Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 22.12.2023, 22:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.432
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Innova und Innova Ultra Light

Gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 25.12.2023, 17:00
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 382
Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Innova und Innova Ultra Light

Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps. Habe mich wieder tief ins Forum eingegraben und die entsprechenden Threads durchforstet mit euren genannten Belägen .
Ich werde mal versuchen gebraucht den Acuda S2 sowie den Aurus Soft oder Hexer Duro (letztere beiden wohl nahezu identisch) zu bekommen und zu testen.


Ich war früher sehr zufrieden mit Stiga. Da liest man gar nix mehr zu, woran liegts? Oder hätten die auch was in der Art noch im Angebot?

Grüße, Flo
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 26.12.2023, 10:39
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Innova und Innova Ultra Light

Ich kann das mal kurz zusammenfassen, aber da gibt es hier sicherlich Experten, die noch mehr dazu sagen können. Stiga hat vor einigen Jahren einige Misserfolge mit neuen Belägen gehabt. Wärend bei den anderen Marken Beläge wie Evolution, Rasant/Rasanter oder Blue-sonstwie geboomt sind, hat Stiga mit den damaligen Belag-Misserfolgen noch zu knabbern. Aktuell versucht man aus meiner Sicht aber, wieder aufzuholen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 03.07.2024, 19:54
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 382
Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stiga Innova und Innova Ultra Light

Hallo zusammen,

im Nachgang noch einmal Danke für eure Tipps, die für mich (wie wahrscheinlich viele Wiedereinsteiger) der Startschuss zu einem Testeritis-Marathon waren.
Nach 6 Monaten habe ich folgendes Setting vorerst final gefunden:
- Donic WSC (mit 80g eher leichtes)
- VH: Glayzer rot 1,9
- RH: Factive sw 1,8

Die Kurzform des Testverlaufs:
- weichere Beläge zu matschig und zu katapultig und damit für mich zu unkontrolliert
- Hauptproblem: Blocks gingen zu oft hinten raus
- Verlauf: steifere Hölzer und weniger softe Beläge und final mit weniger Katapult probiert
- Ergebnis: s. Setup oben mit guten direkten Gefühl und ausreichend Geschwindigkeit bei guter Kontrolle
- der Glayzer erlaubt mir ein variables Offensivspiel mit ausreichender Kontrolle und ist m.E. im Forum echt unterschätzt
- der Factive ist sehr sicher im passiven Spiel und Block und ermöglicht sehr einfach den Eröffnungs-Topspin
- TTR: ca. 1.400

Getestet habe ich folgende Sachen natürlich nicht alle im Kreuzvergleich:
Hölzer:
- Stiga Allround Classic und Evolution
- Stiga Energy Wood
- Appelgren und Waldner Allplay
- Persson Powerallround
- Persson Powerplay
- Yasaka Sweden Extra
- Waldner Senso Carbon
- Donic True Carbon inner
Wichtigste Erkenntnis:
- Gut, was anderes als mein ursprüngliches Energy Wood probiert zu haben
- Griffpassung, Gewicht und Härte/Flex am entscheidendsten

Beläge VH
- FX-S
- EL-S
- Coppa X2
- Aurus Select
- Rozena
- T05/T64/T19
- Baracuda
- Fastarc C1/G1
- Vega Japan / Vega X
- Glayzer

Beläge RH:
- Hexer Duro
- Aurus Soft
- Rakza 7
- Fastarc C1/G1
- Coopa X2
- Factive

Wichtigste Erkenntnis:
- mal härtere Beläge probieren und die richtige Gradzahl finden
- weniger Katapulteffekt mal probieren für mehr Sicherheit
- wer früher nicht stark frischgeklebt hat, sollte heute auch eher Leichtspieltensoren als erstes probieren

Wer zu den einzelnen Belägen noch Fragen hat, gerne melden. Mir wird es gerade zu viel Text ;-)

Allen viel Spaß beim Testen und Finden,
Flo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Stiga Innova Ultra Light vs. Gewo Target AirTec Light jaQa Noppen innen 15 21.08.2013 16:46
Gewo Target Air Tec Light - Stiga Innova Ultra Light baxter Noppen innen 2 16.08.2008 12:15
Stiga Innova / Innova Premium / Innova Ultra Light chrys1 Noppen innen 1 10.02.2007 22:21
Innova Ultra Light und Stiga Tube Light Jipsi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.11.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77