|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen 2016/17
Zitat:
Nicht war Andy! Sehe gerade sind doch beide Vereine in der Gruppe. Geändert von Vereinswirt SVS (03.06.2016 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Zeit sind Rheinkamp und Rheinberg bei euch in der Gruppe. Homberg ist in 4.
Danke an Bernie und Klasi für die Mühen mit der Einteilung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann euren Ärger gut verstehen, da kommt man nach Jahren Kreisliga endlich mal in den Bezirk und spielt dann Jahr für Jahr wieder nur gegen altbekannte Gesichter und Vereine. Wie schön war doch die Zeit im Bezirk Ruhr. Drei Gruppen auf Bezirksklassen-Ebene, die jedes Jahr neu gelost wurden. Jedes Jahr neue Vereine aus Duisburg, Oberhausen, Bottrop und Mülheim besucht und zwei- bis dreimal pro Saison ging's sogar an den Niederrhein. Wesel, Rees, Bocholt und sogar Isselburg haben wir auf diese Art kennengelernt. Vorbei - aber mir persönlich hat's damals besser gefallen, auch wenn wir unterm Strich einige Kilometer mehr fahren mussten. |
|
|||
|
|||
Hallo, weiß sch jemand, ich gehe mal davon aus;-), wann die Aufstellungen veröffentlicht werden?
Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann genehmigt Also Veröffentlichung wohl im Juli
|
|||
|
|||
Ganz lieben Dank für die Info,Ludger 😀
|
|
|||
|
|||
Alle Meldungen sind da!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.06.2016 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, mir gefällt das gar nicht!
9 Mannschaften aus dem Kreis NE/GV werden auf 3 Gruppen verteilt. Wenn ich richtig gezählt habe, werden alle anderen Kreise nur deshalb aufgeteilt, weil sie mehr als 12 Mannschaften haben! Unser Kreissportwart muss sich im Worst-Case also darauf einstellen, dass acht Teams in die Kreisliga absteigen. Das bedeutet, dass außer den beiden Aufstiegsplätzen alle Kreisligisten absteigen müssten! Was im Norden noch als Argument für die vorgenommene Einteilung gilt (Rheinquerung), wird im Süden völlig ignoriert. Dormagen, TG Neuss und NTTC müssen neunmal über den Rhein; Willich I und II, sowie Büderich, Holzbüttgen und Union dürfen jeweils siebenmal über den Rhein. Auch wenn es mehr Brücken gibt, Spaß macht eine Fahrt darüber besonders in der Woche nicht. Es heißt, dass Mannschaft aus der gleichen Stadt nur im Notfall getrennt werden sollen. Spielen Bor. Düsseldorf, BV Düsseldorf oder TuS Derendorf nicht in der gleichen Stadt wie TTC SW Düsseldorf, FTV Düsseldorf und Jugend Eller?!? Einen Notfall kann ich nicht erkennen. Vorschlag (es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten): - ASV Süchteln, Süchteln-Vorst (Gr. 4: -2) und Willich I und II (Gr. 6: -2) in Gr. 5 (+4) - Großenbaum und Angermund aus Gr. 6 (-2) in Gr. 4 (+2) - Gierath, Grevenbroich, Elsen und Neukirchen aus Gr. 5 (-4) in Gr. 6 (+2) - Dormagen, TG Neuss und NTTC aus Gr. 7 (-3) in Gr. 6 (+3) - Bor. Düsseldorf, BV Düsseldorf oder TuS Derendorf aus Gr. 6 (-3) ind Gr. 7 (+3) - falls Dormagen lieber über den Rhein fahren möchte, wäre ein Tausch mit BV Düsseldorf möglich Gruß ceo_nttc |
|
|||
|
|||
Ein ähnlicher Vorschlag lag auf dem Tisch und von mir geprüft.
Er gefiel mir aber nicht so gut wie dieser. Besonders die Gruppe 4 hätte mit wesentlich weiteren Fahrten darunter zu leiden (z.B. Großenbaum - Straelen). Ein weiterer Beschluß des Bezirkssportausschuß (neben dem mit zwei Mannschaften in einer Gruppe) war auch der, dass kreisübergreifend nach den günstigsten Fahrtstrecken eingeteilt werden soll. Bei dieser Sitzung waren auch die Kreissportwarte dabei. Neuss muss über den Rhein: Na toll, gigantische Strecken nach Düsseldorf. Das gerade Neuss/GV jammert ist für mich sehr verwunderlich. War das nicht der Kreis, der in der Vergangenheit meistens keinen Releganten gefunden hat? Und wenn, ist er meistens nicht angetreten. Acht Absteiger als Worst-Case? Glaubst Du doch selber nicht, dass es dazu kommt. Dieses Jahr gab es für die BK-Zehnten und die Kreisqualifikanten 18 Plätze von 16 möglichen. In die Kreisliga NE/GV stieg 1 Mannschaft ab und 4 stiegen in die BK auf. Warum sollte das Verhältnis nicht mal umgekehrt sein. Kreise mögen auch starke Kreisligen. Krefeld war letztes Jahr auch in drei Gruppen verteilt, sie haben aber nicht gejammert. Was ist passiert: 3 Absteiger, 4 Aufsteiger. Also nehmt es, wie es kommt. Es ist noch immer gut gegangen. Ich jammer ja auch nicht, dass ich im Worst-Case-Fall 16 LL-Absteiger in 4 Bezirksligen aufnehmen muss. Ich nehme es locker, denn für einen solchen (ungewöhnlichen) Fall kann man dann auch notfalls nach Lösungen suchen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.06.2016 um 18:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oberlohberg hat grade die LL gehalten.
Dadurch geht der 1. TB Groß Ösinghausen wohl in die Bzl 4...Lintorf zurück nach 2 und Osterfeld in die Bzl Gr. 1 Stimmts Bernd? |
Lesezeichen |
|
|