Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2022, 09:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Factive

Ich würde den normalen Acuda S2 vorschlagen. Etwas weniger Katapult als ein Aurus Soft und ein recht weiches Obergummi. Ich kann allerdings keinen Vergleich mit einem Hexer Duro oder Vega Europe liefern. Sollte vom Obergummi einen Tick härter sein als ein Vega Europe???
Alt 18.02.2022, 09:55
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sumo65 Beitrag anzeigen

Bluegrip S2 hat weiches Obergummi und 42,5° Schwamm
auch der Rhyzen CMD mit 45° Schwamm hat extrem weiches Obergummi und spielt sich für mich wie ein 42,5° Belag.
Beide vom Katapult ähnlich zu Factive finde ich.
Den BG S2 habe ich für die RH schon aussortiert. Der ist mir bei der AS-Annahme einfach zu spinanfällig. Mache da viel mehr Fehler als mit anderen Belägen.
Alt 18.02.2022, 09:58
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich würde den normalen Acuda S2 vorschlagen. Etwas weniger Katapult als ein Aurus Soft und ein recht weiches Obergummi. Ich kann allerdings keinen Vergleich mit einem Hexer Duro oder Vega Europe liefern. Sollte vom Obergummi einen Tick härter sein als ein Vega Europe???
Der Acuda S2 wäre hat den gleichen 42,5° Schwamm wie der BG S2 aber kein klebriges OG, oder? Das wäre vielleicht nicht schlecht. Weniger Katapult als der Aurus Soft (den ich sowieso nicht recht katapultig empfunden habe) wäre auch nicht schlecht.
Der Hexer Duro ist deutlich katapultiger als der Aurus Soft/Factive.
Vega Europe hab ich leider noch nicht probiert. Soll aber sehr handsam sein, was ich an Berichten gelesen habe.
Alt 18.02.2022, 12:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, kein klebriges Obergummi.
Schwamm weiß ich nicht.
Alt 18.02.2022, 18:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
Ich suche einen Belag mit 42,5° Schwamm und weichem OG.
Zitat:
Weniger Katapult als der Aurus Soft (den ich sowieso nicht recht katapultig empfunden habe) wäre auch nicht schlecht.
Und ein Hybrid darf es auch nicht sein, wegen der Schnittanfälligkeit.

Ich habe Befürchtungen, dass du 200 Euro weiter feststellst, das geht alles so nicht zusammen.
Alt 19.02.2022, 01:08
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hattest du den Rigan nicht gespielt Power-Seven?wäre der auch Nahe an seinen Vorstellungen?
Alt 19.02.2022, 09:24
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich habe Befürchtungen, dass du 200 Euro weiter feststellst, das geht alles so nicht zusammen.
Das blöde bei deinen Kommentaren ist, dass du oft (meistens?) auch noch Recht damit hast...

Habe tatsächlich bislang noch nichts zum RH-Test bestellt.
Habe gestern eine Zeit lang den C1 auf RH und den Factive auf VH gespielt.
Ergebnis: Der C1 ist mir etwas zu schnell, macht aber ansonsten das was er soll und fühlt sich bessere an als der Factive.
Der Factive auf der VH macht irgendwie was er will. Hatte da z. B. beim Einkontern eine wahnsinnige Streuung was die Länge angeht. Manche Bälle wurden trotz (gefühlt) gleichem Schlag einfach einen halben Meter länger.
Alt 19.02.2022, 09:32
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das blöde bei deinen Kommentaren ist, dass du oft (meistens?) auch noch Recht damit hast...

Habe tatsächlich bislang noch nichts zum RH-Test bestellt.
Habe gestern eine Zeit lang den C1 auf RH und den Factive auf VH gespielt.
Ergebnis: Der C1 ist mir etwas zu schnell, macht aber ansonsten das was er soll und fühlt sich bessere an als der Factive.
Der Factive auf der VH macht irgendwie was er will. Hatte da z. B. beim Einkontern eine wahnsinnige Streuung was die Länge angeht. Manche Bälle wurden trotz (gefühlt) gleichem Schlag einfach einen halben Meter länger.
Immerhin kann man mit 200 Geldeinheiten fast alle in Betracht kommenden XIOM-Beläge testen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht ein Belag aus der Vega-Reihe mit dünnem Schwamm irgendwie passen könnte. Wenn alles nicht klappt, denke ich entgegen der wohl für die meisten Fälle zutreffenden Empfehlung an Klassiker.
Alt 19.02.2022, 09:43
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Naja, ich hoffe nicht, dass ich 7 neue Beläge testen muss um eine Alternative zum Factive zu finden.
Am naheliegendsten wäre u. U. für ein paar Einheiten den Factive durch einen hier rumliegenden Aurus Soft zu ersetzen. Wenn ich es nicht so hassen würde, zugeschnittene Beläge zu kleben.
Alt 19.02.2022, 09:55
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ein neues Holz, den Andro Gauzy BL7 mit Factive auf der RH.
Insgesamt ist es gut gewesen,doch wie Börnie,sind meine RH Bälle auch manchmal zu weit. Es funktioniert nur dann sehr gut,wenn ich ein wenig weiter vom Tisch weg stehe,dann ist die RH sehr gefährlich. Auf der VH ein Fastarc G1, den teste ich demnächst für die RH. Sehe,was dann rauskommt.
Da habe ich noch einen alten H3 für die RH,das könnte ich auch testen,dann wäre das nah am Tisch vielleicht ideal,wegen null Katapult.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »