|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Natürlich möchte ich gerne den unterschied bei gleichem Gewicht 85g wissen. Würde mir das Apolonia auf 85g selektieren lassen. Vom Aufbau usw. sind ja beide Hölzer identisch. Ich denke mir das es bei gleichem Gewicht von beiden Hölzern keinen Unterschied gibt.
|
|
|||
|
|||
Suchst du nicht was mit Kontrolle und spielst aktuell noch ein Harimoto ALC?
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach sind sie nicht identisch, könnte aber sein. Einen akkuraten Vergleich zwischen zwei neuen, gleich schweren Hölzern habe ich nämlich auch nicht. |
|
||||
|
||||
Apolonia, Franziska und Innerforce ZLC sind - bis auf die Griffschalen - baugleich.
Unterschiedliche Spieleigenschaften entsehen zum einen durch Fertigungstoleranzen der Furnierstärken, zum anderen durch Schwankungen der versch. Eigenschaften des Naturwerkstoffes Holz. Die Dichte ist hier nur ein wichtiger Parameter, die Zugfestigkeit bspw. ein anderer. Auch bei baugleichen und gleichschweren Hölzern können sich die Spieleigenschaften teilweise deutlich unterscheiden, wenn man nur die Dichte der einzelnen Furniere berücksichtigt. Hierzu ein Beispiel: Bei Holz 1 sind alle Furniere durchschnittlich schwer. Bei Holz 2 ist das Kernfurnier sehr leicht, Zwischen- und Außenfurniere sehr schwer, bei Holz 3 ist es umgekehrt zu Holz 2. Und schon hat man 3 "identische" und gleichschwere Hölzer, welche sich in Sachen Spielverhalten deutlich unterscheiden. |
|
|||
|
|||
Also nehmen die für beide Hölzer exakt die selben Furniere aus der selben "Quelle" und verarbeiten es exakt gleich, ohne eigene Note sage ich jetzt mal?
Habe keine Ahnung von der Herstellung von Hölzern, darum frage ich so blöd. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
|