|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gruppe 2
Hallo Fuchser und Nichtstuer, liebe Sportskameraden..
alles wird gut !!! |
|
||||
|
||||
bzgl. der ginsheimer baelle (1. mannschaft) moechte ich anmerken, das
die qualitaet wirklich sehr schlecht ist. bei unserem spiel dort am letzten samstag duerften ca. 15-20 baelle "gestorben" sein. leider war die balldose extrem gross, so das wir zu keiner zeit hoffnung auf ein 9:0 w/nicht mehr vorhandener spielbaelle machen konnten .
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider ist es in diesem Forum des öfteren so, dass einige mehr oder minder anonym hier rumstänkern, aber in der Halle den Mund nicht aufbekommen. Ich habe mit dem konkreten Fall nichts zu tun und nur Eure beiden Darstellungen gelesen, muss aber sagen, dass Deine für mich deutlich schlüssiger und objektiver formuliert klingt. Schön, dass Du Deine Arbeitszeit investiert und Dich hierzu geäußert hast, mindestens ein neutraler Leser konnte somit die Meinungen beider Seiten lesen. Für mich klingt es so, als ob das ganze unglücklich zustande kam und durch Mißverständnisse (innerlich?) hochgekocht ist. Manchmal muss man - wie fuchser so schön geschrieben hat - Dinge direkt in der Halle OFFEN und SACHLICH aussprechen, dann löst sich so manches Mißverständnis oder Problem. Schönen Gruß aus Frankfurt, Dirk P.S.: Die Wette mit dem Bier finde ich klasse - ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas gehen soll.
|
|||
|
|||
1. Ich sag nicht, dass ich mehr zu arbeiten hab als Du (woher sollte ich das auch wissen), sondern nur, dass ich viel zu arbeiten hab. Ist nicht das Gleiche, oder?
2. Du sagst: "Wenn also jemand seinen Kopf kurz aus der Tür steckt und "Hallo" sagt, heißt das nicht, dass er von uns gesehen wird. Eine Gegenfrage: Hat jemand von eurer Mannschaft uns gesagt: "Hallo, unsere Nummer Zwei ist jetzt in der Halle, nur damit ihr Bescheid wisst."? Wenn ja, dann bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern." Dann sind wir aber erstaunlich schnell fertig, denn es ist in der Tat gesagt worden. Wenn auch nicht zu jedem einzelnen, und da ich es war, der unseren 2er auch zuerst in die Halle befördert hat, kann ich Dir zusätzlich versichern, dass vor dem verbalen Hinweis noch mehr als eindeutige Blickkontakte und Handsignale gab (man sollte ja die andere Begegnung nicht stören). 3. Zu dem Ball nochmal: Wer sagte denn was von Delle oder Riss? Vor der Aktion war das Ding intakt, danach war`s kaputt! Warum musst Du so einen einfachen Vorgang verkomplizieren? 4. Sowohl die Leistung Eures Jugendspielers als auch Euer Sieg werden sportlich doch gar nicht in Zweifel gezogen (wenn ich auch der Meinung bin, dass man bei einem denkbar knappen Sieg im 5. Satz nicht von "Überlegenheit" sprechen sollte), ich kritisiere allein das unsportliche Verhalten rund um die Behandlung unserer "Schlafmütze". Wir machen Hobbysport, da wollen wir unseren Spass haben, erst Recht, wenn wir dafür Sonntags mitten in der Nacht aufstehen, und wenn einer verschläft, aber bereits unterwegs ist, dann wartet man auf ihn. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In den genannten 20 Jahren habe ich da auch nie große Absprachen benötigt in solchen Situationen. Ein einfaches "Ist doch klar, dass wir warten", hatte es da bisher immer getan, jedenfalls im Wiesbadener TT-Bezirk. |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
die Situation wird man jetzt nicht mehr klären können, es gibt einfach zwei verschiedene Versionen hierzu und jeder soll sich selbst ein Bild machen. Wie Nullinger bereits geschrieben hat "Dinge direkt in der Halle OFFEN und SACHLICH aussprechen", dann entstehen solche Probleme nicht. Bei dem Satz "Wir machen Hobbysport, da wollen wir unseren Spass haben" gebe ich Dir vollkommen Recht. Und zwei kampflose Spiele an einem Tag sind für mich aus sportlicher Sicht bestimmt kein Spaß. Über unseren Heimspieltermin ("mitten in der Nacht") werde ich hier sicherlich nicht diskutieren. Jeder Termin hat seine Vor- und Nachteile. Das Angebot mit den 30 Litern Bier steht immer noch. Auszahlung erfolgt nur bei ausreichender Video-Dokumentation ;-) Der Ball war nämlich "nach der Aktion" nicht eingedrückt, sondern eingerissen, was definitiv einen Unterschied macht und hat mit Verkomplizieren nichts zu tun. Das Thema ist nun meiner Meinung nach ausführlich genug behandelt worden. Falls Du weiteren Diskussionsbedarf hast, bitte an martin@ttcginsheim.de. Danke an Nullinger für den Zuspruch, vielleicht war es doch nicht ganz umsonst. Danke auch an die anderen für die Deeskalationsversuche. Gruß, Martin |
|
|||
|
|||
Sorry, aber das mit dem "offenund ehrlich ansprechen" versteh ich einfach nicht, Du erweckst den Anschein, wir hätten unsere Positionb nicht verdeutlicht. Wir haben das vor Beginn diskutiert, und als er kam, gab es mehr als genug Hinweise (Blickkontakt, Worte und Handzeichen quer durch die Halle).
Wie soll man denn offener und direkter ansprechen? Fakt ist, dass Ihr nicht warten wolltet. Da geht kein Weg dran vorbei. Das ist zwar Euer gutes Recht, aber m.E. ist das nicht sehr sportlich. Um das und nichts anderes geht es hier. Nach dem Spiel wurde mit einem Eurer Spieler das Thema übrigens nochmals sehr direkt in der Umkleide angesprochen, da er dazu kam, als wir intern diskutierten. Dabei sagte er ganz klar, dass es Regeln gäbe, die einzuhalten seiee. Das war seine Position, und daher sei er der Meinung, dass ein Spieler, der zu spät kommt, nicht mehr nachspielen darf. Das ist regelkonform, aber wir würden das dennoch nicht so handhaben. Es gibt also in keiner Weise ein Missverständnis und auch keine unterschiedlichen Sichtweise der Fakten, sondern es stehen 2 Ansichten gegenüber: Ich sage, dass man auf einen Spieler wartet, der sich verspätet hat aber unterwegs ist, auch wenn man sich dann 35 Minuten (die waren es zugegebenermaßen) gedulden muss. Ihr sagt: Wenn er zu spät ist, wird kampflos geschrieben. Da kann sich jeder sein Bild machen und entscheiden, was er in einer Hobby-TT-Mannschaft für die angemessene Vorgehensweise hält. Ich kann aber versichern, dass jeder, der in Ginnheim spielt und sich verspätet, aber sicher auf dem Weg ist, kulant behandelt wird. Mal nebenbei: Kann das sein, dass hier im Forum die Sommerzeit noch nicht eingestellt ist? |
|
|||
|
|||
Wieso kannst Du es nicht einfach dabei belassen, dass ich die Situation anders empfunden habe als Du?
Auch nachdem wir an diesem Tag aufgeschrieben haben, hatte ich nicht das Gefühl, dass ihr euch damit ungerecht behandelt gefühlt habt. Vielleicht irre ich mich auch, die Diskussionen kamen erst nach den anderen Spielen und eurer Niederlage auf, oder? "Fakt ist, dass Ihr nicht warten wolltet" Das ist so einfach nicht richtig. Dann hätten wir um 9:30 Uhr aufgeschrieben und nicht erst mehr als eine halbe Stunde gewartet. Irgendwann muss einfach mal eine Grenze sein (30 Minuten) und die war m.E. nach vorher genau abgesteckt und auch so von euch akzeptiert. Wir haben vorher intern darüber diskutiert und es gab solche und solche Meinungen, schließlich sind wir, wie Du schon gesagt hast, stark abstiegsgefährdet. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir eben nicht direkt aufschreiben, sondern Aufschub gewähren. Es gibt Regeln und es gab Kulanz von unserer Seite. Was also willst Du mehr? Dass wir den kompletten Spielverlauf über den Haufen werfen wegen eines Einzels? Dass das Doppel kampflos aufgeschrieben wurde, wird von Dir ja nicht bemängelt. Oder hätten wir auch hier warten sollen? Was haben wir nun im Endeffekt davon gehabt? Euren Unmut, einen Imageverlust und lange Diskussionen. Da muss man sich wirklich überlegen, ob man solche Aktionen in Zukunft nicht einfach ablehnt und auf die Regeln besteht. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt euren Mannschaftsführer beim Aufschreiben der Mannschaften davon überzeugt habe, dass wir noch einige Zeit warten, bevor wir aufschreiben. Hätte ich meine Klappe gehalten, hätte das jetzt jemand anderes zu hören bekommen. Gruß, Martin |
|
|||
|
|||
Kommen wir wieder zum Alltag zurück.
TTC Dornbusch/N. III - TG Obertshausen III Aus sicht von Obertshausen Doppel 2 : 1 Weiner - Diehl 0 : 1 Dürr K. - Moczygemba 1 : 0 Wendt - Wenske 1 : 0 Büchner - Malasomma 0 : 1 Dürr M. - 0 : 1 Surnin W. EJ - Freimuth 0 : 1 Weiner - Moczygemba 0 : 1 Dürr K. - Diehl 1 : 0 Wendt - Malasomma 1 : 0 Büchner - Wenske 0 : 1 Dürr M. - Freimuth 0 : 1 Surnin - 0 : 1 9 : 6 für Dornbusch / N. III |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Bezirksliga Gemeinde Gruppe 2,
nachdem ich mir schon seit Monaten den Schriftverkehr anschaue möchte ich mich auch heute einmal aktiv beteiligen, gerade nachdem ich den Schriftverkehr zum Ginsheimer Spiel gelesen habe: Gerade nachdem nur auch Dornbusch wieder gewonnen hat ist wohl der Abstiegskampf bzw. der Kampf um die Relegationsplätze so spannend wie ich es noch nie erlebt habe. Zunächst möchte ich mich bei den Ginsheimern für meinen "emotionalen Ausbruch" vom Freitag entschuldigen! Jeder Spieler der auch nur irgendwie an seinem Verein hängt und Ehrgeiz zeigt, das tun anscheinend sowohl die Ginsheimer als auch fast alle anderen Beteiligten, steigen ungerne ab und haben eine starke Verbundenheit mit dem Club! Gerade da wir Heusenstammer und auch meine Person in der Gruppe nicht sehr beliebt sind bitte ich um Folgendes: Lasst uns einen spannenden, fairen, kampbetonten Ligaausklang auf die Bühne legen. Wir Heusenstammer kämpfen genauso um jeden Punkt gegen die Relegation wie alle anderen Teams die unten drin stehen. Für etwaige Entgleisungen in bereits abgelaufenen Partien entschuldige ich mich gerne....die betroffenen Vereine wissen was ich meine! Wünsche allen Vereinen viel Kampf und Glück in den letzten drei Partien, auf das weder geschoben wird noch sonst irgend ein unangenehmer Zufall, es grüßt Frank Seedorff, Kampfriese und Rückhandkrüppel vom TTC Heusenstamm! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Big Point für DoBu im Kampf gegen den Abstieg! Gratulation vom Schnuddler |
Lesezeichen |
|
|