Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2001, 17:41
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TGO
Also Heidfeld hat zwar 2 WM Punkte mehr auf dem Konto aber das hat nichts zu sagen. Denn im Qualifikationtraining wo man eigentlich die Schnelligkeit fest machen kann steht es 7:7, dazu muß man sagen das Räikkönen fast alle Strecken zum ersten mal sieht und drauf fährt! Außerdem hat Heidfeld schon ne ganze Saison hinter sich und schon tausende Testkilometer für McLaren-Mercedes gefahren! Jetzt bewerte mal die Situation neu.
Eine Saison hat Heidfeld mehr Erfahrung, das stimmt ! Jetzt müßte Räikkönen dann aber in Zukunft besser werden um auch besser als Heidfeld zu sein - und das ist reine Spekulation. Schumi hat z. B. gleich in der ersten Saison seine Ausnahmefähigkeiten bewiesen. In den letzt Rennen finde ich hat Räikkönen auch etwas nachgelassen. Heute im freien Training war er fast zehn Plätze hinter Heidfeld - ich gebe zu ist nicht alzu aussagefähig, aber immerhin. Es könnte gut sein, dass Räikkönen ein Typ ist der sehr gut improvisieren kann und sich sofort in einer gegebenen Situation schneller als andere hineinfindet, womöglich sich darüber hinaus dann aber nicht mehr so sehr in der Leistung zu steigern fähig ist.
Alt 15.09.2001, 21:38
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi

Eine Saison hat Heidfeld mehr Erfahrung, das stimmt ! Jetzt müßte Räikkönen dann aber in Zukunft besser werden um auch besser als Heidfeld zu sein - und das ist reine Spekulation. Schumi hat z. B. gleich in der ersten Saison seine Ausnahmefähigkeiten bewiesen. In den letzt Rennen finde ich hat Räikkönen auch etwas nachgelassen. Heute im freien Training war er fast zehn Plätze hinter Heidfeld - ich gebe zu ist nicht alzu aussagefähig, aber immerhin. Es könnte gut sein, dass Räikkönen ein Typ ist der sehr gut improvisieren kann und sich sofort in einer gegebenen Situation schneller als andere hineinfindet, womöglich sich darüber hinaus dann aber nicht mehr so sehr in der Leistung zu steigern fähig ist.
Der letzte Teil in Deinem Beitrag ist reine Spekulation. Es ist ganz normal wenn man auf einer Strecke ein zweites mal fährt, das man sich steigert! Du kannst es gut mit TT vergleichen: Denke an einen Gegner gegen den du beim ersten Mal Probleme hattest, Du hast Deine Fehler analysiert, kannst dich besser auf sein Spiel einstellen, und siehst wahrscheinlich beim zweiten Spiel besser aus. Genauso ist es in der F1 nach einem Rennen(kein Training ist wie ein Rennen) auf der Strecke weiß er was man an seinem Setup verbessern kann. Denn JEDER F1-Pilot hat einen anderen Fahrstil.
Alt 16.09.2001, 09:39
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur eins find ich komisch an der ganzen Geschichte:

Häkinnen macht ja jetzt 1 Jahr Pause, und will dann zu McLaren zurückkehren, nur wie...???
Raikönnnen werden die, nachdem die den für 5 Jahre verflichtet haben, nich wieder verwerfen...
Heißt das etwa Coulthard wird dann rausgeschmissen? Ich denke als Testfahrer zu arbeiten wird sich Häkinnen nich antun...
Alt 16.09.2001, 12:42
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie Du schon richtig gesagt hast:Räikkönen hat fünf Jahre Vertrag und Coulthard 2Jahre und Mika will nach einem Jahr zurückkehren. Alle Verträge sind Rennverträge also nichts mit Testen! Zusätzlich haben sie eine Option auf Heidfeld ab 2003 und Alex Wurz(Testfahrer) hatte sich auch mal Hoffung auf ein Cockpit gemacht. Die haben jetzt ab nächstes Jahr 3-5 Fahrer als Auswahl aber können laut Regelwerk nur 2Autos einsetzen. Ich denke es wird von der Leistung von Coulthard abhängig gemacht, sieht er gegen Kimi schlecht aus wird er mit einer Abfindung rechnen müssen.
Man kann es mit Bayern vergleichen, 20 Topspieler aber man kann nur 11 gleichzeitig einsetzen.
Alt 16.09.2001, 17:50
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute hat BMW im Vergleich mit Mercedes 14 Punkte aufgeholt
Alt 16.09.2001, 20:50
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
womöglich hat sich Räikönen mit dem Wechsel zu Mc Laren einen Bärendienst erwiesen - wenn Mc Laren Mecedes weiter so abbaut, dann fahren sie in der nächsten Saison mit dem Ziel das drittstärkste Team zu sein.....und werden womöglich gar von Sauber überholt
Alt 17.09.2001, 18:38
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meint ihr die Formel 1-Fahrer sollten in Indianapollis fahren?

Der Ernie Eccelstone is ja bescheuert, der will den Schumi paar Punkte wegnehmen, wenn der nicht in den USA fährt... (Weil er weiß dass Schumi ein Zugpferd für die Fans ist, der ist dort absoluter Publikumsliebling...) Trotzdem...
Alt 17.09.2001, 18:58
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
Foren-Stammgast 1000

Es überlegen wohl bis zu 5 Teams ob sie antreten! BWM(Berger) hat gesagt es müsse jedem Pilot freistehen zu starten oder nicht, finde ich auch gut. Was denkt Ihr, ob überhaupt Zuschauer zum Rennen kommen, nach den Ereignissen?
Alt 17.09.2001, 21:53
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
Meint ihr die Formel 1-Fahrer sollten in Indianapollis fahren?

Der Ernie Eccelstone is ja bescheuert, der will den Schumi paar Punkte wegnehmen, wenn der nicht in den USA fährt... (Weil er weiß dass Schumi ein Zugpferd für die Fans ist, der ist dort absoluter Publikumsliebling...) Trotzdem...
Wie ich den Eccelstone hasse. So ein Geld und MAchtebessenes A hab ich selten gesehn
Alt 18.09.2001, 09:06
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn wenn er zufällig krank wird und sein Arzt ihm ein Artest schreibt? Werden ihm dann auch Punkte abgezogen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »