Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2004, 13:26
Jakub Jakub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jakub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2004/2005

Zitat:
Zitat von TT-Noob
Zieht Munscheid evtl. schon zur Rückserie zurück???

Wer erzählt denn sowas???
Alt 19.10.2004, 12:32
rammler rammler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rammler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unentspannte Lage

Die Situation beim Tischtennis-Regionalligisten TTG Müller-Munscheid spitzt sich immer mehr zu. Nach 16-jähriger Amtszeit kehrt Geschäftsführer Gunther Hellmann dem Verein den Rücken: Der 58-Jährige wechselt zur Rückrunde zu Rot-Weiß Stiepel, dann legt er auch das Geschäftsführer-Amt bei der TTG nieder. "Es muss ein Schlussstrich gezogen werden", sagt er und begründet seine Entscheidung so: Die Kameradschaft im Verein sei auf dem Nullpunkt angekommen, es fehle jegliches Engagement. Er schildert ein Beispiel: Per Brief hat er 14 Spieler angeschrieben, um einen Mannschaftsführer für die Bezirksliga-Mannschaft zu finden. Nicht eine Antwort hat er erhalten.

Kommunikation in einem Verein sieht anders aus, da geht man aufeinander zu und redet miteinander. Ob einem die eine Nase besser passt oder nicht. Dies ist die Basis für ein ausgewogenes Vereinsleben. Doch dieses Verhältnis bei der TTG war eher unentspannt - aber die Trennung führt keineswegs zur Entspannung der Lage im Verein bei. Denn: Wer ist noch bereit, sich "ehrenamtlich" zu engagieren? cob
Alt 19.10.2004, 19:03
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rammler
Unentspannte Lage

Die Situation beim Tischtennis-Regionalligisten TTG Müller-Munscheid spitzt sich immer mehr zu. Nach 16-jähriger Amtszeit kehrt Geschäftsführer Gunther Hellmann dem Verein den Rücken: Der 58-Jährige wechselt zur Rückrunde zu Rot-Weiß Stiepel, dann legt er auch das Geschäftsführer-Amt bei der TTG nieder. "Es muss ein Schlussstrich gezogen werden", sagt er und begründet seine Entscheidung so: Die Kameradschaft im Verein sei auf dem Nullpunkt angekommen, es fehle jegliches Engagement. Er schildert ein Beispiel: Per Brief hat er 14 Spieler angeschrieben, um einen Mannschaftsführer für die Bezirksliga-Mannschaft zu finden. Nicht eine Antwort hat er erhalten.

Kommunikation in einem Verein sieht anders aus, da geht man aufeinander zu und redet miteinander. Ob einem die eine Nase besser passt oder nicht. Dies ist die Basis für ein ausgewogenes Vereinsleben. Doch dieses Verhältnis bei der TTG war eher unentspannt - aber die Trennung führt keineswegs zur Entspannung der Lage im Verein bei. Denn: Wer ist noch bereit, sich "ehrenamtlich" zu engagieren? cob
mein gott,warum machen sich eigentlich außenstehende die meisten sorgen um munscheid?ich weiß gar nicht,wo das problem ist.nur weil in der letzten zeit die mannschaft nicht komplett antrat wird hier gleich so ein aufstand gemacht.es ist doch wirklich egal,wie dieses team gegen bergneustadt,wuppertal oder hagen antritt,zu holen hätte es auch in vollbesetzter aufstellung nichts gegeben.
erst jetzt,wenn die schweren spiele anstehen werden,gegen teams wie lenkerbeck,xanten,münster,porz,meinerzhagen,uerdingen, dann wird das team sicherlich komplett antreten und die nötigen punkte zum klassenerhalt holen.
denke nicht,daß dieses team absteigt.
meiner ansicht nach werden lenkerbeck und münster den 10.platz unter sich ausmachen.münster hat zwar schon 4 punkte,doch dies gegen meinerzhagen,wo jeder punkten wird,und gegen xanten,wo dasselbe gilt,denn die borussia fällt meiner ansicht nach von 4-6 schon ab.und böcker spielt auch nur noch ausgeglichen.und wenn karasek nicht bald etwas besser spielt,wie in der letzten saison,dann wirds noch mal ganz eng.
Alt 19.10.2004, 21:43
secret secret ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

secret ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An ChristianG:
Ich glaube, dass dir die Situation des Vereins nicht wirklich bekannt ist.
Einige werden wissen was gemeint ist......
Alt 20.10.2004, 09:10
Shuttle Shuttle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shuttle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Regionalliga West 2004/2005

Info: der bis dato ungeschlagene spieler kosowski (unsere nummer 1) tatsächlich auch besser spielen kann als gegen munscheid zeigt unter anderem bei den polnisch open vom wochenende nach siegen über das talent robertson (unter 21 jahren) 1 liga österreich (vormals bönen) danach in der hauptrunde ganz knappe niederlage gegen Jean-Michel Saive (belgien).
es zeigt: kosowski typischer regionalliga spieler. An dem wir beim aufstieg in die 2 bundesliga auch wieder viel freude haben dürften.
Alt 20.10.2004, 09:24
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianG
mein gott,warum machen sich eigentlich außenstehende die meisten sorgen um munscheid?
Weil das hier ein DISKUSSIONS-Forum ist! Mir geht es in letzter Zeit ganz schön auf den Keks, wer hier alles meint, dass gewisse Themen nicht besprochen werden sollen. Allein für Einzelergebnisse und kurze Spielkommentare braucht man kein Forum, das geht über die einzelnen Homepages der Vereine und die WTTV-Seite genauso.

Klar, Ab- oder Eigenarten von Spielern zu diskutieren, wie weiter oben praktiziert, gehört tatsächlich nicht hier hin, aber ansonsten sollte alles, was unmittelbar mit dem Spielbetrieb zu tun hat (und das hat dieser Zeitungsartikel zweifelsohne), auch zur Diskussion freigegeben sein, denn das macht ein solches Forum schließlich aus!

Und wenn es nur ein Gerücht ist, oder Munscheid die Klasse hält, ist es doch völlig in Ordnung, denn es will ja keiner die Munscheider diffamieren, sondern man will schlicht und einfach einen Meinungsaustausch betreiben, und da spricht nun wirklich nichts dagegen!

Gruß,
Robbie
Alt 20.10.2004, 15:31
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianG
mein gott,warum machen sich eigentlich außenstehende die meisten sorgen um munscheid?ich weiß gar nicht,wo das problem ist.nur weil in der letzten zeit die mannschaft nicht komplett antrat wird hier gleich so ein aufstand gemacht.es ist doch wirklich egal,wie dieses team gegen bergneustadt,wuppertal oder hagen antritt,zu holen hätte es auch in vollbesetzter aufstellung nichts gegeben.
Entschuldige bitte, aber die Einstellung find ich unter aller Sau
Schließlich handelt es sich hierbei nicht um irgendeine Hobbyliga, sondern um die höchste Liga in Westdeutschland. Es muss dabei doch ein gwisses Niveau auch in der Außendarstellung gewahrt bleiben. Schon in der letzten Saison, haben die Munscheider am Abend vor dem Spiel gegen ASV Wuppertal abgesagt. Was glaubst du eigentlich was die Zuschauer von solchen Auftritten halten. Im Falle Wuppertal mußten die am Parkplatz wieder nach Hause geschickt werden. Ich weiß, bei Munscheid stellt sich das Problem nicht, weil sie keine Zuschauer haben, aber erstens ist die Einstellung, die du an den Tag legst dieser Klasse unwürdig und zweitens muss man erkennen, dass man mit solch einem Verhalten anderen Vereinen und dem Sport an sich Schaden zufügt.

So,... ich habe fertig.
Alt 20.10.2004, 17:54
Zoidberg Zoidberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zoidberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianG
meiner ansicht nach werden lenkerbeck und münster den 10.platz unter sich ausmachen.münster hat zwar schon 4 punkte,doch dies gegen meinerzhagen,wo jeder punkten wird,und gegen xanten,wo dasselbe gilt,denn die borussia fällt meiner ansicht nach von 4-6 schon ab.und böcker spielt auch nur noch ausgeglichen.und wenn karasek nicht bald etwas besser spielt,wie in der letzten saison,dann wirds noch mal ganz eng.
Münster auf Platz 10?? Du hast wohl `nen Clown gefrühstückt. Das ist eine ordentliche Mittelfeldmannschaft, die sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen wird. Man wird wohl mit Uerdingen, Rheydt, Bergneustadt und Lenkerbeck in irgendeiner Konstellation das Mittelfeld bilden. Das Munscheid die Klasse hält bezweifle ich allerdings sehr. Nicht das ich es ihnen nicht gönne, aber die Fakten sprechen doch schon eindeutig dagegen.

Gruß, Zoidberg
Alt 20.10.2004, 22:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zoidberg
Münster auf Platz 10?? Du hast wohl `nen Clown gefrühstückt. Das ist eine ordentliche Mittelfeldmannschaft, die sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen wird. Man wird wohl mit Uerdingen, Rheydt, Bergneustadt und Lenkerbeck in irgendeiner Konstellation das Mittelfeld bilden. Das Munscheid die Klasse hält bezweifle ich allerdings sehr. Nicht das ich es ihnen nicht gönne, aber die Fakten sprechen doch schon eindeutig dagegen.

Gruß, Zoidberg
also so stark ist münster sicherlich nicht,und auch keinesfalls besser als lenkerbeck meiner ansicht nach.sie sind zwar oben ganz gut,doch werden gegen munscheid (mit prean) und gegen lenkerbeck oben auch nur max 2-2 spielen,und dann beginnt das problem ab brett 3.denn böcker und waltemode halte ich für schwächer als arnolda und gester,genauoso das untere paarkreuz mit heckmann und allhoff ist sicher auch net so gut wie wolter und madel.
und auch lenkerbeck wird gegen münster in der mitte sicher mind. 2-2 spielen,unten evtl sogar besser.aber mal abwarten,lasse mich auch gerne eines besseren belehren.lenkerbeck hat ja mit dem punkt gegen uerdingen schon ein kleines plus im gegensatz zu münster,denn gegen xanten und meinerzhagen gewinnen die auch.
Alt 20.10.2004, 22:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Shuttle
Info: der bis dato ungeschlagene spieler kosowski (unsere nummer 1) tatsächlich auch besser spielen kann als gegen munscheid zeigt unter anderem bei den polnisch open vom wochenende nach siegen über das talent robertson (unter 21 jahren) 1 liga österreich (vormals bönen) danach in der hauptrunde ganz knappe niederlage gegen Jean-Michel Saive (belgien).
es zeigt: kosowski typischer regionalliga spieler. An dem wir beim aufstieg in die 2 bundesliga auch wieder viel freude haben dürften.
seid ihr schon meister oder warum bist du dir da so sicher?soweit ich informiert bin,stehen wuppertal und altena ebenfalls noch mit 8-0 punkten da,und auch wenn ihr favorit in beiden spielen seid,halte ich es dennoch für zu früh,schon über die 2.liga zu sprechen.und das der kosowski oben immer alles gewinnen wird,bezweifle ich auch,ist schließlich noch sehr jung und wird sicher auch nerven zeigen,wie bei seinem knappen sieg gegen den nigerianer akiode,was man hier weiter oben lesen konnte.das kann auch mal ganz schnell daneben gehen.
so long, christian.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »