Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2005, 14:25
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005

Zitat:
Zitat von Bruder_M
Nein, es ist u.a. Plüderhausen, die die Lizenzunterlagen zu spät eingereicht haben.
ist ja nicht das erste mal, dass es lizenz-hick-hack gibt. der dttb kann es sich ja auch leisten, schließlich kann man sich jahr für jahr ja kaum retten vor vereinen, die in die erste liga wollen. man könnte ja quasi jederzeit auf 15 vereine aufstocken, so groß ist der zuspruch.

ich verstehe andererseits dieses unglaublich hohe maß an unprofessionalität seitens plüderhausen überhaupt nicht. wie kann es dazu kommen, die unterlagen einfach zu spät einzureichen??? und: warum gibt man schon jetzt klein bei, und gesteht ein, dass die entscheidung endgültig sei? normalerweise sollte man zunächst doch kampfhaltung einnehmen und versuchen zu retten, was zu retten ist. selbst die aussagen des liga-ausschusses deuten ja darauf hin, dass das letzte wort noch nicht gesprochen sei.
hat demnach plü die unterlagen gar absichtlich zu spät eingereicht, damit man nicht "freiwillig" aus der bundesliga zurückziehen muss, sondern eine externe rechtfertigung dafür bekommt??

ich jedenfalls behaupte jetzt (noch froher hoffnung): plüderhausen spielt nächstes jahr in der bundesliga.

und wenn nicht, spielen halt andere und wenn die nicht spielen, spielen wieder andere, und wenn die nicht spielen, fällt in china ein sack reis um.

Geändert von sky (15.04.2005 um 14:57 Uhr)
Alt 15.04.2005, 16:07
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky
ist ja nicht das erste mal, dass es lizenz-hick-hack gibt. der dttb kann es sich ja auch leisten, schließlich kann man sich jahr für jahr ja kaum retten vor vereinen, die in die erste liga wollen. man könnte ja quasi jederzeit auf 15 vereine aufstocken, so groß ist der zuspruch.

ich verstehe andererseits dieses unglaublich hohe maß an unprofessionalität seitens plüderhausen überhaupt nicht. wie kann es dazu kommen, die unterlagen einfach zu spät einzureichen??? und: warum gibt man schon jetzt klein bei, und gesteht ein, dass die entscheidung endgültig sei? normalerweise sollte man zunächst doch kampfhaltung einnehmen und versuchen zu retten, was zu retten ist. selbst die aussagen des liga-ausschusses deuten ja darauf hin, dass das letzte wort noch nicht gesprochen sei.
hat demnach plü die unterlagen gar absichtlich zu spät eingereicht, damit man nicht "freiwillig" aus der bundesliga zurückziehen muss, sondern eine externe rechtfertigung dafür bekommt??

ich jedenfalls behaupte jetzt (noch froher hoffnung): plüderhausen spielt nächstes jahr in der bundesliga.

und wenn nicht, spielen halt andere und wenn die nicht spielen, spielen wieder andere, und wenn die nicht spielen, fällt in china ein sack reis um.
Plü ist immer noch ein Verein, der in einem Gesamtverein untergebracht ist. Aus diesem Grund müssen erst andere Abteilungen zustimmen, vorher kann die TT-Abteilung garnix machen. Es wurden von Plü schon sehr oft Anträge gestellt, die Frist nach hinten zu verschieben, aus besagten Gründen.

Allein die Tatsache, daß 3 Stimmen gegen Plü sein mussten, lässt Spekulationen offen, wer Plü nicht haben will (eine Überraschung muß dabei sein).

Geändert von hangman (15.04.2005 um 16:19 Uhr)
Alt 15.04.2005, 16:16
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman
Plü ist immer noch ein Verein, der in einem Gesamtverein untergebracht ist. Aus diesem Grund müssen erst andere Abteilungen zustimmen, vorher kann die TT-Abteilung garnix machen. Es wurden von Plü schon sehr oft Anträge gestellt, die Frist nach hinten zu verschieben, aus besagten Gründen.

Allein die Tatsache, daß 3 Stimmen gegen Plü sein mussten, lässt Spekulationen offen, wer Plü nicht haben will (eine Überraschung muß dabei sein).
das ist mir schon klar, aber dann musste das doch mit dem liga-ausschuss abgesprochen sein, oder nicht?
die sitzung mit dem gesamtverein fand ja jetzt erst statt, also konnte man die unterlagen vorher nicht einreichen, soweit sogut. aber man macht das doch nicht blauäugig, sondern sichert sich irgendwie vorher ab, oder nicht? du sitzt doch nah am geschehen und müsstest dahingehend ja eigentlich bescheid wissen, oder nicht? gibt man jetzt tatsächlich so mir nichts dir nichts auf?

und wenn plü schon anträge stellt, wieso wird denen dann nicht stattgegeben oder gleich vorher eine ansage gemacht nach dem motto "entweder pünktlich oder gar nicht"? wieder die alten fehden plü gegen liga-ausschuss? oder sitzen da nach wie vor zu viele plü-nicht-wohlgesonnene drin, die lieber eine liga ohne plüderhausen haben wollen und jetzt ihre chance sehen? 2 der 3 stimmen liegen auf der hand, nämlich die herren beginn und müller. der dritte allerdings...hm....reuhl???

normalerweise gibt es in solchen fällen doch eine nachfrist, zweite instanz etc!?

Geändert von sky (15.04.2005 um 16:25 Uhr)
Alt 15.04.2005, 16:27
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky
das ist mir schon klar, aber dann musste das doch mit dem liga-ausschuss abgesprochen sein, oder nicht?
die sitzung mit dem gesamtverein fand ja jetzt erst statt, also konnte man die unterlagen vorher nicht einreichen, soweit sogut. aber man macht das doch nicht blauäugig, sondern sichert sich irgendwie vorher ab, oder nicht? du sitzt doch nah am geschehen und müsstest dahingehend ja eigentlich bescheid wissen, oder nicht? gibt man jetzt tatsächlich so mir nichts dir nichts auf?

und wenn plü schon anträge stellt, wieso wird denen dann nicht stattgegeben oder gleich vorher eine ansage gemacht nach dem motto "entweder pünktlich oder gar nicht"? wieder die alten fehden plü gegen liga-ausschuss? oder sitzen da nach wie vor zu viele plü-nicht-wohlgesonnene drin, die lieber eine liga ohne plüderhausen haben wollen und jetzt ihre chance sehen?
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen NACHBARN nicht gefällt.
Alt 15.04.2005, 16:29
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von hangman
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen NACHBARN nicht gefällt.
verstehe. auf dem weg kann man ja sich dann ja auch gleich karakasevic holen...

Geändert von sky (15.04.2005 um 16:34 Uhr)
Alt 15.04.2005, 16:33
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Was den Scheich etwas überrascht, ist daß Ihr beim Thema "Boll-Killer" noch nicht weiter gekommen seid.

Der Scheich kann nur noch mal betonen, daß Ihr auf die kleinen Hinweise achten müßt, sonst kommt Ihr in der Angelegenheit nicht weiter.
Der Scheich sieht Euch teilweise schon auf der richtigen Fährte, die kleinen Hinweise waren entscheidend und es muß nicht immer alles spektakulär sein, auch ein Boll kann mal ein Spiel verlieren

Dann bestätigt, aber jetzt nach den neuesten Entwicklungen (dem "Lizenz-Schock" für Plüderhausen) wieder hinfällig, ist die Verpflichtung von Lin Ju in Plüderhausen.

Zitat:
Übrigens, zwei richtig Gute sind weg...
Einer wurde ja schon entdeckt, Feng Zhe, einer der ganz Starken im hinteren Paarkreuz nimmt Abschied in Würzburg. Aber über den Verbleib eines anderen - noch stärkeren - darf noch weiter gerätselt werden. Der Scheich verrät so viel, daß es ein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz ist.

Zitat:
Übrigens kann der Scheich Euch jetzt schon sagen, welches Team definitiv in der Saison 2005/2006 einen Durchmarsch durch die 2.Bundesliga machen wird und nicht nur überlegen, sondern völlig ungefährdet in die 1.Bundesliga aufsteigen wird. Aber das rauszufinden ist nicht so schwer, Kennern der 2.Bundesliga ist das jetzt schon klar oder in Kürze.
Der Scheich räumt weder Felsberg, noch Passau, noch anderen per PN mitgeteilten Vereinen eine Chance gegen Tegernheim ein. Mit dieser Mannschaft sind die nicht aufzuhalten.

Zitat:
Und zum Abschluß noch: Der für viele namhafteste Trainer der Bundesliga wird nächste Saison nicht mehr auf seinem Posten sein. Er wird durch einen Schweden ersetzt.
Das wurde ja mittlerweile auch aufgelöst, Leo Amizic verlässt Ochsenhausen. Anders Johansson soll sein Nachfolger werden.

.
.
.
.
.
.
.
.
soll...
Alt 15.04.2005, 16:36
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sky
verstehe. auf dem weg kann man ja sich dann ja auch gleich karakasevic holen...
Genau. Wie will BREMEN denn sonst ne Mannschaft zusammen kriegen, wenn da nicht was... ausserdem, bisher hats funktioniert, wir haben keinen Euro schulden, ALLE Gehälter sind bezahlt, und trotzdem wird nem Aufsteiger die Lizenz erteilt ? Sponsoren ja Spieler nein ?
Alt 15.04.2005, 16:57
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von hangman
Genau. Wie will BREMEN denn sonst ne Mannschaft zusammen kriegen, wenn da nicht was... ausserdem, bisher hats funktioniert, wir haben keinen Euro schulden, ALLE Gehälter sind bezahlt, und trotzdem wird nem Aufsteiger die Lizenz erteilt ? Sponsoren ja Spieler nein ?
und ich hatte mich noch gewundert, wie die bremer so früh schon bentsen holen konnten, wo man noch gar nicht wusste, dass man in die erste liga aufsteigen würde....vielleicht wussten sie es ja doch schon....nach dem motto "kauft ihr mal ruhig eure mannschaft zusammen, das wird schon......"...so würde sich auch die meldung erklären, die hier im forum an anderer stelle geäußert wurde, bremen sei an waldi dran. die meldung war wohlgemerkt von anfang märz...wohl kaum würden waldner und/oder bentsen zweite liga spielen...
dem liga-ausschuss trau ich ehrlich gesagt schon immer alles zu.

Geändert von sky (15.04.2005 um 17:02 Uhr)
Alt 15.04.2005, 17:04
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von alsscanner
Eine Lapalie? Fein, wenn wir keine Regeln mehr brauchen, kann man ja mit 120 durch die 30-Zone donnern. Herrn Albrecht ist seit geraumer Zeit bekannt, wann er die Unterlagen einreichen musste. Selber schuld, kann ich da nur sagen.
zunächst macht es mal überhaupt keinen sinn, dass schon im april die unterlagen eingereicht werden müssen. wenn zweitens plüderhausen lange vorher(!) um eine fristverlängerung bittet, weil man eine sitzung des gesamtvereines abwarten muss, dann ist das bis dahin durchaus regelkonform.
der liga-ausschuss wollte aber nicht, dass plüderhausen die lizenz bekommt, fertig. ich verwette meine a**** darauf, dass z.b. würzburg ohne weiteres hätte später einreichen dürfen. aber mit plüderhausen kann mans ja machen.
wir brauchen also durchaus regeln, da hast du recht, aber doch bitte immer für jeden dieselben. dass indes mit zweierlei maß gemessen wird, verwundert doch gerade im bereich des ach so professionellen dttb überhaupt nicht.

und dein vergleich hinkt, hier geht es nicht um die gefährdung menschlichen lebens. um ihn dennoch aufzunehmen und vor allem zu relativieren: plüderhausen ist in diesem fall wohl eher mit 32 durch dir 30-zone "gedonnert".
ich schließe mich hangman an, sollte es bei der entscheidung bleiben, werde ich zukünftig auch zu groooßen fraktion gehören, die für tischtennis nicht mehr übrig hat als ein mitleidiges lächeln.
Alt 15.04.2005, 17:06
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von alsscanner
Eine Lapalie? Fein, wenn wir keine Regeln mehr brauchen, kann man ja mit 120 durch die 30-Zone donnern. Herrn Albrecht ist seit geraumer Zeit bekannt, wann er die Unterlagen einreichen musste. Selber schuld, kann ich da nur sagen.

zunächst macht es mal überhaupt keinen sinn, dass schon im april die unterlagen eingereicht werden müssen. wenn zweitens plüderhausen lange vorher(!) um eine fristverlängerung bittet, weil man eine sitzung des gesamtvereines abwarten muss, dann ist das bis dahin durchaus regelkonform.
der liga-ausschuss wollte aber nicht, dass plüderhausen die lizenz bekommt, fertig. ich verwette meine a**** darauf, dass z.b. würzburg ohne weiteres hätte später einreichen dürfen. aber mit plüderhausen kann mans ja machen.
wir brauchen also durchaus regeln, da hast du recht, aber doch bitte immer für jeden dieselben. dass indes mit zweierlei maß gemessen wird, verwundert doch gerade im bereich des ach so professionellen dttb überhaupt nicht.

und dein vergleich hinkt, hier geht es nicht um die gefährdung menschlichen lebens. um ihn dennoch aufzunehmen und vor allem zu relativieren: plüderhausen ist in diesem fall wohl eher mit 32 durch dir 30-zone "gedonnert".
ich schließe mich hangman an, sollte es bei der entscheidung bleiben, werde ich zukünftig auch zu groooßen fraktion gehören, die für tischtennis nicht mehr übrig hat als ein mitleidiges lächeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »