Turniers sein.
Und das mit den Zuschauern ... ich bitte dich. Die zwei Stunden mehr oder weniger machens nun auch nicht. Zumal es ja einen Zeitplan gibt, nachdem man sich dann richten könnte. Alternativ kann man auch mit dem Turnier einfach eine Stunde früher anfangen. Sonntags ist ja bekanntermaßen auch immer höllisch viel los auf den Straßen. Ich bin selber nach dem Herreneinzel abgehauen und brauchte bloß 10min nach Hause Wäre die Reihenfolge anders gewesen, hätte ich alles gesehen und wäre bis zur Siegerehrung geblieben. Aber danach war dann die Luft raus. |
|
||||
|
||||
War am Finaltag nicht auch eine 1,5 stündige Pause angesetzt? Angesichts des tollen Wetters an dem Tag fand ich das sehr angenehm. Viele Zuschauer fragten sich aber, warum die Pause nun stattfand. Wurde das von den Spielern gewünscht? Oder hing das mit der Übertragungsplanung zusammen?
|
||||
|
||||
Sicher weil vorher die Halbfinals waren. Damit sich die Spieler noch mal sammeln können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siegerehrung... Warum macht man die eigentlich nicht schon vor den Finalspielen?
|
||||
|
||||
Und dann frag dich mal, wieso da so "viele" einschalten. Sicher nicht wegen Tischtennis Was in China schon bald niemanden interessiert, wird es hier ganz sicher nicht
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2014, german open |
|
|