|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
bei meiner Suche nach einem neuen Rückhandbelag bin ich auf die Donic Acuda Blue-Reihe gestoßen, die als "Wohlfühlbeläge" bezeichnet werden. Der P1 soll wohl an die 50 Grad und der P2 45 Grad hart sein, aber durch das weichere Obergummi sollen sich diese aber wesentlich weicher spielen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Belägen? Mich würde insbesondere die Ballflugkurve, das Verhalten bei Schupfbällen und die Spinanfälligkeit interessieren. Ich liebäugle mit dem P2 in 1,8mm Dicke. Ich danke euch vorab für die Hilfe. |
|
|||
|
|||
Hattest Du denn den Rakza 7 oder Hexer Grip getestet und suchst jetzt wieder was anderes, oder ist das diesmal für die andere Seite?
|
|||
|
|||
Hallo Zod,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mich tatsächlich für den Hexer Grip (1,9) auf der RH entschieden und muss sagen, dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Er fühlt sich total schwammig an und schupfen ist für mich fast unmöglich damit =D Geändert von Hansi Blocker (15.09.2023 um 20:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Donic Acuda blue P1, P2 und P3
Das ist ja ärgerlich.
Schwammig heißt zu weich? Und dann willst Du Dir jetzt wieder nen 45°-Belag mit weichem Obergummi holen?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (15.09.2023 um 10:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist wahrscheinlich nicht so schlimm, dass er relativ weich ist, sondern einfach unkontrolliert ... Meine Schupfbälle sind damit total ungefährlich und durch den hohen Katapult viel zu hoch =(
Geändert von Hansi Blocker (16.09.2023 um 07:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Es wäre vielleicht sinnvoll, sich den ANDRO GTT 45 anzuschauen, wenn der Hexer Grip zu viel Katapult hat, eventuell sogar den GOOD.
|
|
|||
|
|||
Er hat vor dem Hexer Grip den Plaxon (45?) gespielt. Der Good wäre vielleicht ein zu großer Schritt zurück, oder?
Der GTT45 könnte natürlich passen. Der Plaxon war Dir schnell genug? Den Acuda Blue spielen glaube ich nicht viele. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann eingestellt würde.
|
|||
|
|||
Hallo, ich hatte mich jetzt aufgrund eurer Rückmeldungen gegen den Acuda entschieden, da er sehr katapultig und auch spinanfällig sein soll.
Den Plaxon 450 hatte ich auf der VH und kam damit auch recht gut zurecht -würde ihn auch mal auf der RH testen wollen. Den GTT45 hatte ich letztes Jahr auf der RH in Max. und das funktionierte eigentlich recht gut. Tatsächlich habe ich mich jetzt für den GEWO Neoflexx etf48 entschieden, da er nicht so super schnell ist (Tempo knapp über 100) und sehr fehlerverzeihend sein soll. Außerdem soll er richtig gut im Rückschlagspiel und bei Kurz-Kurz sein. Ich bin super gespannt - habt ihr damit schon Erfahungen? Nochmal vielen Dank für eure Hilfe - insbesondere an Zod =)! Geändert von Hansi Blocker (19.09.2023 um 19:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Stelle doch einfach deine Frage zum GEWO nochmal hier. Ich glaube, da ist der Beitrag besser aufgehoben, oder?
https://forum.tt-news.de/showthread....297460&page=16 Geändert von Hansi Blocker (19.09.2023 um 19:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Wird passen, habe vom Plaxxon 450 auf den NeoFlexx 45 gewechselt, ohne Anpassung und Probleme spielbar. Dann wirst du mit der 48er auch keine Probleme bekommen, ein etwas härter Schwamm halt, aber das wusstest du ja.
|
Lesezeichen |
|
|