Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2017, 12:07
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Habe ihn Vereinsintern weitergegeben
Guter Mann!
Alt 06.08.2017, 10:40
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Habe einen Aurus Prime Testbelag in schwarz/Max an.

Ungefähr 8x getestet. Wer möchte testen?

Bitte PN an mich
Alt 08.08.2017, 16:01
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So. Mein select ist auf dem Weg zu einem weiteren Tester.
Heute Abend geht's zum 2. Training mit meinem 2.1er Select. Bin gespannt.
Gruß Wahni
Alt 23.08.2017, 16:38
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testet eigentlich keiner mehr? Keine neuen Berichte über die neuen Auruse oder Auri?
Gruß Wahni
Alt 23.08.2017, 22:47
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fühle mich mit dem Select in 1.9 auf der RH sehr unsicher, besonders beim Block. Entweder isser zu schnell oder hat zuviel Katapult für mein Spiel.
Alt 24.08.2017, 05:41
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kai:
War der auf dem S-cz ?
Das Holz würde mich übrigens auch noch interessieren.
Könntest du dazu noch was schreiben?
Alt 24.08.2017, 13:42
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Prime nun in 2.1 mm nun 3 Wochen lang getestet. Erst auf der Vh, dann auf der Rh. Beides scheint nicht zu funktionieren für mich... Ich wollte den Prime als Ersatz für den normalen Aurus auf der RH nutzen, hab dann aber erst die VH getestet, da ich da auch nach einem Belag suche (spiele da normal T64). Hauptgründe sind zum einen die immense Streuung was das Absprungverhalten angeht. Ich hab manchmal keine Ahnung wie sehr ich das Schlägerblatt geschlossen oder geöffnet haben muss, damit ein Schlag, egal ob Topspin oder Block, drauf kommt. Auf der Rh ging das noch eher, auf der VH irgendwie gar nicht. Nachdem ich mich dann etwas an den Absprungwinkel gewohnt hatte viel aber och etwas ganz deutlich auf: Es fehlt meinen Schlägen an dem gewohnten Spin. Davon abgesehen, dass es für mich schon schwieriger war den Ball konstant genauso zu streifen, wie mit den anderen Referenzbelägen, wenn es dann gelang konnten meine Gegner damit machen was sie wollten. Und das ist eher untypisch für meine Topspins, vor allem der Eröffnung auf US. Schnelle TS auf US sind (ungewohnt) einfach, was so ziemlich das einzige positive war. Das scheint aber auch ein Merkmal der neuen Belag- Generation zu sein, da das beim Rasanter ähnlich war: Wenig Spin, sehr schnell und auf US einfach voll durchziehen.... Leider krieg ich das anscheinend nicht so schnell in meine jahrelang angeeigneten Automatismen rein.

Morgen gibt es noch eine Chance in einem Testspiel und wenn es da nicht merklich besser geht, würde ich den Belag wohl wieder abgeben. Fall jemand Interesse hat....

Choose Life!
Alt 26.08.2017, 10:34
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Aurus Prime hat den letzten Test auch nciht bestanden....meine Gegner können damit machen was sie wollen. Ob das an mir, an der Luftfeuchtigkeit der Halle oder dem Belag liegt, keine Ahnung.

Wenn jemand Interesse daran hat, kann er sich bei mir per PN melden.

Choose Life!
Alt 27.08.2017, 16:20
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

kann mittlerweile den Aurus Prime mit dem Nittaku Fastarc G1 vergleichen? Besonders wichtig ist mit ankopplung vom Ball und der Spin. Katapult lieber weniger.
Alt 01.09.2017, 09:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich spiele seit knapp 2 Monaten einen Prime Testbelag (schwarz, max) zwar mit kleinen Unterbrüchen aber trotzdem mehr oder weniger konstant.
Der Belag zeigt zwar nun schon erste Abnutzungserscheinungen aber auf das Spielverhalten hat dies keinen Einfluss. Werde den Belag noch ein Trainingslager im August durchspielen und dann kurz vor Saisonbeginn einen regulären Belag mit Stempel aufziehen.
Ich bin mittlerweile ziemlich begeistert vom Aurus Prime und habe die Saison beidseitig (Vorhand schwarz, max. und Rückhand rot, 2.1 mm) damit gestartet!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »